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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 7
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So nun wie im WEr-ist-wer-thread angekündigt hab ich leider auch schon das erste Problem mit meiner GS!
Ist ein GM51B von Baujahr 91 und der Motor hat 43000 km runter. Sie hat eine Drossel auf 25 kw eingebaut. DIese wurde kurz vor dem Kauf durch ein Fachwerkstatt verbaut. SO nun zum den 2 PRoblemen: 1) WEnn die GS 1 Tag steht...also der Motor kalt ist - springt die Maschine nur mit Choke an jedoch dreht sie nicht hoch und wenn ich dann am Gashahn ziehe geht sie aus - ebenfalls tritt das Problem auch bei Wegnehmen des Choke auf. Nach mehrmaligem Starten dreht sie dann auch hoch - denke mal das liegt daran das sie Warmgelaufen ist. Das Problem mit der Gasannahme lässt sich nur durch wegnehmen des Choke vor dem Starten und Bezinhahnstellung Pri (bei angewärmten Motor) beheben. 2) Das Klopfgeräusch tritt nur beim Gasgeben auf. Es ist ein eher Metallisches Klopfen im vorderen MOtorbereich. Liegt das an der eingebauten Drossel und dass die Vergaser danach evtl. nicht synchronisiert worden sind?! Hab Öl bei der Maschine gewechselt und es waren keine Metallspäne im ÖL. Deswegen schließe ich nen Lagerschaden aus. Öl ist auch genug drauf. Die Probleme sind beim Kauf der Maschine nicht aufgetreten. Jedenfalls nicht merklich. Gab erst nach den ersten 200 km PRobleme. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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zu punkt 2 wird wohl mal vergaser synchronisieren
bei welcher drehzahl ist das klopfen bei meiner isses bei 1500 die drehe is nachm synchronisieren weg |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 7
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Es fängt ab 4800 an und geht so bis maximal 6000.
In den letzten beiden Gängen ist es nicht mehr zu hören! |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hmm weiß nich ob das genau so ein klopfen ist
wie das bei mir ... |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 7
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Könnte das in den Nächsten TAgen evtl. mal aufnehmen - irgendwie. Hab leider auch zu den Problemen keine Beiträge gefunden.
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Schlechte Gasannahme und "Klopfgeräusche" könnte auch mit zu magerer Vergasereinstellung (denke kann man ausschließen) und/oder Falschluft (wahrscheinlicher) zusammenhängen.
Guck mal ob sich was gelockert hat. Sind alle Flansche, Schrauben und Schellen an den Vergasern, Luftfilter usw. fest und dicht? Achte auch mal auf die Gummiverbindungsstücke zwischen Luftfiltergehäuse/Airbox und Vergasern, sitzt der Luftfilter richtig in der Airbox? Sind alle Schläuche noch dort wo sie sein sollten, ich denke da hauptsächlich an die Unterdruckleitung zum Benzinhahn.
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