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#1 |
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Gast
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Hallo miteinander und vorab mal schone Feiertage!!! HOHOHO
Ich bräuchte ne Anleitung wie ich die Vergaser richtig Synchronisier, also wie das standgas sein sollte und ob man irgendwie von ner standartposition aus synchronisieren tut. So wie der Mensch in der Werkstatt das halt au machen würde. Wär voll cool! Viele Grüße lugge87 |
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#2 |
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Gast
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-> Fachwerkstatt
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: thüringische Rhön
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- Motor muss betriebswarm sein
- aufbocken, Leerlauf - Drehzahl zwischen 1000-1300 einstellen - Tank abnehmen, Benzinhahn auf Stellung "PRI" und Unterdruckansteuerung am Kraftstoffhahn Luftdicht verschließen - Unterdruckuhren an den Unterdruckanschlüssen der Vergaser anbringen - Motor anlassen - Beide Messuhren müssen den selben Messwert anzeigen, tun sie das nicht, musst du durch Drehen der Abgleichschraube bei laufendem Motor die Vergaser auf den selben Wert einstellen - Motor 2-3mal hochdrehen, Synchronisation nochmal überprüfen - Gummistopfen am Vergaser, Krafstoff- und Unterdruckleitungen zum Benzinhahn wieder herstellen - Tank aufsetzen - Leerlaufdrehzahl nochmal kontrollieren
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#4 |
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Gast
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Hey danke werd i so tun. :P
Frohest Fest! Gruß lugge87 |
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#5 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#6 |
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Gast
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- Tank abnehmen, Benzinhahn auf Stellung "PRI" und Unterdruckansteuerung
am Kraftstoffhahn Luftdicht verschließen. Hallöchen, hät no a paar Fragen vorab. -Wieso muss i auf "PRI" stellen? -Welche Unterdruckansteuerung ist da gemeint? -"Kraftstoffhahn Luftdicht verschließen" meinst i soll den Tank komplett weg machen? Aber dann bekommt se ja kein Sprit nur das was no im Vergaser is. Oder versteh i des blos net. Danke Gruß lugge87 |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: thüringische Rhön
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Du musst den Unterdruckschlauch vom Vergaser abmachen und den Anschluss Luftdicht verschließen. Dann kommt nur noch Benzin vom Tank her, wenn der Benzinhahn auf PRI
steht, da dann der Unterdruckmechanismus außer Kraft gesetzt wird und der Vergaser direkt geflutet wird. edit: Hier ist die Schlauchfürhung vom Vergaser erklärt. Schlauch "E" ist der Unterdruckschlauch, ist auch alles schön erklärt. Den Tank musst du abnehmen um die Messuhren an den Vergaser zu bekommen, glaube nicht, dass es auch so geht, den Tank praktisch danebenlegen und evtl die Spritversorgung verlängern.
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#8 |
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Gast
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Hey cool danke!
Aber wieso muss i den Unterdruckschlauch wegmachen? Damit mehr Unterdruck Im Vergaser is zum Synchronisieren??? Tut mir echt leid i nerv mit sicherheit scho, aber mi interessiert des halt au warum i des so machen muss. Danke Gruß tobi |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: thüringische Rhön
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Du musst den Unterdruck ja messen mit der Messuhr und der Druck wird doch durch den Schlauch übertragen, wäre also "gleich weg". Wenn du zB ne Flasche zusammendrückst, geht der Druck durch die Öffnung nach außen, wenn du sie aber verschließt, dann kannst du den Druck spüren und messen... wenn man das jetzt so mal ganz einfach erklären kann
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#10 |
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Gast
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Ah jetz hab i des au gerafft.
Drum au "PRI" weil ja sonst durch das Abziehen von dem Schläuchle kein Sprit in d Vergaser fließt! I sag mal ganz rechtherzlich DANKE für die ausführliche Erklärung. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.09.2005
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Vielleicht reicht dir auch nur eine einfache Synchronisation. Weniger Arbeit und ein ähnlicher Effekt.
Ich habe bei meiner GS nur die Drosselklappen angeglichen. Sie läuft jetzt wirklich sauber und kann unter 3000/u gefahren werden. So falsch kann man damit kaum liegen, auch wenn es Abweichungen der Motoren untereinander nicht ausgleicht, wie bei der richtigen Synchronisation. Aus einem Guzzi Forum meinte einer, dass die Unterdrucksynchronisation eher wichtig für Einspritzer ist. Also habe ich es mal mit der einfachen Variante probiert. Eben nur geschaut, dass die Drosselklappen gleich öffnen; das kann man leicht anhand der Leerlaufbohrung erkennen. Macht weniger Arbeit. Bei der "richtigen" Methode, gibt es viele Fallstricke wie lustig klemmende Gummimuffen und sowas. |
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#12 |
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Public-Relations-Manager
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Ich find Vergaser ausbauen aufwändiger, als nur die Schläuche der Unterdruckuhren auf die Synchronisationsnippel zu stecken...
Ich denke optisch synchrone Drosselklappen sind schon ein guter Ansatz. Hab ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet, wie bei einem synchronisiertem Vergaser die Drosselklappen genau stehen. So ein Pärchen Synchronisationsuhren sind ja nicht teuer...und wenn noch 2 andere im Bekanntenkreis die benutzen, haben die sich schon armortisiert (man kann mit etwas mehr Aufwand auch 4 Zylinder mit 2 Uhren snychronisieren...oder man leistet sich den Luxus von 4 Uhren)
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#13 |
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Gast
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Hi!
Beim Unterdrucksynchrinisieren macht man ja nix anders als die Drosselklappen gleich zu stellen. Nur geht es da halt über Unterdruck. :P Gruß |
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#14 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Zitat:
Deshalb soll man ja erst das Ventilspiel einstellen und dann die Vergaserr synchronisieren, weil unterschiedlich öffnende Ventile unterschiedlichen Unterdruck zu unterschiedlichen Zeiten erzeugen und das mit der Synchronisation ausgeglichen wird. Deshalb würde ich nicht drauf wetten, dass bei einem synchronisierten Vergaser die Drosselklappen exakt identisch geöffnet sind.
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#15 |
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Gast
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Hi!
Ja das stimmt schon, aber da meine GS gerade mal 6000km drauf hat glaub i weniger dass die Ventile scho spiel haben bzw. man hört es ja sogar im stand bei laufendem Motor wenn die die Ventile klackern und das ist nicht der Fall. Hab mir aber schon mal Überlegt nen Kundendienst an ihr machen zu lassen. Weil wir nächste Saison mal nen Trip nach Frankreich machen wolln und da möchte ich mir sicher sein dass au alles passt. Weiß nur net was so a Kundendienst kostet denn Geld is ja heutzutage rare Ware!!! |
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#16 | |
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
Wenn sich das Ventilspiel zunehmend verändert, dann in den ersten paar tausend Kilometern des Motorlebens (und es wird kleiner Wenn der Motor erstmal >30Mm runter hat passiert da nichts mehr, weil sich Ventilsitze und Co so gut wie endgültig gesetzt haben. Und KEINE Geräusche vom Ventiltrieb sind gar kein gutes Zeichen! Wenn das Ventilspiel nämlich zu klein wird (und das wird es mit der Zeit), kann es passieren dass es dir den Ventilsitz ausbrennt. Und das ist aufwändig und/oder teuer zu beheben. Du solltest also die Ventilspielkontrollintervalle einhalten. Alle 6000km sollte das also kontrolliert werden (ist bei dir also dran, genauso wie ein Ölwechsel (mit Filter!)). Vebtilspiel kontrollieren ist schnell gemacht, wenn das Spiel stimmt berechnet dir eine Gute Werkstatt vielleicht 30-45 Minuten Arbeitszeit. Wenn das Spiel nicht stimmt und Ventilshims getauscht werden müssen, dauert das noch ein paar Minuten länger (sofern die Werkstatt die passenden Shims vorrätig hat). hier kannst du die Wartungsintervalle mit den anfallenden Arbeiten nachlesen: viewtopic.php?f=95&t=22932
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#17 |
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Gast
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Also Öl wechsel mach i scho regelmäßig jede Saison! Ja wär wahrscheinlich scho mal net schlecht nen Kundendienst machen zu lassen. weißt du zufällig ungefähr was des kosten???
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#18 |
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Public-Relations-Manager
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Musst halt sehen, ob du ne 6000er Durchsicht machen lässt und was die Werkstatt/Händler dafür will (können fix >200€) sein.
Die meisten Wartungsarbeiten kannst du aber selbst erledigen und die Maschine nur für die Sachen in die Werkstatt geben, die du dir (noch) nicht zutraust. An der GS kann man eigentlich alles selbst machen. Deine Maschine hat 6000km runter...wenn du noch Gewährleistung haben willst, muss du dich Maschine zur Wartung doch in die Werkstatt geben, oder? Die Freundin meines Bruders hat für die 24000er Durchsicht mit Ventilspielkontrolle und was sonst dazu gehört damals 130€ bezahlt.
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#19 |
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Gast
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Aha! Muss i mal schaun. Hab ja no den ganzen Winter zeit...
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#20 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
im mittleren drehzahlbereich isses dann schon nimmer so wichtig. wird bei einspritzern auch überprüft, zumindest hin und wieder, normalerweise hängen die eh recht gut am gas und der leerlauf wird ja auch überwacht. bei manchen moppeds werden bei zündung an auch gleich die drosselklappen ausgerichtet (die möps klappern dann so komisch :P ), allerdings nur das paar, das von der ECU gesteuert wird, nicht das was direkt am kabelzug hängt.
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#21 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#22 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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wo find ich denn die anschlüsse für den unterdruck ???
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#23 |
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Das sind die dicken Nippel an den schwarzen Vergaserdeckeln (jeweils einer in Fahrtrichtung).
Da ist ne Gummikappe drüber, die mit ner kleinen Schlauchklemme gesichert ist.
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#24 | |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 23.03.2007
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aso quasi da wo die o-ringe drunter liegen ?
(habs mir schon fast gedacht, nur wollten die gummis nicht runter und ich wollt die nicht kaputt machen) Zitat:
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#25 |
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Gast
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[attachment=0:h0i48iiw]deckel_gr.jpg[/attachment:h0i48iiw]
bild ist von http://www.hobbytechnik.de/suzi/index.htm |
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#26 |
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Public-Relations-Manager
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auf dem runden Deckel in Fahrtrichtung gelegen, aber stehen natürlich steil nach oben die Nippel
Das mit den O-Ringen hast du gut erkannt. Deshalb häuft die Kiste wie´n Sack Nüsse wenn die fehlen, weil dann über den Unterdruckanschluss Luft gezogen wird. btw: synchronisieren machste bei warmen Motor. Standgas mit der Stellschraube ein paar hundert Touren anheben und dann immer kurze Gasstöße wenn die Uhren dran sind. Der direkt angezeigte Wert ist fast egal, nur die Uhren sollten sich sehr synchron auf den selben Stand bewegen. Könntest (um sicher zu gehen) die Uhren nacheinander an einen Unterdruckanschluss hängen, um zu schauen ob die das Selbe anzeigen. Wenn die Ventilspielkontrolle in absehbarer Zeit ansteht, würde ich das zuerst machen und danach Synchronisieren (sonst haste doppelt Arbeit).
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#27 |
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Gast
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zu langsam
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#28 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 23.03.2007
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joa hab die sprengringe nicht abgemacht
aba ich glaub ich werd mir doch die uhren kaufen müssen bzw. inne werkstatt gehen, weil die plastikflaschen haben sich komplett zusammen gezogen (vonwegen schwacher unterdruck )achja ich und meine nachbarschaft ham vor 5min die erste fehlzündung gehört (/gespürt) bin immer noch n leichtes fiepen in einem ohr. und jetzt noch n paar fragen des kleinen weltendeckers an den erklärbär: warum muss der motor warm sein und warum höheres standgas (damit der motor runder läuft oder (unwarscheinlich) weniger unterdruck ?
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#29 |
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Der sollte, wegen ist so
Müsste jetzt auch ein Weilchen überlegen um alle da einfließenden Parameter abzuschätzen. Ist einfach die Vorgehensweise wie sie in den Büchern steht. Woher kommen deine Fehlzündungen?
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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keine ahnung der hatte eh probs anzuspringen, aber vonner elektrik her. musste immer nach jedem start 2-3min warten bevor der dat nächste mal ansprang, noch nimmals dat relais hat geklackert, war wie tote hose.
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ui...das abzustellen hätte bei mir Priorität.
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#32 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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schon erledigt. einfach die kontakte an der batterie richtig festmachen und nicht die schraube nur eine umdrehung rein.
manchmal könnt ich mein kopp den ganzen tag nur vor die wand haun ...
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#33 |
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Hehe, ja der Teufel ist ein Eichhörnchen!
Aber Glück gehabt, dass es so offensichtlich war und du mit dem Check an der richtigen Stelle angefangen hast
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#34 |
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Erfahrener Benutzer
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Bevor du teuer Geld ür die Uhren ausgibst, kannst du ja auch mal die Methode nur mit denSchläuchen probieren, das hat sich dann schon viel früher "aromatisiert"!
P.S: hat vielleicht jemand ein Foto von den Vergasern der neuesten Generation (WVBK)? Mit den ganzen Schläuchen und Sensoren ist nämlich überhaupt nicht so klar, wo da die Schläuche angeschlossen werden müssen. Da wo sich die alten befinden, ist da nichts mehr. (Welches Modell hat eigentlich der Threadersteller, vielleicht kann der die angaben auch gebrauchen...) |
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#35 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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aromatisiert^^
ja klappt auf jeden fall schon besser so... in welche richtung muss ich die schraube denn jetzt drehen, wenn der rechte stärker zieht ? will jetzt nicht unbedingt den vergaser wieder ausbauen und von oben kann ich den weg der halterungen nicht nachvollziehen
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#36 |
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Das merkst du doch sofort wenn du an der Schraube drehst
@BlackTalon: ich hab irgendwo noch nen aktuellen Vergaser rumliegen...muss ich mal sehen was da noch an Sekundärluftspökes dran ist. Wollte da eh mal ein paar Fotos für die FAQ online stellen...dauert aber noch n Stück
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#37 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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so hab ne knobel aufgabe:
wenn die drehzahl maximal ist bewegt sich die flüssigkeit zu einem zylinder hin (deutlcih mehr unterdruck) wenn die flüssigkeit in der waage bleibt (unterdruck gleich), geht die drehzahl übelst in den keller und ich muss den choke ziehn damit die anbleibt. is doch paradox oder ? schliesslich will ich doch gleichen unterdruck haben, damit der motor optimal läuft und somit die höchste drehzahl erreicht wird
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#38 |
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Hast du die Drehzahl mit der entsprechenden Einstellschraube angehoben?
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#39 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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gerade eben noch nicht, habs aber jetzt versucht und jetzt is die config voll im arsch, jetzt will ich nur noch das der motor überhaupt wieder anspringt.
bzw. wenn ich se durch anschieben ankrieg stirbt se beim kleinsten gasstoß sofort ab
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#40 |
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deshalb macht man das vorher
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#41 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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wette nach den zig versuchen sind die zündkerzen einfach zu nass oder ?
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#42 |
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möglich.
Aber du solltest die Standgasschraube wieder zurückdrehen, damit du die Maschine starten kannst. Immer ganz vorsichtig und langsam an den ganzen Schräubchen drehen!
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#43 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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bringt alles nix
bin grad dabei den vergaser aus meinem alten möp rauszuholen und alle schrauben optisch meiner aktuellen anzugleichen und ma schaun obs dann wat gibt
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#44 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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so immerhin springt se jetzt wieder an und bleibt auch am laufen...
aber iwo zieht die noch falschluft (denk ich ma). (hab leider kein bremsscheibenreiniger zum testen da) weil die bleibt nur am laufen wenn ich den choke reinmache /gas gebe und das obwohl es merklich wärmer ist als sonst die löcher die im vergaser sind (vom motor aus gesehen vor der blende) sind für dat gemisch im leerlauf und sowohl von der leerlauf-schraube als auch dem choke beeinflusst richtig ?
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#45 |
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choke nicht, aber die standgasregulierschraube bewegt ja direkt die Drosselklappen.
Der Choke öffnet extra Spritkanäle zum Anfetten.
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#46 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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obwohl mir fällt grad ein, wenns wirklich falschluft wäre würd ja auch die drehzahl langsamer sinken wa ?
muss ich ma schaun ob ich mitn bissl mehr standgas was erreiche... was für ursachen könnt denn das haben, dass der motor abstirbt wenn ich nicht ständig mitm gas-hahn die drehzahl oben halte / choke viel mehr öffnen muss als sonst (wos sogar noch kälter war)
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#47 |
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Könnte an zu niedrigem Standgas liegen, ja.
Du kannst doch rein optisch die Drosselklappenstellung der beiden Vergaser vergleichen (man sieht ja die kleinen Bohrungen unten und kann die Abstände zu den Drosselklappen vergleichen). Die Maschine läuft natürlich nur brauchbar, wenn du die Unterdruckanschlüsse dicht machst. Also entweder die Kappen wieder drauf oder deine Unterdruckbastelei ran.
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#48 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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kappen sind logischerweise wieder drauf und sprengringe auch.
achja letzendlich hab ich die drosselklappen auch auf dem optischen wege synchron gemacht^^
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GS 500 E, Bj.92, 25.000 km, rot - stillgelegt GS 500 E, Bj.91, 37.000 km, blau |
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#49 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Gerstetten
Alter: 37
Beiträge: 47
Baujahr: 1995
Kilometer: 47000
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hab jetz auch mal vor meine vergaser auszubauen und zu reinigen..
jetz meine frage: muss ich die danach dann synchronisieren?? hab halt keine so ne uhr und hab bis jetz eigentlich auch nich vor mir eine zu kaufen^^ oder wann genau muss/sollt man die synchronisieren?? (so ganz allgemein) gruß fabian
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Streetbar --- IXIL Conical --- Stahlflex |
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#50 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Zumindest dann , wenn du die Vergaser voneinander trennst , solltest du danach die Betätigung der Drosselklappen wieder neu synchronisieren .
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