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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 44
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Hi Leute bin neu hier und hab gleich ein dickes Problem.
Hab mir eine Gs Volverkleidet gekauft und muss sie auf 34Ps drossen aber wie mach ich das oder wie wird sie gedrosselt Bj 1998. Muss dazu sagen das ich Schüler bin und sucher die billigste lösung? Kann ich eine gebrauchte drossel einbauen?? Das würde aber mit dem gutachten nicht gehen was würde mich das alles kostetn und wird die drossel in die Papiere eingetragen. Schon mal danke
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Kilometer: 25000
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Da du ja eine VVK erwähnt hattest, vermute ich mal, dass du eine F hast.
Drossel BJ 2003-2006 Sag doch mal, was du für ein Baujahr hast.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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er hat erwähnt bj 98
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 44
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Bj 1998 wie gesgt kann mir das einer schritt für schritt erkleren würde am besten eine eine gebrauchte einbauen weiß aber net ob das geht gutachten usw. oder kann man sich das laden?
Muss jetzt noch ein neuen tüv machen da könnte ich es ja gleicht eintragen könnte |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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In diesem pdf steht es sehr ausführlich drin und welche Teile du benötigst. Seite 8 Bj 1996-2000
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.02.2008
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aha ok schon mal sehr hilfreich wenn das motorrad gedrosselt ist wie geht es dann weiter? ich muss zum tüv???
tragen die das einfach ohne gutachten? oder muss mir das ne werkstatt einbauen oder wie läuft das ab? |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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du brauchst eigentlich immer nen gutachten um was beim tüv einzutragen ohne gutachten geht nur per einzelabnahme und die is teurer ... preis vor ort beim tüv abfragen
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 44
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aha was kann ich sonst machen ein gutachten kopieren mein händler sagt wenn er eine drossel einbaut und mir eine bescheinigung gibt. dann braucht man kein gutachten
was für möglichkeiten gibt es noch???? ne neue drossel kostet ja um die 120€ |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
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Geht ohne Gutachten überhaupt nicht.
Du bekommst hier im Forum auf Anfrage in diesem Thread das passende Gutachten für dich. Damit gehst du dann zu irgendeiner Prüfstelle (TÜV, DEKRA, KÜS, FSP, ...) und lässt dir die Leistungsreduzierung für 35€ abnehmen (die Hand voll ausgebauter Teile macht einen vertrauenswürdigen Eindruck. Und falls der Prüfer trotzdem die Einbaubestätigung einer Werkstatt will, gehst du einfach zu nem andren Prüfer...irgendwer ist schon weniger verbohrt und glaubt dir die Drosselgeschichte). Mit dem rosa Zettel vom Prüfer gehst du zum Straßenverkehrsamt und lässt deine Papiere umtragen (kostet 12-15€ für´n neuen Fahrzeugschein). Der Versicherung musst du auch bescheid geben (wird aber nicht teurer, da gleiche PS-Klasse). Wenn du die Maschine frisch gekauft und noch nicht auf dich zugelassen hast, solltest du erst zur Abnahme gehen und dann zum Straßenverkehrsamt um nicht 2x den Fahrzeugschein bezahlen zu müssen.
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#10 |
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Public-Relations-Manager
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Sonst gibt es keine brauchbaren Möglichkeiten.
Die Alpha-tec Drossel (kostet knapp 100€) taugt nichts und einen gebrauchten Drosselsatz für deine GS (für die Baujahre 96-00) bekommst du hier im Forum sicher recht günstig (sind 2 117,5er Hauptdüsen, 2 95mm lange Federn, 2 Gasschieber mit Ausgleichsbohrung und die kleinen Stahlunterlegscheiben für die Düsennadeln).
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.02.2008
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aha hört sich doch gut an..... vielllllllllllen dank für deine hilfe echt geiles forum wo bekomm ich genau das gutachten her für meine gs bj 1998 vorlverkeidet
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#12 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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#13 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.02.2008
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und das geht so einfach mit ner kopie vom gutachten ich dachte da muss die fahrgestelnummer drinn stehen extra für mein motorrad ausgestellt?
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#14 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Der Fahrgestellnummernblödsinn ist bei Alphatec so.
Das Suzukigutachten ist ein normaler Wisch ohne Wasserzeichen oder so. EIGENTLICH gehört da dann der Stempel der Suzukiwerkstatt drauf, die die Maschine umgerüstet hat. Aber auf dem Zettel stehen alle Daten die der Prüfer zum Eintragen braucht. Also muss man nur jemanden finden, der einem glaubt, dass man die Kiste wirklich gedrosselt hat. Die Auswahl der Leute ist wie gesagt groß, weil das wirklich jeder eintragen darf, der zB auch die Hauptuntersuchung für´s Auto macht (nicht wie bei einer Einzelabnahme, die im Osten nur DEKRA und im Westen nur TÜV machen darf). Und einen Gutachtenabtipper kennt doch jeder irgendwie über irgendwen
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#15 |
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Registriert seit: 27.02.2008
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So hab heute mein Motorrad geholt ist echt net schlecht.
Jetzt die frage der Verkäufer will das ich se in 3 Tagen abmelde. ist kein Problem aber ich muss noch nen tüv machen und die derossel eintragen das gutachten hab ich schon feld nur noch die teile für die drossel würde das motorrad lieber ummelden um kosten zu staren bleibt halt das Problem mit der drossel......... was kann ich da machen oder wo bekomm ich noch schnell und günstig die drosselteile her. were es auch möglich das motorrad offen zum tüv zu bringen und sagen das sie gedrosselt ist....... ist ja nur zum eintragen würde das aber gleich nachhollen. oder ist es möglich bei der zulassung das gutachten hin zu legen das sie mir dort die drossel ein zu tragen....... ansonsten hätte ich ein paar kosten mehr ist halt net so einfach für nen schüler ich hoff ihr könnt mir paar tips geben.... |
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#16 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Welche Teile du brauchst, weißt du ja jetzt.
Die Teilenummern stehen in den FAQ (viewtopic.php?f=74&t=22753). Die Teile sind teuer. Wenn die hier keiner über hat, wirst du wohl in den sauren Apfel beißen und die beim Suzukihändler in deiner Nähe kaufen müssen. Manchmal gibt es bei http://www.bike-teile.de günstige Angebote. Aber unbedingt darauf achten, dass ALLE Teile für dein Baujahr dabei sind (Schieber, Düsen, Federn, Stahlscheiben). Wenn du kein Geld hast, wirst du wohl noch ne Weile Fahrrad fahren müssen! Wenn du kein Geld für die nötigen Teile hast, musst du eben sparen und kannst entsprechend ne Weile nicht fahren. Von Beschiss am Prüfer halte ich nichts! Irgendwann fällt sowas mal auf und schon gibt es einen Prüfer weniger, der einem vertraut und alle anderen brauchen (trotz astreiner Drosselung) eine eigentlich unnötige Einbaubestätigung der Werkstatt... Klar wird es aufwändiger, wenn du sie nicht drosseln kannst, aber die Mehrkosten bei nachträglicher Drosselung halten sich doch im Rahmen. Das sind lediglich die Kosten für den Fahrzeugschein (12-15). Also meldest du die Maschine um (offen wie sie ist), drosselst sie wenn du die Teile hast, lässt das abnehmen und dann umtragen. Kostet dich mit Kennzeichen ca 90 Euro.
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#17 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.02.2008
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ok ich glaub die düsen und die federn werden nicht so teuer sein muss halt wissen wie man den gasschieber richtig bohrt oder besser gesagt wie tief?
ist das überhaupt möglich? und glaubst der händler hat die teile auf lagen da so das ich gleich lo legen kann????? |
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#18 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
da wär eine möglichkeit, den händler zu fragen^^ |
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#19 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.02.2008
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Ja sorry das ich hier so rum nerve aber der Händler sagt so was ner so gern sonst bekommt er sein zeug doch nie weg. Habt mich auch bald vom halz.
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