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#1 |
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Gast
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Hallo Mädels.. ich habe mich eben durch die Suche geforstet, aber wurd leider nicht fündig.
Igi und ich, haben uns schon des öfteren gefragt, warum bei einer entdrosselten 95er GS verschieden bedüßt wird! Ich sehe da irgendwie keine Logik hinter, aber ich bin auch kein Ingnieur. Kann mir jemand erklären warum das so ist? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.04.2008
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Verschiedene Längen des Krümmers !
Warum es aber dann bei den anderen Baujahren nicht ist, kann ich dir auch nicht beantworten.
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#3 |
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Public-Relations-Manager
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Das ist einer der Gründe, warum ich immernoch glaube, dass Suzuki innerhalb der Baureihe doch gröberes am Vergaser geändert hat.
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#4 |
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Forumssponsor
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Also wegen der versch. Krümmerlängen , das glaub ich nicht - ist für mich kein Grund.
das wäre dann bei jeder Maschine. entweder ein Fehler oder vieleicht hält sie bei 2 grossen Hauptdüsen die vorgegebenen emissionswerte (abgas und Lautstärke) nicht mehr ein ?? das kann ich mir eher vorstellen. wäre also bestimmt ein versuch wert mal beide Düsen gleich gross zu machen ? einfach mal zum testen. helfe gern (aber heut nicht)
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
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Gleichlange Krümmer zu haben ist gar nicht unüblich.
Der Mehrweg durch das Resonanzrohr bedingt bei der GS die unterschiedlichen Krümmerlängen. Wie und ob das jetzt bei zB der BSM Auspuffanlage (da sind die Krümmer gleichlang, weil das Resonanzrohr gespart wurde) Auswirkungen hat, weiß ich nicht. Aber wegen Abgas macht das auch keinen Sinn.
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#6 |
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Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
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also hat bis dato keiner eine wirklich schlüssige Erklärung für die 2 versch. Düsen ?!
auch du nicht SWM ?! das versch. Krümmerlängen die Resonanzfrequenzen ändern ist zwar klar, aber deswegen andere Düsen ? müsste dann bei jeder GS-500 so sein ! die Düsengrösse spielt ja hauptsächlich bei Vollgas eine Rolle darunter dann die Nadel bzw. Nadelstellung (nein ist nix versautes) schon eigenartig. muss irgendwann noch mal bei mir in die Vergaser schauen...
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
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Die unteschiedlichen Hauptdüsen haben was mit den unterschiedlichen Krümmerlängen zu tun.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#8 | |
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
Ein Versuch von Suzuki da irgendwas zu reißen was dann evtl. nicht ganz so geklappt hat? Kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen. Sowas macht man nicht im globalen Feldversuch sondern in der Entwicklungsabteilung.
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#9 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
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meine sollte 2 versch düsen haben ^^
und ich hab ne laser ohne resonanzrohr drann, und sie läuft wien sack nüsse... ^.- ich mach diese woche noch ma den vergaser auf, was sollte ich präventiv alles an dichtungen kaufen, was mit entgegen fällt? *g* dann schau ich, was drinn is, gleich das ab, mit dem was drinn sein sollte, brings ggf auf ursprungszustand zurück, und experimentier dann mit 2 gleich großen düsen, falls es immer noch gay ist... wenn das problem behoben ist, weis man, das es am resonanzrohr liegt ^^
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Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
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#10 | |
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
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#11 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
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naja, wenn ich links die gleiche wie rechts rein mache, und es davor mit auspuff mit resonazn roh ging, und es dannach mit auspuff mit ohne resonanzrh wieder geht?
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#12 |
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Public-Relations-Manager
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Versuch macht kluch.
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#13 | ||
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Ab 96 wurde dann aber primär auf geänderte Abgasvorschriften reagiert und die vorherige Ausbaustufe verschwand wieder in der Versenkung
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.04.2008
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Ich glaub auch, dass es ein Versuch war, mehr heraus zu holen.
Durch andere Längen hat man schon einen anderen Druck . Für mich ist es eine sehr plausible Erklärung. Warum es dann wieder unterging, ,,,, naja, vielleicht kostete die Weiterentwicklung zum Nutzen einfach zu viel.
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Vermutlich sind Peng-Li und Knall-Son vorm Düsenreinschrauben bei Suzuki in ein Sakefaß gefallen?
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#16 |
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Forumssponsor
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ich denk am besten mal testen...
@Benni - machst du demnächst die Düsentests ? Würde mich schon interessieren ob was zu merken ist
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Demnächst = Im Juni
Bis dahin fahr ich weiter meine 130er :P |
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#18 |
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Stammtisch Bodensee
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so, fals es wen interessiert, hab die clips jetz auf der letzten kerbe, jetz läuft sie immernoch mit urcklern um 5kumin, aber weniger scheiße, und unter 2000 säuft sie gnadenlos ab ^^
ich muss wohl umbedüsen... sonnst noch wer mit nem k1 auf ner gs mit unterschiedlichen düsen?
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#19 |
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Public-Relations-Manager
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Kannst du nochmal kurz und präzise zusammenfassen was du gemacht hast, sodass sie jetzt so bescheiden läuft?
War doch noch nicht schon immer so. Hätte gern alle Einzelheiten und Symptome in einem Post
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#20 |
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Stammtisch Bodensee
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ich hab ne k1 komplettanlage ohn e resonanzrohr verbaut, danach hatte ich um 5kumin ein leistungsloch, was allerdings beim forentreffen noch nich sooo ausgeprägt war, wurde irgendwie schlimmer.
hab dann den düsennadelclip eine raste richtung langes ende gesetzt, das leistungsloch um 5kumin wurde etwas besser, hab dann in die letzte raste gesetzt, loch wurde wieder besser, dafür stirbt sie jetz unter 2000umin einfach ab, vorallem beim anfahren und beim bremsen vor der ampel. heute guck ich ob die oringe für die synchrostutzen endlich ma da sind, dann bau ich neue ein (die alten sind schon etwas oll, solltens aber noch tun)
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#21 |
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Gast
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Igi hat sich gestern bei Louis, bei einem ex Suzuki Vertragshändler (23 Jahre Erfahrung) schlau gemacht, warum dass mit den Düsen so ist.
Mit dem Krümmer hat es nicht zutun. Sondern mit dem Unterdruckanschluß! Was damit jetzt genau war, hab ich allerdings vergessen Da muss er vielleicht nochmal ein Ton zu sagen! |
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#22 |
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Forumssponsor
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moin
hier wollte Suzuki wohl optimieren und den kleinen Unterdruckunterschied ausgleichen, der durch die Betätigung der Membran am Hahn entsteht. Aber das hat sich als wohl als nutzlos erwiesen und wurde später nicht mehr gemacht. theor. müsste sie ja dann nen Hauch bessser laufen. Nach der Überlegung, müsste ja rein strömungstechn. am Vergaser mit dem Unterdruckanschluss die grössere Düse drin sein ?! am besten nen elektr. Ventil/Hahn einbauen.
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich hab ja z.B. eine 95er ... hab vorher 130er drinnen gehabt und jetzt alles auf 122,5er und 125er Düse eingestellt.
Am rechten Vergaser hab ich ja nur einen Soppel am Deckel aber am linken den Anschluss auf diese Membran ! Für was ist die eigentlich ganz genau ?! Ungefähr kann ich es mir vorstellen, aber nicht genau ! Geht ja dann die Leitung zur Ölleitung
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#24 |
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Forumssponsor
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die Leitung geht an den Benzinhahn.
durch den Unterdruck im Motor, der über diesen dünnen Schlauch an den Benzinhahn geführt wird, wird im Benzinhahn eine dünne Membran bewegt, an der ein kleiner Kolben mit O-Ring bewegt, der dann, wenn die Maschine läuft, den Bezinhahn öffnet. gaaanz früher gabs das nicht, da musste man den Hahn mit der Hand öffnen und nach Beendigung der Fahrt wieder schliessen. wenn man das früher vergessen hat, und die Schwimmernadeln nicht 100% schlossen, ist einem das Benzin event. in den Motor gelaufen - allerdings hatten die Vergaser früher nen Überlauf und nen "Tipper" um die Schwimmer von Hand nach unten zu drücken , um event. Schmutz auszuschwemmen ...damals 0,60DM / Liter Durch diese "modernen" Unterdruck Hähne ist das alles einfacher. Aber mir ist an meiner alten Maschine mal während der Fahrt die Membrane putt gegangen. war wohl nicht für damals neuen bleifrei Kraftstoff ausgelegt. und an nem Bahnübergang ist mir der halbe Tank über den heissen Motor gelaufen... "...nix passiert..." direkt neben dran (das war in Heidelberg - ne schöne feierababend-Tour) war die freiwillige Feuerwehr und hatte Sommerfest. die haben mir n Stück alten Feuerwehrschlauch gegeben und Werkzeug, und ich hab den Hahn auf ohne Automatik umgebaut und mit Feuerwehrschlauch (der ist innen gummiert) abgedichtet. Hält heute noch dicht ! die 250er steht noch bei meinen Eltern im Hof - seit 10 Jahren... theor. könntest du auch nen normalen Hahn nehmen und nie vergessen zu zudrehen oder ein elektr. Benzinhahn, der mit Zündung das Ventil aufmacht. naja und das ist die Begründung für die eine andere Düse. da der eine Vergaser ja bisl Unterdruck weggenommen bekommt , für die Membran. (obwohl das ja n geschl. System ist)
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