![]() |
|
|
#1 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Ich hab ein Kabel um das Bild vom Laptop am Fernseher anzuzeigen, oder auch um den Fernseher als 2. Monitor zu verwenden.
Das Kabel schließ ich am S-Video Ausgang meines Laptops an und es geht in die Scartbuchse des Fersehers rein. Folgendes Problem: Das Bild auf dem Fernseher ist Schwarz-Weiß Wenn ich das an einem anderen Fernseher anschließe ist das Bild in Farbe! Kann ich das Bild an meinem Fernseher irgendwie farbig bekommen oder ist einfach mein Fernsher zu schlecht/alt dafür??????? gruß aletsch
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hat dein Fernseher noch nen S-Video Eingang?
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
nein, mein fernseher hat kein s-video eingang
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
kann ja deine Benutzerführung nicht sehen. Aber wenn du irgendwo (z.b. Rechtsklick/Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert/xxx oder in den Extraeinstellungen für Grafikkarten) PAL bzw. NTSC einstellen kannst, dann nimm PAL.
Wenn ich jetzt dein Computerwissen unterschätzte, ignorier diesen Post! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
großes computerwissen hab ich nicht!
aber das mit dem pal und ntsc ist mir bekannt, weis nur nicht wo ich das umstellen kann, ich mach mich mal auf die suche
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das hat nix mit PAL und NTSC zu tun, sondern damit, dass dein Fernseher kein S-Video kann. Der kann nur Composite. Da der Unterschied zwischen S-Video und Composite unter anderem ist, dass einmal die Farbe und die Helligkeitsinformationen getrennt und einmal verbastelt übertragen werden, erscheint dein Bild in Scharz-Weiß. Da kannste ewig in den Einstellungen deiner Grafikkarte suchen, das wird nix.
Du brauchst einen Adapter, der dir das Signal von S-Video in Composite umwandelt. Sowas gibt's hier: http://www.s-vid.de/ Da wird auch grob erklärt, was das Teil macht. Wenn Du ein bisschen suchst, dann findeste sowas auch für nen Bruchteil des Preises in der Bucht. Kai |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
ok, danke, ich denke das wird mir weiter helfen
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Hamburg
|
bevor du das kaufst, guck mal im Menu des fernsehers ob du da manuell von FBAS auf S-video stellen kannst
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|