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Alt 16.06.2008, 07:31:19   #1
chrimsor
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Standard vergaser entdrosselt, probleme mit leistungsloch (oder so)

hallo! ich hab mein vergaser zum ersten mal aufgeschraubt un mal geguckt was mit dem los is! ich hab immer gemerkt dass sie recht mager läuft, aber da ich eh gedrosselt fahren musste fand ich das nich so schlimm! jetzt darf ich offen fahren un hab mir mein vergaser angeguckt!

meine feststellung :

ich hab keine anschläge im vergaserdeckel!
düsennadel clip ist in der mitte!
120ger hauptdüse drin!

das heist ich brauch ne 135ger düse un muss die düsennadel anpassen, aber wenn kein anschlag drin ist, brauch ich da ja nix zu ändern, oder?

hat mich etwas verwirrt, aber nach der FAQ sollte das richtig sein, oder??

hoff ihr könnt mir klarheit verschaffen!

Chris
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Alt 16.06.2008, 07:43:23   #2
Saugwurmmensch
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Standard Re: drossel eingetragen aber nur "halb" gedrosselt??



Keine Anschläge im Deckel, 120er Hauptdüsen, Clip auf der 3. Kerbe:
Glückwunsch, deine Maschine ist korrekt und vollständig ENTDROSSELT !
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Alt 16.06.2008, 16:06:32   #3
verbali
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Standard Re: drossel eingetragen aber nur "halb" gedrosselt??

Hat der Schieber eine Bohrung auf der Fläche?
Ich meine nicht unten neben der Nadel, sondern zwischen Nadel und Memrane auf der Fläche.
Und welches Baujahr ist deine GS?









Gruß
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Alt 16.06.2008, 19:09:39   #4
chrimsor
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Standard Re: drossel eingetragen aber nur "halb" gedrosselt??

baujahr 89! wegen der bohrung muss ich mal gucken! danke schonmal!
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Alt 16.06.2008, 22:19:11   #5
Saugwurmmensch
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Standard Re: drossel eingetragen aber nur "halb" gedrosselt??

Mit Bohrung wäre das auch Murks
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Alt 20.06.2008, 17:47:56   #6
chrimsor
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Standard Re: drossel eingetragen aber nur "halb" gedrosselt??

also, hab nur 2 bohrungen unten, sonst nix! aber sie läuft oben raus scheise, bis zu ner gewissen gas stellung alles ok, geht man da drüber macht sie mucken. das ansauggeräusch andert sich un es kommt keine leistung mehr! der kerze nach zu urteilen wäre es zu fett, aber sicher bin ich mir nicht...
was kann das sein?

unten rum un im 1-3 gang dreht sie einwandfrei bis zum roten bereich! erst in höheren gängen, ab ca. 100 auf dem tach geht nichmehr wirklich was... bin bis 150 gekommen, mit hängen und würgen...
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Alt 20.06.2008, 17:51:54   #7
verbali
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Standard Re: drossel eingetragen aber nur "halb" gedrosselt??

Evtl. ist der Luftfilter völlig verdreckt.

Ach ja, und dein Rechtschreibprüfungsprogramm scheint kaputt zu sein










Gruß
Verbali
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Alt 20.06.2008, 18:50:56   #8
chrimsor
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Standard Re: drossel eingetragen aber nur "halb" gedrosselt??

hey, ich bemüh mich wenigstens normal zu schreiben! aber ja, ich ignoriere die groß un klein schreibung!

der luftfilter ist absolut neu, hat ca. 20km fahrt hinter sich!!
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Alt 21.06.2008, 19:23:31   #9
chrimsor
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Standard Re: drossel eingetragen aber nur "halb" gedrosselt??

also, heute nochmal geguckt un danach gefahren, eingestellt wie das original offen sein soll!
aber, hab absolut nen heftiges riesen leistungsloch wenn man das so nennen kann! in den gängen 1-3 alles super, zieht voll durch bis 10k u/min aber im 4-6 gang geht zwischen 6-8k u/min (ca., da muss ich nochmal genau gucken) garnix, sie verschluckt sich, wird langsamer un tut als ob sie kein sprit kriegt(oder so ähnlich), un man kann in dem bereich nich beschleunigen, geht garnixmehr! wenn ich aber drüber geht wieder was... konnt leider nich ausfahren da nen auto mir den weg versperrt hat, aber bei 160 war ich un es wär (vom gefühl her) nochn bisschen was gegangen...

was kann das sein? das einzige was nich original is, is meine auspuff anlage, aber die kann doch nich so nen heftiges loch produzieren, oder???

ich hoff mir kann geholfen werden!
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Alt 21.06.2008, 19:27:49   #10
Benni
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Standard Re: vergaser entdrosselt, probleme mit leistungsloch (oder so)

Entweder das alt bekannte Benzinhahn Problem. Versuchs nochmal mit der PRI Stellung am Hahn, wenns damit gehen sollte, ist die Unterdruckmembrane hart, dreckig oder was weiß ich. Nach der Fahrt aber bitte wieder auf ON drehen!
Wenn das immernoch keine Verbesserung bringt, läuft sie evtl. doch zu mager durch den Auspuff, dann musst du den Clip an den Düsennadeln ein weiter Richtung kürzeres Ende stecken. Damit wird das Gemisch fettes und das Problem sollte behoben sein.
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Alt 21.06.2008, 21:57:08   #11
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Standard Re: vergaser entdrosselt, probleme mit leistungsloch (oder so)

Hast du den neuen Luftfilter mit dem alten verglichen?
Die gibt´s in verschiedenen Auführungen. Wenn du da den mit etwas mehr Druchlass erwischt hast, verstärkt das den Abmagerungseffekt vom Sportauspuff.
Was isn das überhaupt für einer?
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Alt 24.06.2008, 12:06:15   #12
chrimsor
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Standard Re: vergaser entdrosselt, probleme mit leistungsloch (oder so)

das is der original auspuff!

problem hat sich aber erledigt! ich danke! max kmh mit knapp über 10k -> 183kmh aufm tacho, nach GPS 170kmh! übersetztung 16/42 !
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Alt 24.06.2008, 12:11:20   #13
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Standard Re: vergaser entdrosselt, probleme mit leistungsloch (oder so)

Und woran lag es nun?
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Alt 25.06.2008, 15:55:49   #14
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Standard Re: vergaser entdrosselt, probleme mit leistungsloch (oder so)

interrisiert mich auch !

Hab das selbe Problem wie du !!!!!!!!!!!!!

mfg max
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Alt 26.06.2008, 17:48:17   #15
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Standard Re: vergaser entdrosselt, probleme mit leistungsloch (oder so)

Ich wurde betrogen !!!!

Vorgänger hat mich angelogen ... als ich heute heim kam, hab ich mal den Tank runter getan und die Vergaser aufgemacht oben und Luftfilter runter.

Hab fixe Anschläge in den oberen Deckeln im Vergaser, dass heißt meine Suzi ist noch gedrosselt !!!!!!!!!!!!!!!!!

Vergasernadel war auf 1er Raste ..... hab sie jetzt auf die Dritte getan !

Ansaugstutzen habe ich die großen drinnen.

Interessant ist noch , welche Hauptdüse ich drinnen hab. Ist eine 135er drinnen, dann ist die zweite Drossel auch noch Aktiv.

Verstehe nicht, dass sie trotzdem recht gut ging meine GS !

Mit der dritten Raste nimmt sie jetzt das Gas besser an als vorher !!!

Muss jetzt schaun, dass ich andere Deckel bekomme und wegen Hauptdüse schaun.

Sind die Deckel teuer? Hauptdüse? Original oder gibt es die auch in ebay ... muss mich schlau machen.

Bin total verärgert, weil mir mein Vorgänger gesagt hat, er hat sie entdrosseln lassen.

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Alt 27.06.2008, 11:14:37   #16
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Standard Re: vergaser entdrosselt, probleme mit leistungsloch (oder so)

Ich würde den Clip auf die 2. Kerbe (vom langen Düsennadelende gezählt) hängen.
So ist das von Suzuki vorgesehen.

Die Unterdruckdeckel kosten ca 20€ pro Stück beim Suzukihändler.
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Alt 27.06.2008, 12:37:06   #17
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Standard Re: vergaser entdrosselt, probleme mit leistungsloch (oder so)

woran es lag kann ich leider nicht sagen! ich hab nochmal alles kontrolliert, aber nichts geändert! dann bin ich nochmal ne runde gefahren, un dann hat alles funktioniert! kein leistungsloch un keine beschwerden auch bei hohen geschwindigkeiten / hohen drehzahlen!

ich hoff es klappt bei euch!
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Alt 27.06.2008, 19:18:24   #18
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Standard Re: vergaser entdrosselt, probleme mit leistungsloch (oder so)

Ich hab sie jetzt auf der mittleren Raste. Vorher war sie auf der ersten Raste am kurzen Ende!

Muss jetzt noch wegen der Hauptdüse schaun, was da drinnen ist. Es gibt ja fast alle 2 Jahren eine andere Version !

Meine ist 1995 zugelassen worden und 1992 die Genehmigung.

Mal schaun .... was drinnen ist und dann darauf schließen was drinnen sein sollte oder so.

Vielleicht sind ja andere Düsen drinnen.........

Hab beim Suzuki Händler gefragt wegen Deckel ... der meinte wenn ich die fixen habe, dann dreht er sie mir um 25 Euro aus. Das kommt billiger als neue zu bestellen.

Ich hab schon überlegt mit Dremel oder so rausschleifen oder ich ein Kumpel von mir hat eine Drehmaschine, dann mach ich es mir selber als MAschinenbauer.

mfg max


PS:
@swm: wegen Suche Bericht:

Was meinst du ?

Wie ist sie dann gedrosselt.....
Dachte mir, wenn die Anschläge drinnen sind, dann ist es so !?!

Hauptdüse weiß ich noch nicht .... Ansaugkrümmer passen !

mfg
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Alt 27.06.2008, 19:27:47   #19
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Standard Re: vergaser entdrosselt, probleme mit leistungsloch (oder so)

Ich verstehe dein Problem nicht.
Atme mal tief durch, und konzentriere dich.

Zuerst findest du dein Baujahr heraus:
viewtopic.php?f=105&t=28152&hilit=welches+baujahr
Denn daraus ergibt sich, wie du entdrosseln musst.

Dann schaust du in der oben benannten PDF nach, was bei deinem Baujahr drin sein müsste und was raus muss, damit du offen fährst.

los geht's!
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Alt 27.06.2008, 19:44:59   #20
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Standard Re: vergaser entdrosselt, probleme mit leistungsloch (oder so)

Also ich hab 128554 .... das würde 1994 BJ bedeuten !

Jetzt weiß ich aber auch nicht weiter !

Es gibt ja drei Sachen:

Einlasskrümmer ...... ist bei mir jetzt der Große drinnen
Hauptdüse .... noch ?
Deckel .......... jetzt mit hohen Anschlägen !


ist jetzt meine entdrosselt oder nicht ..... kenn mich jetzt nicht mehr aus !?
Dachte die Deckel sind bei allen Baujahren ausschlaggebend

mfg max
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Alt 27.06.2008, 20:25:49   #21
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Standard Re: vergaser entdrosselt, probleme mit leistungsloch (oder so)

lies die PDF für dein Baujahr und schau nach, welche Hauptdüsen verbaut sind.
Und mach ein Bild von den Deckeln.
8mm Anschlag sind mir noch nie untergekommen, also mal genau nachmessen.

Achja:
Lass uns mal bei EINEM Thread bleiben (zB diesem hier)...hab keine Lust alles 3x zu schreiben weil du dein Anliegen/Problem "streust".
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Alt 28.06.2008, 17:38:48   #22
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Standard Re: vergaser entdrosselt, probleme mit leistungsloch (oder so)

werd bei diesem thread bleiben .....

Da ich mein Möpp zum Fahren in die Arbeit brauche, hab ich alles wieder zusammengebaut.

Werd die Anschläge demnächst abmessen und schauen, welche Hauptdüsen bei mir jetzt drinnen sind.

Hoffe ich weiß bald mehr.

Dachte dass man bei jedem Baujahr die Deckelanschläge wegmachen kann und das was bringt.
Sie geht auch nur, wenn ich komplett auf Vollgas gehe, gehe ich nur leicht zurück vom Gas ist keine Kraft mehr da. geh ich auf 2/3 Gas gehts wieder normal.

mfg
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Alt 28.06.2008, 17:44:04   #23
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Standard Re: vergaser entdrosselt, probleme mit leistungsloch (oder so)

Wenn ich vom Gas gehe hört bei mir der Vortrieb auch auf

Schau mal in Ruhe nach, was in deinem Vergaser so rumspukt, dann können wir vielleicht erkennen, woran es liegt.
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Alt 30.06.2008, 06:52:50   #24
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Standard Re: vergaser entdrosselt, probleme mit leistungsloch (oder so)

Hab nachgeschaut und festgestellt, dass ich 2x 125er Düsen bei mir verbaut hab.

Hab aber jetzt nachgelesen vom Baujahr jetzt her ......

rechte Düse .... 122,5
linke Düse ..... 125

Nadel auf dritte Raste
Ansaugstutzen 34mm

Ist das einzige Baujahr mit unterschiedl. Düsen ... wieso das denn (versteh i jetzt ned ganz).

mfg max
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Alt 30.06.2008, 07:40:28   #25
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Standard Re: vergaser entdrosselt, probleme mit leistungsloch (oder so)

Das hat Suzuki wegen der unterschiedlichen Krümmerlängen gemacht.
Warum nur bei den 2 Baujahren weiß ich nicht.
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