![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Also ich werd dann ma wieder was vollspamen!Also ich wollte ja schon immer einen Klarglasscheinwerfer für die GS haben weil der ja viel moderner und sportlicher aussieht!Nach mehrwöchigen recherchen musste ich immer verzweifelt feststellen dass unter 99 Euro kaum was passendes geht!Ich hätte mir ja auch einen für das Geld einen kaufen können aber mein Stolz war einfach zu groß für nen Scheinwerfer 99 Euro auszugeben und den fuzzis im Internet es Geld hinterher zu werfen!Da der gemeine GS-Schrauber auch gerne mal was selber macht und sich mit technischen Problemen auseinander setzt entschied ich mich für nen Eigenbau!Also bei Ebay gleich mal in die verhasste Autoabteilung geschaut!Auf gut glück hab ich dann einfach mal Klarglasscheinwerfer vom Golf 1 gekauft....den Satz für 23 Euro(gebraucht):Neu kosten die unwesentlich mehr......glaub so 29.Für 60 bekommt man auch en Satz mit Angel-Eyes!Da mir hier schon so oft geholfen wurde hab ich mich entschlossen euch mein kleines schmutziges geheimnis preis zu geben^^!Für jeden der en bissel was drauf hat dürfte es kein problem sein!Also als die Scheinwerfer da waren gleich ausgepackt und vermessen......*freu*......der durchmesser war fast der gleiche^^!Naja der innere Chromring der Lampe musste aber trotzem weichen!Dann noch fix die Justierösen am Klarglasscheinwerfer abgeflext und den Scheinwerfer in den äusseren Chromring eingepasst.Die Fassung für die Birne ist auch genau die selbe!Insgesamt hat mich der Scheinwerfer knappe 31 Euro gekostet inkl. Material zum abdichten und fixieren!
Also low budget tuning mit top ergebnis!Wenn ich jetz noch wüsste wie man hier Bilder hochlädt könnt ich euch das teilma zeigen....... |
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
tja und jetzt haste nen scheinwerfer der nicht für motorräder zugelassen ist ...
aber ist nicht so schlimm du hast ja erfahrung mit der polizei nach deiner auspuffaktion
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Sag ma was seit ihr den für..............?Der Scheinwerfer hat ne E-Nummer und die reicht !Hat hier überhaupt jemand en bissel Ahnung?Vielleicht sollte man nicht immer gleich ne gute Idee negieren!!
Die Sache mitn Auspuff hat sich ja jetz erledigt,weil es hier anscheinend doch en paar Spezis gibt die mir weiterhelfen konnten!Danke nochema |
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Auahauaha...
Was machst du denn ständig für Sachen? Du weißt schon, dass die Reflektoren vom rechten und linken Autoscheinwerfer unterschiedlich sind und damit auch der Lichtkegel? Hat der denn die für´s Motorrad nötigen Prüfzeichen? E-Prüfzeichen allein reicht nämlich NICHT aus! Das E heißt nur, dass der geprüft wurde, aber nicht wofür. Die Zahl hinter dem E steht auch nur für das Land in dem geprüft wurde. Auf dem Scheinwerfer sollten also noch andere Kennzeichnungen stehen, damit der für´s Motorrad zugelassen ist ( 50R oder R50, HCR, ...). Hier kannst du nachlesen, welche Prüfzeichen vorhanden sein MÜSSEN damit der für´s Moped zugelassen ist. http://www.dekra.de/live/mediendatenban ... ce5ecb.pdf
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Hast du auch viel zu kleine Racingspiegel an deiner Karre?
Wenn nicht, dann fehlen die noch.
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Also bei mir steht drauf E9 und drumherum isn Kreis darüber sind zwei nullen und darüber steht HCR!!!!!Also is die Sachlage doch klar oder nich???Trotzdem danke für den Hinweis!
Und ausserdem Interessierts eh kein Schwein..........und der Tüv guckt nich nach jedem scheiß! Aber immer kauft schön das teure Zeug,dann habt ihr auch weniger Geld um ma Vollzutanken! Dann kann man ja auch immer schön daneben stehn und guckn wie schön legal de GS ist und wieviele ABE s man doch hat! |
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
HCR heißt ja nur Fern- und Abblendlicht.
Die Motorradkennung fehlt noch. Und sowas mag so lange egal sein, bis du nen Unfall baust und sich ein Gutachter die Sache anschaut. Dann bekommt man wegen unzulässigen Beleuchtungseinrichtungen ganz schnell richtig derbe auf den Sack! btw: mein zugelassener Klarglasscheinwerfer hat mich neu stolze 30€ gekostet und passt plug&play und das ganz legal! Hat das Golf-Ding eigentlich Standlicht?
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ja das Teil hat sogar Standlicht,auch wenn das hier keiner vermutet hätte......Überraschung!
Aber das mit dem Gutachter is schn en Argument! |
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mannomann: als ginge es uns allen darum, sich einen drauf runterzuholen, wie viele abe's man hat...
Stell dir einfach folgendes Szenario vor: - Du bist in einen unfall verwickelt, hast vielleicht sogar Schuld. - Bei dem Unrfall verliert dein Gegenüber n Bein oder stirbt oder so. - Deine Karre hat nen illegalen Auspuff und nen fragwürdigen Scheinwerfer und was weiß ich noch. - Ergo: Deine Versicherung hat dich am A**** und zahlt nich. - Für dich nich so schlimm, war ja nur ne GS, noch dazu mit Zubehör für ach so wenig Geld. - Schlimm für den Betroffenen, denn der kann sogar gegen Dich vor Gericht ziehen und wird trotzdem nie das ihm zustehende Geld sehen, weil dus ja nich hast. Ok, is n worst case Szenario, aber Denk auch ma nich nur an dich und deinen Geldbeutel. So, zurück zum Thema: N bild kannste unten hochladen, wie bei nem E-Maildienst. Und solltest du den Scheinwerfer abgenommen bekommen und er sieht gut aus: Herzlichen Glückwunsch, und mach bitte ein paar Bilder vom Aufbau und stells so hier rein, dass andere es nachgebaut bekommen LG Pat
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
oh swm war schneller...
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 30500
|
Optisch mag das ganze ja ansprechend sein aber, ohne jetzt darauf einzugehen, dass er nicht zugelassen ist
Deswegen Sorry.EDIT: Und wie im anderen Thread geschrieben, ist es meiner Meinung nach jedem selbst überlassen, was er macht, jedoch sollte man sich über die (möglichen) Folgen bewusst sein"!
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
yo jeder soll machen wie er meint... aber als mopped fahrer die wir schon länger dabei sind sollten wir neulinge zumindest auf mögliche konsequenzen hinweisen... vorher ...
|
|
|
#13 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
@vollkornkekskruemel
So langsam keimt in mir der Verdacht, dass du vielleicht gar nicht echt bist. Dieser Fred liest sich ein bischen so, als ob sich jemand einen riesen Scherz erlauben will. Stell dich doch mal in der Rubrik Wer ist Wer mit 'nem Foto vor. Wenn's doch ein Scherz war, dann war er nicht schlecht. Gruß Uwe
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hätter mal eher was gesagt... ich hab hier als Ersatz für meinen gecrashten Original-Scheinwerfer einen Klarglas von der Bandit bekommen.
Hat leider ein verchromtes Gehäuse, und ich will doch so gerne mein schwarzes behalten. Momentan versuch ich grade, den Reflektor von der Bandit ins GS-Gehäuse einzupassen, aber so richtig will das nicht, weil der Ding tiefer als der Originale von der GS ist (das die Verstellschraube für den Reflektor an einer anderen Stelle sitzt ist dabei nur ein kleineres Problem) Ich hätte also einen ziemlich guten Klarglasscheinwerfer gegen einen GS-Original-Scheinwerfer getauscht, hauptsache ich hab wieder Licht und kann mein schwarzes Lampengehäuse behalten. So muß ich wohl aber doch mit dem Bandit-Reflektor weiterfummeln. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich hab irgendwie auch grad so den verdacht... kommt mir recht komisch vor...
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|