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Alt 08.09.2008, 11:10:48   #1
Cosmo
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Moin Moin,

Ich wollte hier mal ein kleines Wiederbelebungs-Tagebuch starten. Zur Vorgeschichte, ich habe mir eine 93er GS mit einem Motorschaden gekauft und ein 96er Motor dazu. Leider ist der Zustand der GS nicht mehr der schönste. Die Jahre und die Laufleistung von knapp 60tkm sieht man ihr deutlich an.

Da ich nur an Wochenenden schrauben kann und es meine ersten Schrauber-Erfahrungen sind, wird sich das wohl über den ganzen Winter hinziehen. Es muss auch viel getan werden.

Aktuelles Bild (wird immer ersetzt falls es was neues gibt)

http://img254.imageshack.us/img254/235/p1060147.jpg


Hier eine kleine Übersicht, was alles erledigt werden soll.

- Komplett zerlegen und reinigen. ---------------------------------------Erledigt
- Rahmen und schwinge entrosten und lackieren (Schwarz). ---------Erledigt
- Tank entrosten und versiegeln. ----------------------------------------Nur Entrostet
- Staubkappen an der Gabel wechseln. ----------------------------------Erledigt
- Felgen reinigen und eventuell Schwarz lackieren. --------------------Erledigt
- Stahlflexbremsleitungen verbauen. -----------------------------------Erledigt
- Einen Riss an der Verkleidung kleben. ---------------------------------Erledigt
- Eventuell neues Kettenkit, falls das alte zu abgenutzt. ---------------Erledigt
- neues Blinkerrelais besorgen (Lasunabhängig)-------------------------Erledigt
- Vergaser überprüfen und synchronisieren -----------------------------Ist laut Vorbesitzer schon gemacht worden!
- Alles wieder zusammenbauen -------------------------------------------Erledigt
- Auspuff und Krümmer entrosten und Lackieren. -----------------------Erledigt
- neue Tachoeinheit besorgen (Meine hat mir mein kleiner Bruder abgebaut, weil er seinen Tacho in einem Graben "verloren" hat ) Erledigt
- Ventile einstellen
- Tank, Verkleidung und Fender neu lakieren lassen (Orange) Erledigt

Was in Ordnung zu sein scheint (Ist nicht viel ):

- Die bremsscheiben sind noch sehr gut War wohl ein Irrtum, sind fast an der Grenze!Erledigt
- Simmerringe scheinen dicht zu sein. (Bin mir aber nicht sicher)
- Reifen (BT45) sind fast neu.

Wenn nichts dazwischen kommt, gibt es jede Woche ein Update über den aktuellen Stand.

Aktuelle Kostenübersicht (Stand 16.11)

200€....GS 500E EZ:1993 59000km
250€....Ersatzmotor EZ:1996 27000km
8€.......Benzinschlauch und Filter
3€.......Ersatzfender, der alte hat einen Riss
4€.......Drahtbürstenset
30€.....Spraydosenlack
10€.....Staubkappenset
79€.....Stahlflexbremsleitungen
9€.......Bremsflüssigkeit und Schraubensicherung
62€.....Neue Kette
4€.......Kontermutter für die Schwingenachse
2€.......Sprengringe für die vordere Bremsscheibe
4€.......O-Ringe für den Vergaseranschluss und Schleifpapier.
5€.......Eine Dose NevrDull
16€.....Reifen von einer Felge auf die ander Umziehen lassen
18€.....Auspuffgrundierung und Lack
44€.....Ersatztacho mit der Tachowelle und der DZM-Welle

____________________________________
748€....Gesamtkosten



Hier sind ein paar Bilder vom aktuellen Stand (08.09.0. Habe an diesem Wochenende nicht viel geschafft, weil nur wenig Zeit zur verfügung stand.
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Alt 08.09.2008, 13:16:39   #2
verbali
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Standard Re: Wiederbelebung

Zitat:
Zitat von Cosmo
...
Was in Ordnung zu sein scheint (Ist nicht viel ):

- Die bremsscheiben sind noch sehr gut ....
Zitat:
Zitat von Cosmo
Die Bremsscheibe hat noch 4,6mm aber ein wenig flugrost vom rumstehen
Die Verschleißgrenze bei den Bremsscheiben ist ( wenn ich mich nicht irre) 4,5mm
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
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Alt 08.09.2008, 13:22:32   #3
Cosmo
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Standard Re: Wiederbelebung

Nicht 4mm?
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Alt 08.09.2008, 13:23:18   #4
Benni
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Standard Re: Wiederbelebung

Bei Originalscheiben.
Die fangen auch erst bei 4,5mm an.
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Alt 08.09.2008, 13:32:26   #5
Cosmo
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Standard Re: Wiederbelebung

Das ich keine originale Scheibe habe, ist mir bewusst. Dachte die Grenzen sind ähnlich. Hmm, wo kann man den das nachschauen, wie die Verschleißgrenze für die Bremsscheibe ist?
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Alt 08.09.2008, 13:34:11   #6
verbali
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Standard Re: Wiederbelebung

Steht auf dem Innenkranz der scheibe irgendwo drauf
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Alt 08.09.2008, 13:38:59   #7
Cosmo
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Standard Re: Wiederbelebung

Werd mal am Wochenende nachschauen, danke für den Hinweis.
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Alt 09.09.2008, 09:43:44   #8
Cosmo
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Standard Re: Wiederbelebung

Ich denke mal wenn ich erst mal alles zusammengebaut habe, werde ich mal unseren "Godfather" der Ventile fragen ob er mir beim Ventile einstellen helfen kann
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Alt 09.09.2008, 13:10:47   #9
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Standard Re: Wiederbelebung

klar
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Alt 09.09.2008, 14:35:13   #10
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Standard Re: Wiederbelebung

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Alt 09.09.2008, 20:37:27   #11
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Standard Re: Wiederbelebung

Zitat:
Zitat von Cosmo
- neue Tachoeinheit besorgen (Meine hat mir mein kleiner Bruder abgebaut, weil er seinen Tacho in einem Graben "verloren" hat )
hei großer bruder musst das mit dem graben erwähnen , aber naja kannst es bestimmt bald wieder haben, will mir ein anderes ran bauen
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Alt 10.09.2008, 10:46:42   #12
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Standard Re: Wiederbelebung

Naja aber da du ja den Tageskilometerzähler geschrottet hast, weiß ich nicht ob ich den noch zurück haben möchte
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Alt 10.09.2008, 20:50:26   #13
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Standard Re: Wiederbelebung

Zitat:
Zitat von Cosmo
Naja aber da du ja den Tageskilometerzähler geschrottet hast, weiß ich nicht ob ich den noch zurück haben möchte
naja wie sag ich immer so schön: "mach dein problem nicht zu meinem"
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Alt 11.09.2008, 11:57:17   #14
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Standard Re: Wiederbelebung

Mich würde interessieren was du für die GS noch bezahlt hast!?
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!!!->Wer später bremst, war länger schnell<-!!!

Vorsicht Suchtgefahr!!!

Amicus certus in re incerta cernitur
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Alt 11.09.2008, 12:05:47   #15
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Standard Re: Wiederbelebung

So, ich habe jetzt eine Kostenübersicht im ersten Beitrag eingefügt die ich immer aktualisieren werde.
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Alt 14.09.2008, 20:47:57   #16
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Standard Re: Wiederbelebung

Heute mal ein Update:

Leider auch nicht viel geschafft an diesem Wochenende. Da mit mein Tank Sorgen gemacht hat, habe ich mich im Netz ein wenig umgehört und mich für die Harte Lösung entschieden.

Der Tank wurde am Dienstag von meinem Bruder mit Cola befüllt und so bis Samstag stehen gelassen. Habe ihn dann am Samstag ausgespüllt und mit einem Fön ein paar Stunden getrocknet. Das Ergebnis kann man auf den Bildern betrachten.

Der Rost, falls es welcher war, scheint weg zu sein. Geblieben ist nur eine Art Kalkablagerung oder Benzinstein. Wie auch immer. Ich denke ich lass das erst mal so. Schlecht für die GS wirds wohl nicht sein. Durch den Sieb wird es wohl nicht aus dem Tank rauskommen und da ich noch ein Kraftstofffilter verbauen werde, kommt auch nichts in den Vergaser.

Dann habe ich mich ein wenig an der Schwinge versucht. Sauber ist die jetzt nur leider wollte der Spritzschutz nicht ab. die zwei schrauben waren so festgegammelt, dass die sich durch nichts beeindrucken ließen. Mit roher Gewalt kamm der Spritzschutz dann doch ab aber die Schrauben sind drin geblieben, nur ohne Kopf Werde die wohl ausbohren müssen.

Die Aktuellen Bilder:
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Alt 14.09.2008, 20:50:49   #17
Benni
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Standard Re: Wiederbelebung

Gripzange!
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Alt 15.09.2008, 11:05:21   #18
Cosmo
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Standard Re: Wiederbelebung

Da hilft auch keine Zange mehr, die Stümmel sing ganz abgebrochen nachdem das letzte Bild gemacht wurde.
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Alt 21.09.2008, 20:47:06   #19
Cosmo
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Standard Re: Wiederbelebung

Hallo,

habe an diesem Wochenede etwas mehr Zeit gehabt und es geschafft die GS komplett zu zerlegen. Zum Glück konnte ich alle weiteren Schrauben ohne Probleme lösen was die Zerlegung erleichterte.

Da ich knapp bei Kasse bin, habe ich mich entschlossen, den Rahmen selber zu lackieren (mein Onkel ist mir aber zuvorgekommen ) Leider habe ich mit zwei Dosen Lack zu knapp kalkuliert und so konnte der Rahmen nicht zu ende lackiert werden. Wird dann wohl nächste Woche nachgeholt.

Eine Frage am rande. Ich habe mir mal mein Vergaser angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass da ein stück Plastik abgebrochen ist. Kann mir jemand sagen ob es schlimm ist oder ob ich es einfach so lassen kann? Was für eine Bedeutung hat dieses kleine Stück? Kann man das Loch nicht einfach zukleben?

Hier die aktuellen Bilder:
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Alt 21.09.2008, 21:00:04   #20
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Standard Re: Wiederbelebung

was da abgebrochen ist, ist der syncroanschluss vom vergaser entweder du machst des teil dicht zu damit die maschine ne zeit lang läuft, dann kannste aber nimmer syncronisieren oder du kaufst gleich nen neuen deckel oder du hast vom alten moter vom vergaser noch einen
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Alt 21.09.2008, 21:27:52   #21
Cosmo
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Standard Re: Wiederbelebung

Leider habe ich kein anderen Deckel. Was muss man denn für sowas blechen?
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Alt 21.09.2008, 22:59:04   #22
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Standard Re: Wiederbelebung

1 Deckel müsste ich noch da haben... könntest für umsonst ohne garnix haben.
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Alt 22.09.2008, 16:42:18   #23
Cosmo
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Standard Re: Wiederbelebung

Danke Benni, ich werde sicher darauf zurückkommen

Noch ne Frage, die weißen E-Norm Aufkleber neben dem Tüpenschild. Sind die wichtig oder kann ich die abreißen und die Stellen überlackieren?
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Alt 22.09.2008, 18:22:50   #24
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Standard Re: Wiederbelebung

Das einzigst wichtige ist afaik die eingestanzte Rahmennummer.
Das Schild kannst woeit ich richtig informiert bin, auch ablassen.
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Alt 22.09.2008, 18:40:36   #25
Cosmo
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Standard Re: Wiederbelebung

Bist du auch richtig informiert? Wär schon geil, wenn man das schild abmachen könnte
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Alt 22.09.2008, 21:52:44   #26
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Standard Re: Wiederbelebung

Das Typenschild will Rennleitung und Graukittel ab und an gern sehen.
Ich glaub ich hab mal gelesen, dass das nicht vorgeschrieben ist.
Aber ist ja kein Problem, die Nieten auszubohren und hinterher wieder dranzunieten.

Die ganzen E-Nummernaufkleber am Rahmen können weg.

Kleb die Rahmennummer am Steuerkopf gut ab und lackier nicht zu dick drüber.
Muss lesbar bleiben!
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Alt 29.09.2008, 17:28:29   #27
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Standard Re: Wiederbelebung

Moin moin,

Habe an diesem Wochenende auch eine Kleinigkeit geschafft, obwohl die Zeit beschränkt war. Der Rahmen ist jetzt komplett schwarz gesprayt und die E-Nummer Aufkleber habe ich jetzt doch entfernt
Damit sind jetzt die Lakierarbeiten an den Rahmenteilen abgeschlossen und der Zusammenbau kann an diesem Wochenende losgehen. Bin schon mal gespannt ob ich alles wieder zusammen kriege

Außerdem habe ich die staubkappen an den Gabeln ersetzt, die eine war schon ziemlich vergammelt. Kann man schön auf dem Bild betrachten.

Ach und noch ne kleine Frage, beim Abbau der hinteren Bremsscheibe sind zwei schrauben abgebrochen. Obwohl die vorher erhitzt wurden. Vielleicht hat der Vorbesitzer die überdreht oder warum auch immer. Wie kriegt man die Schraubenstümmel am besten aus der Felge raus, ohne diese zu beschädegen. Und wo krieg ich solche schrauben? Gibt es die auch in einem Baumarkt?

Hier die aktuellen Bilder:
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Alt 29.09.2008, 19:05:11   #28
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Standard Re: Wiederbelebung

Ohne die Felge zu beschädigen wird schwierig.
Da braucht man Erfahrung und das richtige Werkzeug. Schließlich musst du zum Ausbohren die Schraube exakt mittig treffen. Da rundherum nur Alu ist, läuft der Bohrer sehr gern und schnell ins Alu.
Entweder du suchst dir eine Werkstatt die das machen kann, oder besorgst dir für kleines Geld eine gebrauchte Felge ohne abgerissene Schrauben.

Die Schrauben bekommst du nicht im Baumarkt.
Würde bei solch wichtigen Teilen auch nicht auf Baumarktmaterial zurückgreifen!
Beim Suzukihändler bekommst du die passenden Schrauben in passender Qualität.
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Alt 29.09.2008, 19:39:02   #29
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Standard Re: Wiederbelebung

Wenn du ein bisschen wartest, kannst du meine hintere Felge für 1-2 Bier haben.
Ich bau ja auf B6 um und brauch sie dann nichtmehr
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Alt 29.09.2008, 20:24:46   #30
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Standard Re: Wiederbelebung

Benni Benni Da ist locker ein Kasten drin
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Alt 29.09.2008, 20:30:20   #31
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Standard Re: Wiederbelebung

Dunkles Hefe bitte - Danke!

Umbau mache ich so in 1-2 Wochen
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Alt 29.09.2008, 21:11:07   #32
Cosmo
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Standard Re: Wiederbelebung

Hefe Weizen? Uha, und das als Hamburger Helles Pils ist das einzig ware Bier
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Sinn des Lebens: etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.

<- verdächtig viel
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Alt 29.09.2008, 21:16:19   #33
Benni
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Standard Re: Wiederbelebung

Pennerbrause is das http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s248.gif
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Alt 29.09.2008, 21:25:14   #34
Cosmo
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Standard Re: Wiederbelebung

Ich rede nicht von Astra
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Alt 29.09.2008, 21:32:53   #35
Benni
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Standard Re: Wiederbelebung

schmeckt doch alles gleich, der Scheiß
http://ugly.plzdiekthxbye.net/large/l115.gif
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Alt 29.09.2008, 22:10:36   #36
Rockwell
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Standard Re: Wiederbelebung

http://www.steffenthalmann.de/wp-con...tra.pic.61.jpg
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Alt 30.09.2008, 06:56:20   #37
Mugazombi
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Standard Re: Wiederbelebung

Sieht ja schon ganz nett aus der wiederaufbau!
Weiter so.
btw, Ihr deutschen habt doch sowieso kein gutes Bier (nich pöse sein)
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Alt 30.09.2008, 11:01:39   #38
Cosmo
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Standard Re: Wiederbelebung

Danke für die Blumen, das motiviert weiter zu machen

Zum Bier: Kann deine meinung nicht nachvollziehen, nicht von ungefähr wird in aller Welt deutsches Bier geschätzt
Aber ich bin mal gespannt welches Bier du meinst, was besser sein soll
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Alt 30.09.2008, 11:02:43   #39
Benni
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Standard Re: Wiederbelebung

Als Astra? Das Wasser in jeder Gosse
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Alt 30.09.2008, 11:16:53   #40
Cosmo
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Standard Re: Wiederbelebung

Mensch Benni, das weiß doch jeder Ich meine die Guten Biere so wie Flensburger oder Beck's.
Aber ich glaube das ist eher ein Off-Topic Thema also lass uns das hier nicht weiter vertiefen

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Alt 01.10.2008, 07:40:18   #41
Mugazombi
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Standard Re: Wiederbelebung

Bin ja schon gespannt wie so wirkt, zusammengebaut.

(Fast jedes Vorarlberger Bier ist besser)
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Alt 01.10.2008, 18:09:27   #42
Cosmo
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Standard Re: Wiederbelebung

Das sollte wenn es Fertig ist etwa so aussehen, habe hier ein Bild bearbeitet und möchte meine GS so wie auf dem Bild machen!
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Alt 02.10.2008, 09:14:39   #43
api78
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Standard Re: Wiederbelebung

Schicke Bilder, das wird schon.
Daumen hoch für die Top Story!

Aber wenn ihr vom Bier redet...
Wo steht geschrieben ihr redet wie ich schreibe?
Klar, verstehen würde mich hier wohl auch keiner.

Auch wenn ich als Bayer kein Bier mag, einem Bayern braucht ihr ned verzählen was ein gescheides Bier ist.
Und hier in Bayern nennt man das Weißbier. Von mir aus auch "a dunkls Weizn"

http://www.bavarianbeershop.com/cata...s/original.jpg

Prost.
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Alt 05.10.2008, 21:46:14   #44
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Standard Re: Wiederbelebung

Hallo und Grüsse,

es gibt mal wieder ein Update von mir. Ich habe an diesem Wochenende angefangen mit dem Zusammenbau. Bin zwar nicht soo weit gekommen, aber zufriedenstellend ist es allemal für die kurze Zeit die ich zur verfügung hatte.
Außerdem habe ich noch die vordere Felge lackiert, Die hintere ist noch ein Sorgenkind. Muss da noch mit Benni schnacken

Habe wieder ein paar Probleme und Fragen.

Erstens, die Verkleidung. die hat an einer Stelle einen Riss. Wie krieg ich den am besten repariert. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Reparaturen? Mich interessiert vor allem die günstigste Lösung, also Do-it-yourself!

Zweitens, ich habe es irgendwie nicht gebacken gekriegt, den Kupplungszug vom alten Motor zu entfernen. Habe da ein Bild gemacht. Könnt ihr mir mal erklären wie ich den abkriege um den im neuen zu verbauen?

Drittens, Bei dem neuen Motor war der vordere Haltebolzen verbogen. Beim alten Motor, ist der Bolzen irgendwie an einer Seite länger und lässt sich nicht bewegen. Könnt ihr da ein Wenig licht in die Sache bringen? Warum sind die Bolzen verschieden? Könnte ich da nicht einfach einen beliebigen Bolzen verbauen?

Viertens, Die Kettenspanner sehen ziemlich vergammelt aus. Wie krieg ich die am besten wieder schön? Schleifen, polieren? Was kommt da am besten?

Fünftens, der Tankdekel ist auch nicht mehr so schön. Das Alu ist irgendwie matt geworden und fleckig. Die gleiche Frage wie oben. Wie krieg ich den Deckel wieder zum alten Glanz? Gibt es da vielleicht eine Alu Pflege?


So und nun die aktuellen Bilder:
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Alt 05.10.2008, 22:00:29   #45
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Standard Re: Wiederbelebung

beim kupplungszug ist unten im halter sone kleine nase umgebogen ... die vorsichtig zurückbiegen dann kannste den aushaken ... aber vorsichtig die nase bricht gerne mal ab ...
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Alt 05.10.2008, 22:06:27   #46
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Standard Re: Wiederbelebung

Wer hat denn da versucht die Schraube schief auszubohren?
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
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Alt 05.10.2008, 22:08:17   #47
Cosmo
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Standard Re: Wiederbelebung

Mein Onkel
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Alt 06.10.2008, 08:24:53   #48
Tomato
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Standard Re: Wiederbelebung

Der erste Motorhaltebolzen den du da hast sieht nicht original aus.

Eventuell nur eine normale Gewindestange oder von Sturzbügeln/Crashpads? Bei meiner ´01er sah der Bolzen ähnlich aus wie dein "neuer".


Und wegen der Verkleidung: Am Ende vom Riss ein kleines Loch bohren, damit es nicht weiter einreisst. Dann ein Stück altes Plastik nehmen und mit nem Lötkolben den Riss erhitzen und das Plastik dort auftragen bis der Riss verschlossen ist. So habe ich meine Verkleidung auch repariert und hält einwandfrei seit mehreren tausend Kilometern.
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GS 500 :
SV 650 S:
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Alt 06.10.2008, 15:13:40   #49
Cosmo
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Standard Re: Wiederbelebung

Danke schon mal für die Tipps! Wie siehts mit den letzten beiden Punkten aus?
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Alt 06.10.2008, 17:31:52   #50
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Standard Re: Wiederbelebung

Die Kettenspanner sind aus Stahl. Also anschleifen, grundieren, lackieren.
Für den Tankdeckel könntest du mal NevrDull probieren (ist ne Polierwatte die bei Alu und Flugrost ganz gut funktioniert (kostet ca 5€/Dose bei Louis, Polo und Co)).
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