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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: Kevelaer
Alter: 37
Beiträge: 39
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Hi,
wollte mal fragen ob einer von euch weiß woher man Auspuffspachtel bekommen kann? Keine Dichtmasse wie GumGum sondern wirklich hitzebeständige Spachtelmasse. Brauchen das für den Endtopf aus Alu von meinem Freund, der hat ein paar echt fiese Riefen die zum Teil doch schon was tiefer sind und den wollte er jetzt halt spachteln und lackieren. Eine hitzebeständige Folie die gut aussieht würd da allerdings auch reichen, falls da einer weiss wie heiß der Endtopf werden kann und woher man diese Folie bekommen kann. |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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für 10-20€/Stück bekommt man hitzebeständige Aufkleber namenhafter Auspuffhersteller
Auspuffspachtel? Davon hab ich noch nie gehört...
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: Kevelaer
Alter: 37
Beiträge: 39
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Ne das bringt in meinem Fall nichts, da der Topf komplett vermackt ist und nicht nur an einer Stelle. Von dem Spachtel hab ich auch nur was bei Google gelesen, aber nirgendwo gefunden wo man den herkriegt. Folien hatte ich auch schon gefunden aber nur auf Scooter Tuning seiten. So Carbonoptik Folien die bis 120°C Hitzebeständig sind, allerdings bezweifle ich das 120°C reichen. Wird wohl heißer werden.
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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wenns den Spachtel wirklich nicht gibt, muss dein Kumpel wohl mal 2 Wochenenden sparen und sich bei Ebay dann einen gebrauchten ohne Kratzer bei Ebay ersteigern...
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Edntopf wird nicht so schlimm warm.
Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Hmm,
die Reparatursets könnten beim Endtopf funktionieren. Nur für Reparaturen am Krümmer funktioniert das Zeug eindeutig nicht. Anscheinend ist das Material nicht für Krümmertemperaturen am Mopped ausgelegt. Ich habe versucht das Material bei meiner Yamaha FZS600 als Dichtungsersatz zu verwenden. Hat nur ca. 200 km gehalten.
__________________
Gruß Krafti ---------- |
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Spachtelmassen bestehen im Allgemeinen aus irgendwelchen Kunststoffen oder Kunstharzen, die mit Füllstoffen, meistens auch Kunststoffpulver, Talkum, Fasern, Glasperlen usw. vermischt sind.
Kunststoffe, die die Temperaturen am Auspuff aushalten, muss man suchen. Was denkbar wäre, sind Flüssigmetalle. Das sind Epoxidharze mit feinem Metallpulver vermischt. Deren maximale Temperaturfestigkeit hört aber auch schon bei +120° C auf. Gibts bei Polo, Louis, HG ... Da es aber auch Carbonauspufftöpfe gibt, die meines Wissens auch aus Epoxydharz laminiert werden, könnte das mit dem Flüssigmetall vll. funktionieren. Wenn nicht, könnte man das eventuell aufzinnen, das hält bis ca. +230 ° C. Voraussetzung wäre dabei aber, dass es sich bei dem Topf um ein Metall handelt, das sich auch verzinnen lässt, geht z.B. bei Alu nicht. Aufzinnen könnte man beim Autospengler/Karosseriebauer machen lassen. Anschließend, damits gut aussieht, lackieren oder Folie drüberziehen. Bei dem Aufwand wird ein gebrauchter Topf aber die preisgünstigere Alternative sein.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Duisburg
Alter: 37
Beiträge: 98
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man sollte die vibrationen auch nicht außer acht lassen, die den spachtel vermutlich ganz schnell abplatzen lässt.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: ja
Alter: 48
Beiträge: 258
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Mahlzeit!
Flüssigmetall hält zumindest bei mir sehr gut,Vibs sind noch kein Problem. Die Vorbesitzerin hatte sich nämlich mal an der Ampel auf die Schnauze gelegt, der Endtopf daher 2 gemein tiefe Schrammen. Vorteil dabei: Schleifen entfiel, da die Oberfläche in den verkratzen Flächen derart rau war, dass man sich fast die Pfoten aufgeschnitten hat. Gründliches Entfetten ist natürlich nötig! Die Stärke des aufgetragenen Materials beläuft sich bei mir auf ca. 2mm, etwa auf der Fläche eines Fünfmarkstückes (kennt das noch jemand? Habs danach einfach mit Auspufflack übersprüht, der meines Erachtens allerdings weniger gut hält als die Spachtelmasse selbst - das Problem hatten ja schon sehr viele hier, gell? Naja, jedenfalls sieht das kein Schwanz, wenns nach dem Aushärten ordentlich verschliffen wird. Ausprobieren! Allerdings: Bei Alu haste verschissen...siehe smw... Gruß, st.kills
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GM51B, 19Mm, Bj.´98, schwarz, offen, K&N, Pirelli Sport Demon, Heckantrieb KTM 640 LC4, 6Mm, Bj.´05, orange, offen, Maschine von Sommer KTM mit 67PS, Pirelli Scorpion Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN* |
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