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Alt 16.11.2007, 11:06:02   #1
Magno
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Standard Suzuki Modelle

Weiss jemand wo der Unterschied zwischen einer GSX 1200 und einer GSF 1200 (Bandit) ist.

Ich meine jetzt primär die technischen Unterschiede.
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Alt 16.11.2007, 11:19:03   #2
Dieselwiesel
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Hallo,

also von den Motoren her sind sie nahezu gleich, glaube die GSX hat ein bisserl kleiner Versager.
Ansonsten glaube ich nur zu wissen das die Gabel und der Lenkkopfwinkel unterschiedlich zur GSF sind. Hinten werkeln bei der GSX 2 Federbeine, bei der Bandit ein Zentrales.

p.s. habe an Frauchens GSX 750 en bisserl am Vergaser gebastelt und nun 95PS am Hinterrad, finde das Teil eh schöner als ne olle Bandit.

Gruß Ronald
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Alt 16.11.2007, 11:27:09   #3
Magno
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Das hört sich ja nur nach Vorteilen an. Ich finde die auch verdammt schön.
ich muss nich nämlich outen: ab nächsten Monat darf ich grosse fahren und bin am aumschauen was so bis 2500€ in Frage kommt. (nur nackt musse sein)
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Alt 16.11.2007, 12:00:53   #4
Dieselwiesel
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Hallo,

das ist richtig Nackt muß es sein ( war bei mir auch immer so

P.s. habe mal ne Ausfahrt mit ein ganzen Horde GSX Fahrern gemacht, Was Rauskam war das die GSX 750 nicht langsamer ist als die GSX1200 !! nur säuft die kleine weniger ( ist dafür halt ein bisserl mehr Dreharbeit notwendig).

Mich hatte damals beim Probesitzen / fahren am meisten die hydraulische Kupplungsbetätigung genervt ( hat irgendwie sich total komisch angefühlt) die 750er hat Seilzug.

Die 1200er GSX ist aber nicht so einfach zu tunen wegen der kleineren Vergaser.
Die 1200er Bandit (Kult) z.B., da waren damals nur durch einen anderen Endtopf bis zu 30 !! PS mehr drinn.

Ansosnten TOP Mopped nur halt ein bisschen den Tank bei jeder Besichtigung im Auge da gab es schon mehrere wo die Tanks schon nach 6 Jahren durchrosteten ( hatte ich leider auch)
War meistens bei Moppeds die lange Standen ( Wasser im Benzin legt sich unten ab und dann fängts an zu rosten. Mein Tank ist nun verzinnt und komplett versiegelt, da rostet nix mehr durch

Gruß Ronny
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Alt 16.11.2007, 12:05:55   #5
Magno
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ist doch klasse, wenn man sie höher dreht, sie aber weniger verbraucht. Oder habe ich das falsch verstanden?

Das mit den 30 mehr_ps war doch die 600er, weil die den Motor der GSX-R hat, oder?

Zur 750er steht dann die Kawa ZR-7 oder die Zephyr zur Alternative
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Alt 16.11.2007, 14:17:04   #6
Dieselwiesel
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Hallo,

also die 750 musst du natürlich ein bisserl höher drehen um Leistung zu haben Stört mich aber nicht. Verbrauchen tut sie so um die 5 - 6L.
Nun mit BOS Endtopf, K&N Lufi, Gangdrosselentfernung passender Bedüsung , rennt das Ding wie Sau und dreht schön aus. ( Für nen naked Bike).

Zur Zephyr und ZR7, sag ich nur das der Motor keine All zu Lange Lebensdauer hat ( die mittleren Zylinder neigen zum Kolbenfresser, wegen mangelnder Wärmeabfuhr, schau mal wieviel Z´s die 50tkm Marke erreicht haben.) .Ansonsten schönes Zeitloses Bike mit echt schönem Sound. Das GSX (R) Treibwerk ist dagegen nahezu unkaputtbar (vor allem als gedrosselte GSX) .

Wie ist es mit der XJR ? Aus der kann man auch ohne weiteres an die 130 PS kitzeln Der Motor macht ebenso locker 100tkm und mehr mit. Design find ich auch o.k.. ( das ist aber Geschmacksache


p.s. nein das war bei der alten Bandit ( Modelbezeichnung: KULT) so, original hatten sie 106 PS gemessen statt 98 PS und mit anderm Endtopf hatte die Kiste bis zu 135 PS ( steht irgendwo vielleicht noch im irgendwo Banditforum).
Allerdings soll die orig. GSX1200 auch so um die über 100PS abdrücken.

Gruß Ronny
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Alt 16.11.2007, 15:05:17   #7
Magno
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Gangdrosselentfernung passender Bedüsung Was ist denn das

GSX (R) Treibwerk ist dagegen nahezu unkaputtbar das ist wichtig, denn dann möchte ich nicht so schnell wechseln müssen

XJR Mhmm, da habe ich noch nicht drübernachgedacht, denn eigendlich bin ich nicht so der Yamaha-Fan

Kawa hatte mich rereizt, weil es nicht sooo viele gibt

Die Bandit und die GSX müssten doch eigendlich denselben Motorhaben, oder
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Alt 16.11.2007, 15:47:10   #8
PEOPLES
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Zitat:
Gangdrosselentfernung
manche motoren sind gangtechnsich gedrosselt, damit sie einmal die homoligation bei ~4-5000 touren schaffen und manche noch zusätztlich das sie die 300er marke nicht überschreiten.

Zitat:
passender Bedüsung
andere düsen im vergaser

Zitat:
Das mit den 30 mehr_ps war doch die 600er, weil die den Motor der GSX-R hat, oder?
nope, der 600er der kleinen bandit ist luftgekühlt. der grosse war das mit der einfachen leistungssteigerung, aber in wirklichkeit sind da mind. 50PS möglich
eine leistungszunahme ist zu erwarten, weil das ding übern topf gedrosselt ist, aber 30PS nur wegen des auspuffs halte ich jenseits des realistischen.
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Alt 16.11.2007, 15:52:00   #9
Saugwurmmensch
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Ich fand die Inazuma immer recht nett, weil nicht so langweilig wie die Bandit.
Aber man bekommt weniger Teile, bzw. muss sich alnge erkundigen was dort auch passt.


btw: die erste Generation 12er Bandits war sehr extrem über den Auspuff gedrosselt...da waren auch mit ner Esse mit E-Nummer locker bis 20 PS drin.
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Alt 16.11.2007, 16:22:13   #10
Magno
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Inazuma ... Wer?

Das mit den Teilen ist relativ egal.

Kleine Blinker, Sb-Lenker, Stahlflex und viel mehr ist meiner Meinung nach nicht nötig
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Alt 16.11.2007, 18:38:28   #11
kasapv
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Zitat:
Zitat von Magno
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Alt 16.11.2007, 23:19:04   #12
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Zitat:
Zitat von kasapv
Zitat:
Zitat von Magno
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Alt 17.11.2007, 01:19:59   #13
kasapv
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Wenn's hier schon um andere Suzuki Modelle geht, dann oute ich mich mal.

Ich find die B-King total geil. Liegt vielleicht daran, dass hier weder Bandit, noch GSR600 angeboten wird.

Wie gesagt, ich finde das was ich gesehen habe von der B-King echt geil.

So, und nun schnell

Um das beschraenkte Budget zu beruecksichtigen und wieder on Topic zu sein, mir gefaellt auch die SV650. Und das sag ich nicht, damit ihr weniger auf mir rumhackt, weil mir die B-King gefaellt.

Anyway
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Alt 17.11.2007, 10:56:29   #14
Magno
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Bei der SV ragt der Aufpuff und der Ölfilter direkt in den Fahrwind. Ich finde das sieht so schäbig aus das es ein eigendlich sehr nettes Motorrad estätisch kaputtmacht.
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Alt 17.11.2007, 12:34:10   #15
Hennak
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Naja, 30 PS sind auch bei der Kult etwas aus der Luft gegriffen, wenn man nur den Endpott ändert, aber so zwischen 115 bis 125 PS sind schon realistisch.

Die Pop hatte von jeher eine größere Streuung, es gibt wenige Modelle, die auch mit Originalem Endpott unter 110 PS haben.
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Alt 17.11.2007, 12:49:55   #16
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Zitat:
Zitat von kasapv
weil mir die B-King gefaellt.
hab jetzt beim händler mal live vor dem teil gestanden... das ding ist viel zu riesig! von den bildern her noch okay... aber wenn du daneben stehst geht die echt gar nicht mehr...
__________________
nie wieder BVG fahren
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Alt 17.11.2007, 13:30:16   #17
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Zitat:
Zitat von Hennak
Naja, 30 PS sind auch bei der Kult etwas aus der Luft gegriffen, wenn man nur den Endpott ändert, aber so zwischen 115 bis 125 PS sind schon realistisch .
125-98=27

Aber wer will schon ernsthaft nen seelenlosen Vierzylinder.

Mich würde die MT-01 reizen. Optik und Sound stimmen, nur müsste ich für den Bock bestimmt 30kg zunehmen
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Alt 17.11.2007, 14:36:44   #18
PEOPLES
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Zitat:
Aber wer will schon ernsthaft nen seelenlosen Vierzylinder.
wer will zuverlässige motoren mit reichlich dampf in jeder lebenslage?
ist einfach geschmackssache, aber mir gefallen 4zylinder am besten, die lassen normalerweise die niedrigsten und höchsten drehzahlen zu, halten am längsten und haben ne klasse leistungsentfalltung.
gibts ja so oder so, manche wollen nie wieder einen 4zylinder, manche nie wieder nen 2zylinder.

Zitat:
Optik und Sound stimmen, nur müsste ich für den Bock bestimmt 30kg zunehmen
die hat das teil doch schon längst für dich übernommen
__________________
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