![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
HI, hab diese seite bei autoscout gefunden! GS 500 mit 65 PS, Fehler, Verarsche oder hab ich was verpasst????
SUZUKI GS 500 E (Naked Bike) Erstzulassung: 05/1998 Farbe: Grün Kilometer: 30.500 km Anzahl Gänge: 6 Hubraum in ccm: 499 cm³ Leistung in kW: 48 kW (65,1 PS) Nächste Hauptuntersuchung (TÜV): 1.4.2004 Neupreis: 4.500 EUR Preis: EUR 1.600,- Preis: DEM 3.129,- Bild: weitere Bilder... Ausstattung: Elektrostarter Bemerkung: Kette / Bremse / Reifen / Kupplung sehr gut, kein Sturz oder Unfallmotorrad Zubehör: Drosselsatz auf 25 kW (34 PS), Tankrucksack(selten benutzt) |
|
|
#2 |
|
Gast
|
ist ein fehler, es sind 48 ps, da 34kw
grüße, marco /edit und sie müsste 487 ccm haben, zumindest hat meine '95er das... |
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Ja sieht ganz so aus, als ob jemand die PS Zahl unter KW eingetragen hat. Wobei ... ... die 98er hat doch 33 KW (= 44,88 PS) ??? und auch nur 487 ccm und nicht 499 ccm oder täusche ich mich jetzt ? Gruß Georg
|
|
#4 |
|
Gast
|
Wären sogar nur 44,25PS bei 33kW, aber irgendwie sind da dann immernoch n'paar zuviel!
Getunet??? Aber da müsste man doch schon einiges machen, um die GS suf 65 PS zu bringen oder?(wenns denn überhaupt geht) |
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
glaube nicht, dass das geht.
währe nicht der erste tippfehler oder angabenfehler in ner kleinanzeige
|
|
#6 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Möglich ist alles , kommt drauf an was man ausgeben will.
Bei der R6 zaubern se auch aus 600 ccm mehr als doppelt so viel wie die aktuelle gs hat.... Ob dann der Motor aber immer noch alltagstauglich bleibt... |
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
beim motorrad rennen zaubern sie aus 500 ccm auch 200 ps und mehr
trotzdem kriegt man die gs nicht über die 46 ps ( zumindest nicht mehr als 2-3 ps )
|
|
#8 |
|
Gast
|
Gibt es denn gar Niemanden, der eine "frisierte" Maschine hat?
So in Richtung Nockenwellentuning etc. ? Kann ich mir fast garnicht vorstellen.... S. |
|
|
#9 |
|
Gast
|
stimmt, is wirklich seltsam!
aber ich hab auch noch garnichts gesehen. so 10 extra ps könnte die gs schon vertragen. |
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hat "FLO" nich was geändert oder will er nich was verändern??
|
|
#11 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
2-3 PS is quatsch , laber mal den FLO an , der macht das ; )
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
JAAHHH!!!!
Ich bin der Tuner-Gott!!! Und nochmal für die die es nicht mitbekommen haben: 1. Geplanter Zylinderkopf 2. Brennräume optimiert 3. Auslässe auf den durchmesser der BOS anlage angepasst und strömungsoptimiert. 4. Einlässe von den Gusgraten befreit und auch geschliffen 5. BOS Komplettanlage mit dickeren Krümmern und fettem Sammler. Fahrwerk und so weiter auch geändert. Bald noch 38er Vergaser von der GSX-R und härtere Ventilfedern. Mal sehen vielleicht auch noch die Nockenwellen verdrehen... Auf nem Prüfstand hatte ich sie noch nicht. Aber original mit kurzer übersetzung 185-190 Tacho und nun 210 Tacho. Bestätigt durch RS250, GSX-R, und RGV250. Wer sowas auch will muss sich melden FLEX111@gmx.de Greetz Flo |
|
|
#13 |
|
Administrator
|
bestätigen durch andere moppeds is müll die gehen alle gleich falsch
besorg dir ne digitacho
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Heiko
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Und du meinst die gehen genauer????
Und wenn alle genau gleich falsch gehen, dann sind 210 auf ner Gs ganeuso schnell wie 210 auf ner R1 oder und wenn sich einer auf der R1 mit 210 bewegt dann tu ich das genauso schnell! Isch scheiss drauf wie und ob mein Tacho vorgeht. Weil 20 Klamotten mehr als vorher geist das die Leistung um einiges erhöt sein muss. Denn bei Max speed soviel schneller is ein haufen holz! |
|
|
#16 |
|
Administrator
|
ja die digitachos gehen absolut genau weil sie nunmal rechnen und nicht mit schwung arbeiten
|
|
#17 |
|
Gast
|
Und was is mit den Digitachos von der RS250 und der GSX-R????
|
|
|
#18 |
|
Administrator
|
die MÜSSEN laut gesetzt vorgehen
|
|
#19 |
|
Gast
|
Und warum? Egal ich bin mir doch zielmich sicher das Meine GS die schnellste hier im Forum ist.
|
|
|
#20 | |
|
Administrator
|
Zitat:
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Daran will ich garnicht denken...
Aber wie gesagt. Wer auch was getund haben will ich verlange sicher keine hoerenden (schreibt sich das so?) summen. |
|
|
#22 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#23 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
arne
|
|
|
#24 | |
|
Gast
|
Zitat:
und leidet da nicht extrem die haltbarkeit drunter? |
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Naja ob die haltbarkeit darunter leidet weis ich nit habe meinem originalen Motor aber auch schon immer hart rangenommen und als wir den Motor zerlegt hatte war noch alles im Lot. Keine laufspuren an Nocken oder Lagerschalen. Ich bin mit dem Getunten Motor aber auch nur ungefähr 3-4000 km gefahren. Bis jetzt läuft sie noch super.
Naja keine ahnung was ich dafür Verlange. 10€ die Stunde? Nur wie lange haben wir dafür gebraucht? Keine ahnung. Sagen wir so 200€ Für alles was oben genannt wurde. Bis auf den Auspuff natürlich. Und alles nur für rennzwecke versteht sich...Und keine Haftung für etwaige motorschäden. Ohne versand. |
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dann bring die GS bei Gelegenheit mal auf nen Prüfstand !
Würd mich echt mal interessieren was das so bringt !
|
|
#27 |
|
Gast
|
An meiner gs500 sind 190-195 . Ich habs nicht so genau anschauen können ist schon verdammt schnell. Sind laut zimlich genauem digitacho(Verdi hat den selben) 170 und die original Tachos werden nach oben immer ungeanauer...
Apropos kw meine ist von werk aus getunt coll nicht Gruss |
|
|
#28 |
|
Gast
|
Also kennt einer Geardata?? Das is ein programm mit dem mann die geschwindigkeit in abhängikeit der Drehzahl und schlupf berechnen kann. Und laut diesem Programm macht meine GS 204 Kmh bei 3-4% Schlupf. Und die Digitachos vom Fahrad dealer werden bei hohen geschwindigkeiten auch ungenau.
Is mir aber eigentlich auch lang wie breit wers genau wissen will soll mal bei mir klingeln dann könnte man ja mal auf der A65 ne Vergleichsfahrt machen. |
|
|
#29 |
|
Gast
|
Ich glaube aus dem Alter bin ich raus. Meiner ist länger als deiner
Gruss |
|
|
#30 |
|
Gast
|
Lol 210 die gs da bist aber schon im roten Drehzahlen!
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Christian: Also mit einen bearbeiteten Motor sind ja wohl die roten Drehzahlen kein Problem mehr - sonst könnte man es ja gleich bleiben lassen.
|
|
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
Richtig XPulse! Und ja es sind 11000U/min. Und deshalb werde ich ja auch Härtere VentilFedern einbauen umd das ding noch hörer drehen zu können. Naja so 12500U/min sollten wohl machbar sein.
|
|
|
#33 |
|
Erfahrener Benutzer
|
BTW:
Meinst Du, dass das reine planen des Kopfes und optimieren der Ein- und Auslässe auch etwas bringen würde? Ich habe sowas mal mit einem Freund an einem Automotor gemacht und würde es mir auch an der GS zu trauen. Planen würde ich ihn zwar lassen - aber die Kanäle werden gedremelt Optimieren der Brennräume fällt für mich flach - das ist ne Kunst für sich. Fährst Du eigentlich noch das 16er Ritzel? |
|
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
Ich hab das 15er Drauf. Klar bringt das was. Ich hab bei meiner ja auch das selbe gemacht. Aber die Brennraumoptimierung is auch nit so schwer. Wenn du dir das anguckst, siehst du um die Ventil sitze kleine kanten die vom fräsen der Ventilsitze kommen. die einfach bisl glätten und alles polieren. Aber vorher die Ventile rausmachen und drauf achten das du die Sitze nicht beschädigst. Und dann die Ventile wieder einschleifen. Am Kopf so je nach dem wie krass du drauf bist zwischen 0,5 und 0.8mm runterplanen.
Greetz Flo |
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glaub ich lasse erstmal ganz vorsichtig 0,5mm abnehmen. Je nach Dichtung variert das sowieso nochmal. Deine vorgeschlagenen Brennraumarbeiten werde ich wohl auch machen - das bekomme ich eigentlich noch hin - so hoffe ich
BTW: Hat jemand die Bestellnummer des 15er Ritzels bei Götz? Oder bezieht ihr das von wo anders? Cya Michael |
|
|
|
|
#36 |
|
Administrator
|
gibts auch pei polo
|
|
#37 |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei Polo 7,95 € !
|
|
#38 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich find da bei meinem Modelljahr 93 nix im Katalog. Muss mal per Onlineshop gucken
|
|
|
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
|
aso , 93er weiss ich nich! Für meine 96er haben sies auf jeden fall !
|
|
#40 |
|
Administrator
|
|
|
#41 |
|
Gast
|
toll, und was mach ich da mit meiner 91er?
|
|
|
#42 |
|
Administrator
|
zu zupin gehen und dir eins bestellen ...
|
|
#43 |
|
Gast
|
oh, dachte schon das gibts garnicht!
|
|
|
#44 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
94 hat suzi die Ritzelaufnahme geändert. Für ältere hat Polo nur 14er um Angebot. Die sind zwar durchaus geil, aber für den Dauergebrauch nicht zu empfehlen (ich vermute, daß mein Motorschaden auch zum Teil aufs Konto eines 14er Ritzels geht). StiNo-Motoren drehen mit dem 14er völlig problemlos im 6. in den roten Bereich (selbst meine 97er ging ungetuned mit dem 15er 10k5 rpm) Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Administrator
|
kommt bei seiner 93er aber aufs selbe raus
|
|
#46 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tjo ich hab mir das Ritzel heute früh bei Götz bestellt. Zupin hatte mir bis dahin noch nicht geantwortet. Ich hab noch eine Woche "erweiterte Freizeit" zum Basteln - solang ist meine Freundin in München - und da muss alles fertig werden.
Heute wird der Motor zerlegt |
|
|
| Lesezeichen |
|
|