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Alt 25.02.2008, 19:14:23   #1
b.koch1988
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Standard 2 Probleme nach der Pause

Ahoi,

hab mal 2 Fragen.
Hab nen Saisonnummernschild und deshalb war die Karre jetz stillgelegt.
Hab vorne Miniblinker und hinten noch Ori,
hab mir jetz für hinten Miniblinker geholt und eben dran gemacht,
auf einer Seite. Auf der Seite wo vorne Mini und hinten ori is blinkts normal.
Auf der andren Seite Hab ich jetz vorne und hinten Mini.
Der Vorderer blinkt schneller und der hintere gar nicht,
kanns sein, das ich das in der Lüsterklemme nich gut genug verbunden habe?

Und als zweites, ich hab sie heute zum ersten mal wieder angemacht,
und die Gasannahme im Stand ist recht zögerlich, also etwas versetzt.
Hat au ne Weile gedauert bis sie angesprungen is,
ist das normal, nach langer Standzeit?
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Alt 25.02.2008, 19:20:56   #2
bikerday
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Standard Re: 2 Probleme nach der Pause

zu 1. du hast jetzt also 4 miniblinker verbaut ??
watt zahl von birnen haut mit originalen hin`??
sonst eventuell anderes blinkerrelais ..

zu 2. nach längere standzeit springt mopped ne glei an das ist klar...
super hilfe ist starthilfespray da klappts sehr schnell
und das se unruhig läuft ist auch klar meist ablagerungen
eventuell kraftstoffsystemreiniger mal holen oder
brennraumreiniger ...
mischt man beides den benzin zu ... aber ne alles beides auf einma ...
dann sollte se wieder ruhig laufen
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Alt 25.02.2008, 19:27:53   #3
b.koch1988
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Standard Re: 2 Probleme nach der Pause

ne, hab noch nich 4 minibliner montiert sondern 3, vllt isses jetz eindeutiger.

Rechts : Vorner Mini - Hinten Ori = Normales Blinken
Links: Vorner Mini - Hinten Mini = Vorne blinkt, hinten nicht
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Alt 25.02.2008, 19:40:21   #4
Simon
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Standard Re: 2 Probleme nach der Pause

Dann hast du denn hinteren mini nicht richtig angeschloßen.

Deswegen hat das System eine kleinere Last (Widerstand) und der Vordere mini blinkt schneller.

Schau noch mal nach dem hinteren mini, wenns immer noch nicht geht, probier es mit den beiden anderen, du hast ja vier von.

Simon
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Alt 25.02.2008, 19:43:56   #5
bikerday
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Standard Re: 2 Probleme nach der Pause

wieso machst nicht alle mini ?? sieht doch viel besser aus ??
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Alt 25.02.2008, 19:56:26   #6
Simon
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Standard Re: 2 Probleme nach der Pause

Zitat:
Zitat von bikerday
wieso machst nicht alle mini ?? sieht doch viel besser aus ??
macht er doch, er hat jedoch probleme, einfach oben lesen.
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Alt 25.02.2008, 20:12:29   #7
Chancentod
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Standard Re: 2 Probleme nach der Pause

1. Da hast du entweder nicht richtig angeschlossen, oder keinen 21w Blinker.
und 2. einfach mal richtig freiblasen.
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Alt 25.02.2008, 20:16:30   #8
Saugwurmmensch
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Standard Re: 2 Probleme nach der Pause

Und Lüsterklemmen haben am Motorrad gar nicht zu suchen!

dein Gasannahmeproblem könnte an altem Sprit und verschmutzem System liegen.
Hat vielleicht ein Tierchen im Luftfilter genistet?

Leere mal über die Ablassschrauben die Schwimmerkammern und flute sie mit PRI.

Der Kraftstoffsystemreiniger könnte auch brauchbare Ergebnisse erzielen.
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Alt 25.02.2008, 20:18:13   #9
b.koch1988
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Standard Re: 2 Probleme nach der Pause

Lieferung montagefertig inkl. 12V / 21W Glühlampe Kabel

laut Louis, also anscheinend nochmal Lüsterklemme überprüfen.
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Alt 25.02.2008, 20:19:39   #10
Saugwurmmensch
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Standard Re: 2 Probleme nach der Pause

Ersetze die olle Küsterklemme durch einen paar vernünftige Kabelschuhe!
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Alt 25.02.2008, 20:38:21   #11
Eagle
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Standard Re: 2 Probleme nach der Pause

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Ersetze die olle Küsterklemme durch einen paar vernünftige Kabelschuhe!
Das spart Platz, Gewicht und ist weniger Pfusch
Würd' ich dir ebenfalls dringend raten. Die Lüsterklemme korrodiert nach relativ kurzer Zeit. Ansonsten ist zu empfehlen vor der Winterpause Kraftstoffstabilisator in den Tank zu packen und noch mal kurz zu fahren, dass das Zeug auch bis in den Vergaser kommt. Der Sprit kann über den Winter nicht "verharzen" und du sparst dir das Leeren der Vergaser.

Gruß Uwe
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Alt 25.02.2008, 20:39:41   #12
bikerday
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Standard Re: 2 Probleme nach der Pause

na auf ein paar gramm gewicht kommts da nu auch ne mehr an ...
aber verlöten ist auch ne gute sache ...
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Alt 25.02.2008, 20:52:41   #13
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Standard Re: 2 Probleme nach der Pause

Verlöten macht man eigentlich auch nicht.
Das aktuelle Lötzinn ist nichtmehr wirklich gut zu gebrauchen und Lötverbindungen sind alles andere als elastisch.
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Alt 25.02.2008, 20:58:03   #14
bikerday
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Standard Re: 2 Probleme nach der Pause

na man soll ja kein kabel spannen und dann verlöten dann ist klar das wird reisen aber an hinteren blinker ist
löten kein bedenken bleibt ja so liegen wie es ist ...
und über lötstelle schrumpfschlauch oder sowas dann wirds auch wasser dicht
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Alt 25.02.2008, 20:59:20   #15
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Standard Re: 2 Probleme nach der Pause

und beim nächsten Mal wieder löten müssen?!

nee, dann lieber in wenigen Sekunden crimpen.
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Alt 25.02.2008, 21:17:33   #16
Cherry
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Standard Re: 2 Probleme nach der Pause

Ich versteh ja eh nicht, wieso er nicht einfach die originalen Steckverbinder nutzt. Bei meinen Miniblinkern wars jedenfalls bisher jedesmal so: alten Blinker abstecken, neuen dran, geht, fertig.

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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 25.02.2008, 21:47:53   #17
b.koch1988
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Standard Re: 2 Probleme nach der Pause

geht das? hab bis jetz immer die ori blinker abgeknipst.
werd ma schaun, ob man die mit ner steckverbindung zusammen bekommt.
man lernt nie aus
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Alt 25.02.2008, 22:03:00   #18
Cherry
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Standard Re: 2 Probleme nach der Pause

Steckverbindung liegt normalerweise im Heck, in der Nähe des Schloßträgers für die Sitzbank.
Müßtest doch auch gemerkt haben, daß an den Miniblinkern Stecker dran sind?

Und: Lüsterklemmen haben am Mopped nix verloren. Die vergrößern dir die Übergangswiderstände, können korrodieren, sich durch die Vibrationen lösen und generell jede Menge Mist im Kabelbaum anstellen.

Crimpen ist theoretisch die beste Lösung, allerdings nur, wenn man auch vernünftiges Werkzeug zum Crimpen benutzt. Die 10 Euro-Billigquetschzange ausm Baumarkt taugt in aller Regel nicht für langzeitstabile Crimpverbindungen.

Für den Privatgebrauch würde ich solche wenig belasteten Verbindungsstellen (zumindest wenn ich weiß, daß ich sie nicht so schnell wieder aufmachen muß) als Lötverbindung ausführen. Sauber gearbeitet und hinterher gut mit Schrumpfschlauch isoliert hält das ewig.

Klar, Löten ist langsamer als Crimpen, und eine Lötverbindung ist nicht sonderlich flexibel, aber es kommt da eben wie gesagt drauf an, wo die Stelle liegt. Überall wo ich bisher Kabel gezogen hab, habe ich die Lötstellen so gelegt, daß sie unbelastet sind, und damit gibts dann auch keine Probleme mit der Dauerhaltbarkeit.

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Alt 25.02.2008, 22:11:58   #19
b.koch1988
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Standard Re: 2 Probleme nach der Pause

jo, hab mich schon gewundert was ich mit den steckern anstellen soll...

dann werd ich mich morgen der sache nochmal annehmen.
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Alt 26.02.2008, 18:20:54   #20
b.koch1988
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Standard Re: 2 Probleme nach der Pause

so, habs heute nochmal probiert:

Der Miniblinker scheint ne Macke zu haben,
hab einmal den andren Mini drangehalten und es hat geblinkt,
dann nochmal den Ori und der hat auch geblinkt,
wird wohl am Blinker liegen. Hab grad mal die Jungs von Louis angerufen und
nen neuen geordert.
Ma sehn obs dann klappt...
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Alt 28.02.2008, 20:07:58   #21
b.koch1988
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Standard Re: 2 Probleme nach der Pause

so, auf louis is verlass!

hab heute den blinker bekommen,
und siehe da, alles funktioniert problemlos.
nur die steckverbindungen von den ori blinkern
konnt ich nich nehmen, da 10 cm an länge gefehlt haben.
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Alt 29.02.2008, 09:19:20   #22
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Hinten kann man sich leicht mehr Kabellänge verschaffen, wenn man hier und da ein wenig zieht und den Kabelbaum ein Stück aufdröselt.
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