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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Beiträge: 78
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Servus Leutz,
Der Krümmer sieht schon schrecklich aus Bissi rost und KEINE Farbe mehr drauf. Wie lackiere ich den Krümmer jetzt bzw. wie geh ich den vor???
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Schritt 1:
Suche benutzen! Da gibt es sogar einen ausführlichen FAQ Thread zu.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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man schleift den rost erstmal runter ...
bzw verschleift den ganzen krümmer nen bissl mit sandpapier eventuell zinklack drunter der hält die hitze auch aus dann kommt so schnell kein rost durch und dann direkten auspuff lack hält bis 800 grad aus (eventuell 2 schichten) wie was dabei berücksichten mußt härte zeit steht hinten drauf bei atu kostet eine dose lack knapp 10 euro oder weniger weiß nicht mehr so genau |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
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Kilometer: 66666
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Du musst dir aber dabei auch im Klaren sein, dass das Nichts von Dauer ist. Nach etwa 1 bis 2 Jahren kommt der Rost wieder durch. Das ist vor allem von den Betriebsbedingungen und deiner Schleifarbeit abhängig.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Beiträge: 78
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ok also brauch ich nur Zink Spray und die Hitzebeständige Farbe. Wie sieht es den mit der Krümmer Dichtung aus brauch ich da auch ne neue ?
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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wenn die nich gebrochen sind oder kaputt sind oder wie auch immer
dann brauchst du keine neuen |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Die Krümmerdichtungen kosten im Zubehör 2,95€ das Paar.
Ich denke das kann man mal ausgeben, und die mit wechseln. Auf's Zinkspray würde ich sogar verzichten. Gruß Verbali
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Beiträge: 78
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also soll ich nicht Grundieren sondern einfach nur mit Hitzebeständige Lack Lackieren, aber vorher anschleifen bzw. den Rost weg machen.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Beiträge: 4.218
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Jau.
Wobei das Rostentfernen das wichtigste ist. Wenn noch welcher da ist kommt der sehr schnell wieder durch. Auf den Dosen steht auch eine recht gute Gebrauchsanweisung drauf. Gruß Verbali
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
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Gruß Krafti ---------- |
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.01.2008
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also ich habs ohne Zinkspray gemacht ( hab da eben gerade erst von gehört
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#12 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Ich lackiere jedes Jahr einmal neu .
Hab schon alles mögliche probiert , von Ofenrohr-Silber über Baumarkt-Lack und Zinkspray bis zu dem von Krafti empfohlenen VHT-Lack . Der ist übrigens nicht schlecht , aber die ersten 10cm direkt hinterm Auslaß sind auch schon wieder stark ausgeglüht . Egal was man nimmt , im Allwetter-Betrieb kommt man bei den Original-Krümmern ums jährliche Nachlackieren nicht drumrum . Neue Dichtungen hab ich übrigens noch nie verbaut , die kann man sich wirklich sparen .
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich hab mit zinkspray als grundlack gute erfahrungen gemacht und 2 jahre lang kam kein rost durch oder sonstiges
und der auspufflack is auch drauf geblieben nichts abgeblättert garnichts ... |
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#15 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.10.2007
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Baujahr: 1998
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srry das ich das hier mal so einwerf aber weiss einer wo es denn vom Forum für gut befunden VHT Lack in Schwarz gibt ?
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
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Gruß Krafti ---------- |
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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die ham ja auch fast jede farbe zur auswahll ...
so knallroter auspuff sieht bestimmt auch geil aus |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
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Joh,
aber die anderen Farben halten u.U. nicht so gut, bzw. verfärben sich am Krümmer. Aber zum Zylinder lackieren......
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#19 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.10.2007
Beiträge: 55
Baujahr: 1998
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danke...
hatte den Link zum Shop zwar aber net gefunden... jetz schon |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
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Selbst auf die Gefahr ,
dass ich nerve: Jede Lackierung von Krümmer / Auspuff ist nur brenzt haltbar. In der Praxis bedeutet das: - Ca. alle 1 - 2 Jahre die Auspuffanlage abschleifen + lackieren oder für teuer Geld eine hochwertige Auspuffanlage installieren.. Ob das besser ist.., keine Ahnung.....
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Gruß Krafti ---------- |
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#21 |
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Gast
Beiträge: n/a
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titan krümmer wirds für die gs so nicht auf dem eu markt geben und edelstahl ist zwar besser aber
bedarf auch ein wenig pflege mit nicht anfängt dann doch mal zu rosten ... |
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#22 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Zitat:
Du hast ja recht. Ich finde die Original Anlage allerdings nicht so häßlich , daß man da unbedingt ne andere bräuchte . ..und Edelstahl bleibt auch nur schön wenn man es regelmäßig putzt ...meiner einer lackt lieber jährlich neu , als daß er alleweil den Krümmer wienert ...aber jeder wie er mag.
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#23 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also wenn nur schönwetter fährst und selten regen da putzt den edelstahlkrümmer
auch nur ende des jahres einmal ... wenn viel regen dabei ist ... aller 3 monate mal mit polier zeugs drüber ... oder man macht garnix da fängts innen ecken an bissl mit rosten sieht man aber auch nich im angebauten zustand, wer rost in den ecken hat kleiner tipp elsterglanz oder sowas nehmen nen tuch und dann mit finger auf hochglanz bringen macht sich ganz gut mit ner maschine wird ich das nicht mal machen |
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
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Beim nächsten Auspuff werde ich mipatherm
mal testen. Kompressor + Sprühpistole muss ja auch mal ausprobieren. Mal schauen.......
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Gruß Krafti ---------- |
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#25 |
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Gast
Beiträge: n/a
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brauchst gleichmäßige druckluft ...
wenn so einen hast der sich immer wieder aufladen muß das is nichts halbes und nichts ganzes hab schon die erfahrungen gemacht das kompressor nicht so gut ist lieber konstanter druck für airbrush reicht wiederrum so nen kleiner der sich immerwieder auflädt |
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
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Schon klar,
ist ein Kompressor mit 24 Liter-Tank. Mal schauen wie ergiebig + haltbar dieser Lack ist: http://hermannbuss.de/html/product_info ... 50-ml.html Bisher habe ich bei allen 3 Mopped ca. 1 mal pro Jahr den Auspuff / Krümmer lackiert. Mit VHT-Lack ist das nicht billig.
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#27 |
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Super-Moderator
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Ich habe meinen Krümmer die letzten 7 Jahre nicht lackiert, der Vorbesitzer wohl auch nicht. Also 13 Jahre ohne Krümmer zu lackieren.
Ab und zu wisch ich mal mit einem öligen Lappen drüber, beim Fahren dampft das Öl dann weg. Bisher hats den Rost in Grenzen gehalten und wenig Arbeit gemacht.
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#28 |
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Hast du dazu mal ein Bild, Berndy?
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#29 |
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Gast
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wenn man die möglichkeit hat sandzustrahlen oder glasperlenstahlen oder sonstiges ...
spart man sich die arbeit mit der flex zum schleifen und vorallem wenn man ne anlage hat hängt man das zeug rein drückt aufn knopf und los gehts ... mit hand is ne so schön vorallem wenn alles undicht is und die kullern machen überall rein habsch schon mit allem die erfahrung gemacht aber ob jemand sowas privat da hat bezweifle ich |
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#30 |
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Super-Moderator
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@Jais Derzeit kein aktuelles, muss ich eins machen.
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#31 |
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Das wäre nett, wenn du eins für mich machen würdest.
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#32 |
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Wird noch etwas dauern weil meine GS seit gestern bei einem Karosseriebauer ist. Der Blechbügel an dem der Soziushaltegriff angeschraubt ist, ist bei meiner eingerissen und muss geschweißt werden.
Der Soziushaltegriff ist offenbar nicht dazu gemacht die GS daran hochzuheben. Muss ich mir was anderes Überlegen um das Ding in der Garage auf die Seite zu stellen. Denke, dass ich sie heute Abend wieder habe. Edit: Falsch gedacht, hab sie nicht wieder.
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#33 |
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http://www.bilder-hochladen.net/files/6qgo-a-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/6qgo-b-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/6qgo-c-jpg.html Komisch, sieht auf den Bildern schlimmer aus als in Wirklichkeit. Für 13 Jahre find ich das aber ok.
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#34 |
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Für 13 Jahre dachte ich, dass das schlimmer aussehen wird.
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#35 |
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Wenn frisch Altöl drauf ist, siehts wesentlich besser aus, glänzt richtig.
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#36 |
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Meiner ist auch noch nie lackiert worden und sieht auch so aus.
Öl geb ich aber keines drauf. Werd aber bald was machen müssen, weil er schon ein bisschen anfängt. Die Schrauben vom Flansch sind total verrostet bei mir ... so wie bei dir ! mfg
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#37 |
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Super-Moderator
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Entrosten wär schon nicht schlecht. Allerdings hasse ich es mir Arbeit für die Katz zu machen.
Alles was bisher angesprochen wurde hält 1 oder 2 Jahre. Dafür ist mir der Aufwand zu groß.
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