![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
so dann will ich auch mal meine umbaustory hier posten.
geplant sind folgende dinge: Teil Herkunft Rahmen: GS (umgeschweißt) Heck: Buell X 1 Tank: GS -> 2001 Sitzbank: Buell X 1 Gabelhome: GSX 600 F <-99 Gabelbrücke: GSX 600 F <-99 Federn: Hi-Q Gabelöl: 10-W15 Federbein: Wilbers Bremssattel vorne: ? Bremsscheibe vorne: ? Bremsleitung vorne: Stahlflex Bremssattel hinten: Orginal Bremsscheibe hinten: SV Bremsleitung hinten: Orginal Bremsanker hinten: SV Kettenradträger: Orginal Distanz: Orginal Felge hinten: GSX 600 F 99 -> Felge vorne: GSX 600 F 99 -> Reifen vorne: 120/70 ZR 17 PP Reifen hinten: 160/60 ZR 17 PP Scheinwerfer: CB 1000R ? Fußrasten: ? Blinker: ? Rücklicht: LED Buell X1 (?) Auspuff: Z 1000 rechts (?) oder links und rechts (?) oder was ganz anderes Krümmer: Eigenbau Lenker: ? Farbe: rot fotos folgen, da ich noch nicht wirklich welche hab. hier mal eins vom heck und von den rücklichtvarianten |
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Das Rücklicht gefällt mir nicht (da gibt´s hübscheres Material) und Scheinwerfer von verkleideten Maschinen sind RIESIG!
Das wird mit der spirreligen Gabel bescheiden aussehen... Ansonsten bin ich gespannt!
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
scheinwerfer bin ich mir noch nicht ganz sicher allerdings ist die cb 100 r ein nakedbike.
ich meine die, mit dem zyklopen unter dem scheinwerfer. beim rücklicht kanns auch nen originales sein, muß ich schauen, was besser in die gesmatlinie passt. ich bin auch gespannt, brauch eigentlich nur anzufangen mit zusammenschrauben, steht fast alles in der garage. enn ich nur die zeit dazu hätte |
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ahhh, DIE CB1000R...den Scheinwerfer musste wohl neu beim Händler kaufen...ich will nicht wissen was der kostet (doch, will ich schon
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
wie befestigst du das heck am gs rahmen ?
|
|
|
|
#6 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
rahmen steht schon fertig in der garage, hab nur keine fotos bis jetzt davon. |
||
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
|
Wollen wir ein ScheinwerferpreisQuiz machen?
ich sag 269€ inkl. Märchensteuer
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmmm... ich rate mit und sag der kostet knapp 300 €uro !
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
bis 300€ damit kann ich leben, wird dann halt nich gleich sondern im laufe des jahres.
meine frau will jetzt unbedingt den schein machen, somit weniger für mich zum umbauen |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
jepp, bis auf die farbe und einige komponenten.
bei dieser sind teilweise yamaha teile verbaut, was bei mir nicht der fall sein wird. diese gs ist allerdings mitlerweile leider angezündet worden von irgendwelchen idioten
|
|
|
|
#12 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 2010
Kilometer: 1
|
die sitzbank war aber auch nich die schönste :P
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
an der sitzbank lässt sich ja arbeiten
muß mal sehen wie es mit der sitzbank der buell geht, da wird wahrscheinlich das problem sein das der tank einiges schmäler ist. heute beim honda händler gewesen, er konnte mir noich keinen preis sagen, meinte ich solle nochmal ende mai anfang juni vorbeikommen. die cb1000r steht allerdings auf der imot und er meinte vielleicht kann man dort schon was erfahren. wenns den scheinwerfer eh noch nicht gibt, dann wirds erstmal der originale sein der dran kommt, damit ich wenigstens fahren kann |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
so hier mal ein kleines update vom samstag.
[attachment=3:21ol4za3]tank_neu.JPG[/attachment:21ol4za3] [attachment=2:21ol4za3]tank_alt.JPG[/attachment:21ol4za3] [attachment=1:21ol4za3]Anschluss_neu.JPG[/attachment:21ol4za3] [attachment=0:21ol4za3]anschluss_alt.JPG[/attachment:21ol4za3] ich finde mit dem tank der gs ab 2001 siehts einfach stimmiger aus. also wer günstig einen tank abzugeben hat dann immer her damit. sollte halt von einer gs 500 / gs 500 f sein. rücklich kommt jetzt ein originales von der buell, da gibt es gekürzte und so eins solls werden. sieht einfach am besten aus und passt gut zur linie. der frontscheinwerfer ist bis auf weiteres gestorben |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|