![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Der Vorbesetziger meiner GS hat die Maschine wohl neu lackiert, allerdings den original Aufkleber auf dem Tank dran gelassen (abgeklebt, wie auch immer).
Und der zeigt eben unschöne Altersspuren... Einfach abziehen und nen neuen drauf geht ja schlecht (überlackiert/Klarlack). Gibt es die Möglichkeit, diesen einfach mit einem neuen Satz zu überkleben? Hab mal Fotos von meinem Lack (im Schatten schwarz, bei Sonnenschein Blau-Metallic-Effekt) und dem Aufkleber angefügt. http://s8.directupload.net/images/080623/fhscdxny.jpg http://s8.directupload.net/images/080623/8sr62289.jpg http://s8.directupload.net/images/080623/2ysfvwca.jpg http://s8.directupload.net/images/080623/xp5wsuj9.jpg Suchfunktion hab ich benutzt, aber ich will weder den alten Aufkleber entfernen noch meinen Tank neu lackieren |
|
|
|
#2 |
|
gewerblicher Anbieter
|
Hallo, bei mir und einigen Modellen die wir lackiert haben, waren die Aufkleber nicht überlackiert. Einfach mal mit einem Heißluftfön probieren. Dann kann man die Abziehen, geht aber nur langsam von der Hand.
Gruß Karsten
|
|
|
#3 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
wieso neu lackiert? dieses schwarz mit blaumetallic drin ist doch ne original suzuki farbe. ist ne sonderlackierung ab werk.
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
|
die am tank sind mit klarlack überlackiert gehen also nicht einfach so ab ...
die auf dem heck sind einfach nur aufgeklebt die kriegt jeder mit nem fön ab
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich will ja meinen Tankaufkleber überkleben. Gibt es diese Aufklebersätze noch (evtl. beim Händler/Hersteller) oder nur noch die Schriftzüge ohne Hintergrund? (Muss nicht die gleiche Farbkombination sein) Macht meine Überlegung überhaupt Sinn? Sprich würde der neue Aufkleber auf dem alten halten? (ggf. Klarlack drüber) |
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
|
da der klarlack eh ab abblättern ist könnte man überlegen den klarlack ganz zu entfernen, den aufkleber mit nem fön abmachen und dann entweder nen neuen aufkleber drauf wenn dir das design gefällt oder nach dem entfernen die kanten rund um den aufkleber im lack wegzupolieren ...
bei dem polieren kann ich dir aber nicht sagen ob und wie es geht ... da müsstest du dich mal an unseren forumslackierer kaspeed wenden
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Trotzdem noch mal die Frage:
(Wo) gibt es die Schriftzüge mit Hintergrund noch? |
|
|
|
#9 |
|
Administrator
|
bei suzuki aber setz dich bevor dir der verkäufer den preis sagt ...
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
Werd mal nachfragen...aber ich ahne schlimmes |
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
|
hab mal wegen den 2 schicken 3D Suzuki S bei den neuen modellen nachgefragt und die lagen bei über 30 euro ...
|
|
|
#12 |
|
Benutzer
Baujahr: 2000
Kilometer: 12000
|
Nach 17 Jahren hol ich den Beitrag mal aus der Versenkung...
Ich möchte den häßlichen Tankaufkleber ab machen... aber wie vor Jahren schon geschrieben, scheint er überlackiert zu sein... Vielleicht hat doch jemand inzwischen einen Tipp, wie er schonend abzubekommen ist... |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
leider gar nicht.
Da er wie festgestellt überlackiert ist, könnte man ihn ggf mit wirklich warm machen und dann abpulen zwar abbekommen, hat dann aber die Kanten des Klarlacks. Das müsste man verschelifen und neu Klarlackieren. Nicht einfach, vor allem nicht bei 20 Jahre altem Lack, der ggf auch schon ein wenig vergilbt ist. Alternativ Aufkleber da lassen wo er ist und anderen Aufkleber drüber ( von deiner Lieblingsband, deiner Lieblings Benzinsorte, deines Lieblings Pokemon,....)
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
eine 2000er. Also GS500E.
Ich kann einfach nicht glauben, daß Suzuki damals so genau planen konnte, wieviele und welche Motorräder im deutschsprachigen Raum verkauft werden- und daher den Aufkleber bereits im Werk mit überlackiert haben. (So wie es der international überall gleiche Schriftzug "Suzuki" ist.) Ganz sicher, daß der DEUTSCHE Sicherheitsaufkleber "überlackiert" ist? |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Dieser Aufkleber war bei meiner F nicht überlackiert und lies sich problemlos abziehen. Notfalls etwas mit einem Fön anwärmen.
Bei der F sind auch die großen Aufkleber an der Verkleidung und den Seitenteilen nicht überlackiert. Denke das dies bei den älteren Modellen möglicherweise auch so ist. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Benutzer
|
Nun weiß ich auch nicht was ich mache...
Wenn er abgehen würde, wäre mit Sicherheit die Stelle dunkler wie ringsrum.. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nö, hab den auch abgezogen - nix zu sehen....der Lack der Suzis ist nicht so schlecht und am Metalltank auch sehr lichtecht.
Notfalls gibst halt was anderes drüber.... |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Zitat:
Mit einem Skalpell schön an der Kante fahren, danach sollte der Aufkleber runter sein. Danach mit Smartrepair Klarlack drauf.
|
|
|
|
|
#19 |
|
Benutzer
|
Ich hab meinen ganzen Mut zusammen genommen
getraut... an der Ecke ganz vorsichtig mit nen Skalpell angehoben und dann ganz vorsichtig abgezogen. Noch mal mit Politur drüber und fertig... War nicht mit Klarlack überzogen... |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab ich ja gesagt.....
Überlackierungen findet man seit den 90ern immer seltener, da das Geld kostet und die Aufkleber qualitativ (Ablösen, Abrieb) weit besser geworden sind. Btw: Ich selber bin da ja auch old-school und lackiere über, aber manche Aufkleber lassen das gar nicht mehr zu -sie stellen sich auf oder werfen Blasen. Wenn ihr sowas machen wollt, solltet ihr das vorher testen. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|