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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Kiel
Alter: 48
Beiträge: 46
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Hi
Nach Langer Zwangs Forum Abstienenc(oder wie das heist Poste ich mal wieder und den gleich ein problem Und Zwar Springt die klenne Gs sher schlecht an ( nur mit choke und mit fehlzündungen wen se den leuft is da manchmal ein klackendes geräusch) was sich nicht gut anhörd Sie nimmt nur schlecht gas an Was mich Wundert is ich war unterwegs und auf ein mmal hat das angefangen Motor ist einfach augegangen Trotz gas geben (der motor war warm gefahren) ich hoffe ihr könnt mir hellfen ich stehe schon kurtz vorm nerfen zusammbruch (vergasser hatte ich noch nicht ab) ich hoffe das das kein motorschaden ist (nach 69Tausend km) Mfg Jörg
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Si vis pacem, para bellum. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Überprüf mal als erstes, ob der Chokezug noch funktioniert. Eventuell hängt dieser und sorgt dafür, dass der Motor abstirbt, sobald er warm ist.
Zu dem Klacken im Motor Da solltest du noch etwas präziser werden. Erscheint das Geräusch nur bei einer bestimmten Drehzahl? Ist es in Verbindung beim Gänge schalten zu hören?
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Könnte auch was im Vergaser hin sein, z.B. Vergasernadel gebrochen. Dazu würde passen, daß es beim Fahren plötzlich ausgegangen ist (ich geh mal davon aus, daß nicht einfach nur der Tank leer ist).
Da hilft wohl nur, sich mal so von vorne bis hinten durch die Gemischaufbereitung und Verbrennung zu arbeiten. Sprich: Vergaser gucken, wenn da alles paßt, den Motor checken (Ventile, Kompression, Zündung...) Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Kiel
Alter: 48
Beiträge: 46
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Hi
Zum Klacken kann ich nur sagen es kommt nicht rägelmäsig Ich hatte es schon wärend des Fahrens beim Gasgeben und auch im Stand beim Gasgeben das ist ein Richtig lautes Knacken Es kommt nicht Geregelt vor nur ab und an Bei welcher Drehzal??? (c.a.bei 4000 4500 u.m.d.)ich dachte schon das der Motor ausanderfliegt Und Danke für die Schnellen Antworten WErde wohl mit Kompresionmessen anfangen Son Sch..... mir Passiert sowas immer im Winter grrrrrrrrr
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Si vis pacem, para bellum. |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Kiel
Alter: 48
Beiträge: 46
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Tank is zu mein Bedauern Rand voll
(Soll n Witz sein Bitte net miss Verstehn)
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Si vis pacem, para bellum. |
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#6 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 863
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hier ist ne liste mit geräuschen die der motor von sich gibt, und was die ursache ist /was zu tun ist
http://archiv.gs-500.de/viewtopic.php?t ... 263447e4c6
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GS 500 E, Bj.92, 25.000 km, rot - stillgelegt GS 500 E, Bj.91, 37.000 km, blau |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Die FAQ, die overfloh meint, gibts auch im neuen Forum, sogar im Ordner Fehlerdiagnose ganz oben.
http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?f=71&t=5999
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Kiel
Alter: 48
Beiträge: 46
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Irgend wie Passt nichts aus der Liste wie Gesagt es kommt nicht immer vor aber wen den is das eim Lautes knacken
Werde den Wohl erst ma Zündung und Vergasser überprüfen Wegen der Fehlzündungen Es wäre vieleicht net zu wissen op Jemand vonn euch schon Genau die Gleichen Gereusche gehabt hat und woran es den bei euch Gelegen hat Vielen Dank für die Promten Antworten Mfg Jörg
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
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Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Das Verhalten des Motors wird vermutlich an nem Fehler im Vergaser liegen (oder sie ist ausgegangen, weil dein Benzinhahn defekt ist).
Versuch mal das Geräusch näher zu beschreiben! (so blumig wie möglich und mit Vergleichen aus dem täglichen akustischen Leben Spürst du das Geräusch auch, oder ist es rein akustisch? Ein Soundfile wäre natürlich optimal, aber wenn die Geräusche nur sporadisch auftreten ist das schwierig.
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Kiel
Alter: 48
Beiträge: 46
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Hi
Also zu Problem 1 Habe ich die Lösung gefunden das sie nicht richtig Lief lag an meinen neuen NGK Kertzen n neuer Satz Kertzen und im Arsch (noch neuer satz kertzen und nu schurrt sie wieder ) Will ma sehen wie lange die halten (mich würde es freuen erfahrungs berichte zu hören was für kertzen ihr fahrt Bosch oder NGK ihr fahrt und wie lange die bei euch halten) Zu Problem 2 Also es Hört sich an als wen de n Dickeren Trockenen Knüpel Durchbrichst
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Man sollte für die GS nur NGK nutzen (mit den Champion-Zündkerzen gab´s wohl mal Probleme).
Und da reichen auch die ganz normalen DPR8EA9. Bei dem Geräusch siehst du wirklich keinerlei Zusammenhang? Drehzahl/Last/Temperaturen/Straßenbelag/...
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Kiel
Alter: 48
Beiträge: 46
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hi
kann das sein das das gereusch vom anlasser kommt wen das ritzel vom anlasser nich sofort trennt wenn der motor leuft was mich genervt hat war das das n fast neuer satz NGK kertzen gewesern ist und wegen kauputten kertzen bin ich ja liegengeblieben muss zu meiner schande gestehn das der motor grade einiger masen warm war und ich gleich auf de bahn gegangen bin und es drausen ziemlich kalt gewesen ist (so um die +4c) N kumpel von mir sagte das das mal vorkommen kann wen es kalt is drausen das die gemischaufbereitung durch die kälte nicht immer optimal sein kann und das die kertzen deswegen auf gegeben haben ich habe auf jeden fall ab jetzt immern erstaz und n passenden kertzen schlüssel dabei
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#13 |
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Benutzer
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Kiel
Alter: 48
Beiträge: 46
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anlaser ist gemeint im oberen trad
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#14 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Ein defekter Anlasserfreilauf mavht Geräusche.
Es gibt Bei Louis und Polo ein Stethoskop für Motoren für kleines Geld. Damit kann man bei laufendem Motor Geräusche ganz gut lokalisieren. Also entweder sowas oder mal einen Fachman lauschen lassen. Über die genaue Vorgehensweise zur Behebung eines solchen Problems müsste ich mich erstmal belesen.
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