![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hallo Leute.
Da ich jetzt meinen Führerschein jetzt schon 5 Jahre habe und ich meine Maschine entgültig behalten möchte, würde ich meine GS500E GM51B134823 gerne entdrosseln. Ab Werk 34 PS, somit weiß ich nicht genau über die Drosselung bescheid. Welche Drosseln hat diese Maschine genau? Nur andere Düsen im Vergaser? Oder noch weitere? Oder wäre es vielleicht klüger, gleich einen offenen Vergaser zu montieren? - Wie geht man am besten vor? - Muss ich in eine Fachwerkstatt, die mir dann den Umbau bescheinigt? - Oder kann das auch ein Kumpel machen? - Was brauche ich alles um beim TüV die Änderungen eintragen zu lassen? - Dann zur Zulassungsbehörde, oder? - Und die Versicherung möchte über die Änderungen sicher auch unterrichtet werden? - Welche Kosten kommen auch mich zu? - Außerdem würde ich gerne die Übersetzung ändern. Das ohne Eintragung möglich? Danke für die Antworten, obwohl diese Fragen schon x-mal beantwortet wurden! |
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Hier siehst du, wie man entdrosselt und welche Teile man braucht:
viewtopic.php?f=74&t=22753 Dein Baujahr braucht neue Hauptdüsen und offene Ansaugstutzen (und dann noch die Einstellungen am Vergaser (Düsennadelclip, Gemischregulierschraube)). Zum Eintragen brauchst du ein Gutachten, welches du zB hier im Forum bekommst: viewtopic.php?f=61&t=17008&start=225 Manche Prüfer wollen eine Einbaubestätigung einer Werkstatt. Wenn du an so einen gerätst, geh einfach zu einem anderen. Den Umbau kann man selbst machen, Abnahme kostet 35€, Umtragung nochmal knapp 15€ und die Versicherung muss benachrichtigt werden (wird nicht teurer). Eine Änderung des Übersetzungsverhältnisses ist unzulässig. Da gibt es auch keine Toleranz oder sonstewas. Allerdings ist ein Ritzel mit einem Zahn weniger ziemlich unauffällig... Aber bedenke die worst-case-Konsequenzen!
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
Registriert seit: 22.08.2007
Alter: 37
Beiträge: 55
|
kann bitte jemand das pdf zur entdrosselung wieder uploaden plz
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Irgendwas scheint bei meinem Arcor-Link ganz intensiv Traffic gezogen zu haben. Normal waren so max. 200 MB/Monat, diesen Monat sind's knapp 2,3 GB
Da nur das PDF (1 MB) und nochmal 2 MB an Bildern öffentlich sind, kann ich mir das eigentlich nur durch ein Skript erklären... Aber der Download in SWMs erstem Link funzt zumindest. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| GS 500; Original ab Werk 'nur' 25kW/34PS??? | Julius | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 13 | 13.09.2009 16:44:15 |
| Hobbylaie am Werk ;) | Umbaustories | 42 | 16.11.2005 22:57:25 | |
| Farbcode für 95er GSE in Ocean blue? | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 2 | 12.09.2005 11:49:40 | |
| Entdrosselung 95er GS..Ist das normal ? | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 3 | 22.07.2005 18:08:09 | |