![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi.
Ich habe eine XBOX360 mit HDMI-Ausgang. Heute habe ich mir ein HDMI-Kabel besorgt und die 360 mit meinem HD-Flachbildfernseher verbunden. Gut, TV angemacht, auf HDMI geschalten...kein Bild. Alle anderen Kanäle ausprobiert...kein Bild. Die 360 ist auf 720p eingestellt. Dürfte mein TV packen. Woran kann das liegen, dass kein Bild da ist? Gruss |
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 2002
|
Bei der PS3 ist es so, dass man im Menü von AV/SCART auf HDMI umschalten muss sonst sendet sie kein Signal über den HDMI Ausgang. Eventuell ist das bei der 360 auch, kenn mich da allerdings nicht so aus bei dem Glühstab ^^
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ist jetzt auch egal. Die 360 muss in die Reparatur, da die Farben falsch angezeigt werden. Maximal drei Wochen ohne XBOX...
Und dabei habe ich mir 'Brothers in Arms: Hell's Highway' bestellt. Damit ist's dann auch Essig. |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Bin zwar kein Konsolen-Fan, aber ist doch normal immer so das man den Ausgang (hier: HDMI), extra einstellen muss.
Bist du sicher das die falsche Farbdarstellung an der 360 liegt? |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ich habe alles Mögliche versucht, um das Problem zu beheben. Sogar ein Kabel vom Kollege ausgeliehen. Es kann nur die Box sein.
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1992
|
auch an nen andern tv angeschlossen?
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Schon die Gebrauchsanweisung gelesen??? Kein Scherz, stehen manchmal solche Fehlerbehungen drinne!
Kannste ja machen, wenn die wieder aus der Rep da ist! |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
meine war auch scho in Rep. (RoD
hat aber nur ne gute Woche gedauert! mehr nicht
GS 500E Limited Edition (Vollverkleidung, Heizgriffe) Ocean Blue Killed 22.07.2004 R.I.P ---------------------- Reanimated 05.08.2004 ( No VVK, No Heizgriffe) Sold ---------------------- Bought 91` FZR 600 3HE 91 PS |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Danke, du machst mir Hoffnungen auf ein schnelles Wiedersehen mit meiner 360.
BiA Hell' Highway soll nicht einfach nur hier rumliegen und Staub ansetzen. |
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch Franken
|
Ich bin kein Techniker aber vll ist deine Xbox ja durchgebrannt bzw die Graka.... weiß nicht, hab da gehört dass das schon 2-3 mal passiert ist bei der Xbox360
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Die is ja scheinbar schon in der Rep! Und die Graka wird dann da wohl repariert!
Hab halt nur von dem RoD öfters mal gehört! Und das die X360 auch mal fette Kratzer in die DVDs macht! Wenn nicht Microsoft draufstehen würde, wär die auch noch was für mich!
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
und haste se scho wieder bekommen? Kannste doch alles online nachverfolgen!
Achja meine is beim ersten Start von GTA IV in den RoD gegangen..... also ich find, schlimmer gehts dabei nimmer.....
GS 500E Limited Edition (Vollverkleidung, Heizgriffe) Ocean Blue Killed 22.07.2004 R.I.P ---------------------- Reanimated 05.08.2004 ( No VVK, No Heizgriffe) Sold ---------------------- Bought 91` FZR 600 3HE 91 PS |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Stammtisch Franken
|
Ich würde mir niemals ne Xbox360 holen. Erstens weil es Microsoft ist und die mir eig gar nicht sympathisch sind
Bin allgemein kein Konsolenfan aber die Xbox360 würde ich mir aus den oben beschriebenen Gründen nicht holen. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Wurde am Donnerstag erst abgeholt. Dauert sicher noch einige Tage. GTA IV lief bei mir ohne Probleme.
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
@foerschy:
hab das auch gesagt, bis ich dann mal auf einer gezoggt habe! Die Games waren GoW und Dead R*****. (Weiss nicht ob man die Titel nennen darf, keine Ahnung opb die aufn Index stehen, wobei das zweite auf jeden Fall! Naja, haut schon um das Ding, vor allem die Grafik bei GoW!!! Hat mich beeindruckt, aber da ich eh kein Geld habe...Davon ab: hab gesagt, bevor was neues kommt, wird erstmal die PS3 Probegezoggt! Kollege hat beides, und meint die PS3 reisst alles weg! Die Grafik sei wohl der burner, vor allem auf nem HD Beamer und ner Diagonalen von kanppen 3,5 m! |
|
|
|
#16 |
|
Stammtisch Franken
|
Die Performance der Xbox360 ist sch***e, ich zahl dich keine mehre hundert Euro um dann ne Konsole zu haben, die nichtmal 50% bessere Performance hat als die normale Xbox. Allein schon das HD Laufwerk, Microsoft hat sich selbst aus dem Rennen geschossen und haben nur "schlechtes" Zeug verbaut. Vergleiche die Hardware der 360 mit der normalen Xbox und du wirst dir die Fragen selbst stellen
Die PS3 ist zwar ein Stück teurer bietet aber auch viiiiieeeeeeel mehr und hat ne Leistung die bisher nicht ausgeschöpft werden kann. Durch die Firmware Updates, die auch kostenlos bleiben werden, wird sie aber Stück für Stück besser und die Entwickler können mehr Leistung rauskitzeln. Die PS3 ist von der Hardware her mit Sicherheit besser als irgendein PC, den hier jemand verwendet um ins Board zu schreiben. Die PS3 hat einfach Zukunft und ist viel durchdachter und das System drum herum ist viel besser aufgebaut und supportet. //Edit Du wirst es sehen wenn du die PS3 anzockst |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Rein subjektiv betrachtet mag die PS3 ja hardwaremäßig besser sein als die XBOX360, aber da spielen eigene Meinung und die Spiele eine große Rolle. Jede Konsole hat seine Reize. Ich habe mir die 360 gekauft, weil ich unbedingt Halo 3 spielen wollte, da ich die ersten beiden Teil mehrere Male (Normal, Heroic, Legendary) durchgespielt habe. Halo 3 nun auch, aber das Spiel fesselt mich trotzdem noch Stunden vor der Konsole.
Die PS3 hat zwar eine bessere Grafik, aber das allein macht kein gutes Spiel aus. Die Story muss stimmen. Da nimmt man kleine Abbrüche in der Grafik gerne hin. Mal sehen, vielleicht schenke ich mir zu Weihnachten selbst eine PS3.
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 44000
|
auch rein objektiv gesehen ist die HW der PS3 leistungsfähiger als die der X360.
Trotzdem sind Konsolen Geldverbrennung, weil sie nicht halbsoviel können wie PCs und die Spiele dafür völlig überteuert sind... |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Stammtisch Franken
|
Natürlich spielt die eigene Meinung ein Rolle und wenn du Halo3 spielen willst, bleibt dir nicht viel übrig außer die 360 zu kaufen.
Ich habe keine der beiden Konsolen und werde mir keine holen. Von daher hab ich immer den Leistung/Perfomrance zum Preis Blick... Der Geldverbennung stimm ich zu |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Warum das?
Es macht dem einen oder anderen Spass zu Spielen, und um einen Rechner zu haben der die gleiche Spielperformance bietet muss man deutlich mehr Geld ausgeben. Und wenn man unbedingt Grand Tourismo spielen will, dann muss halt ne PS2 her, fürn PC gibbet das nicht.
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja, und wenn man mit 400 über die Autobahn brettern will, muss man sich halt ne Turbobusa kaufen.
... mach ich aber trotzdem nicht! Ich kauf mir doch keine Konsole, um dann eine Spielereihe zu zocken.. Gerade wenn die dann auch noch in viel besserer Quali auf dem PC rauskommt (siehe Halo). Ein richtig spielefähiger Rechner kostet zwar mehr, dafür sieht die Grafik aber auch deutlich besser aus, und man kann damit eben nicht nur Spielen oder DVDs/BRDs schauen, und die Spiele sind auch deutlich billiger. Konsolen werden nämlich von den Herstellern subventioniert. Die PS3 kostet Sony bei der Herstellung immer noch mehr als den Endpreis, für den sie letztendlich verkauft wird. Die Refinanzierung läuft über horrend hohe Lizenzgebühren an die Spieleentwickler/Publisher... Ganz davon abgesehen dass man am PC keine bescheuerten Hardware-DRM-Features hat die einem nur die Freiheiten auf dem Ding beschränken... |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Stammtisch Franken
|
/sign
Ein PC ist nunmal viel Umfangreicher und ich kann mehr machen damit... Einen Controller kann ich auch anschließen sogar den originales PS3 Controller. Somit kann man auch mit dem Controllerfealing spielen. Man kann sich auch einen Emu holen wenn man ein wenig wartet und dann spielen. Aber wie fast bei allem, man kommt auf keinen grünen Zweig. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Ich find die Wii toll.
|
|
|
|
#24 |
|
Stammtisch Franken
|
Die Wii hab ich auch. Allerdings ist die ha nicht zu vergleichen mit den aktuellen Highend Konsolen. Das Ziel der Wii und die Spielart ist ja komplett anders genauso wie die Marktstrategie. Nintendo hat die beste Marktstrategie und macht den meisten Gewinn.
Ich hab mir die Wii allerdings auch nur geholt, weil ich wusste dass man sie Chippen kann. Ohne das, hätte ich sie mir auch nicht geholt. |
|
|
|
|
|
#25 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#26 | ||
|
Stammtisch Franken
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
|
konsolen haben mich auch nie gereizt. aber die wii hab ich mir dann auch zugelegt.
die steuerung macht einfach spaß. die grafik is mir nicht wichtig. spaß am zocken kommt doch nicht daher, dass alles total echt aussieht... ich find ne gute story und, wie bei der wii, ne geile steuerung machen viel mehr her. Mario Kart is eh geiler als redes Autorennspiel
|
|
|
#28 | |
|
Stammtisch Bodensee
|
Zitat:
Du darfst auch nicht vergessen, dass die die Xbox360 schon viel länger auf dem Markt ist wie die PS3, und auch die nächste Konsolengeneration von MS circa 3 Jahre früher auf den Markt kommen wird als die Playstation 4. OK, die PS3 hat nen Blu Ray Player, aber solange die Filme nicht billiger werden ist mir das recht egal. Bis die Preise für Stand-alone-Player und Filme sinken, wirds noch ne Zeit lang gehen. Und zum Preis: Also ein halbwegs aktueller Spiele PC kostet von 1500€ aufwärts, wobei nach oben hin keine Grenze ist. Ein halbes Jahre später hast du dann eine Kombination, die so nicht mehr aktuell ist. Ausserdem ist der Wertverlust bei den teuren PC´s wirklich gigantisch. Wenns wirklich nur ums spielen geht, ist ne Konsole die günstigste Variante, auch wenn die Spiele 10-20€ mehr kosten, und Strategiespiele nicht gerade das gelbe vom Ei sind
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Und Konsolen werden mit der Zeit auch nicht besser. |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Stammtisch Bodensee
|
Dass Konsolen mit der Zeit nicht besser werden.
Aber da die Konsolen erst nach und nach ausgereizt werden, wird die Grafik eigentlich immer besser. Ein Spiele PC um 500€? naja, kommt drauf an was du unter Spiele PC versteht. Kostet ja eine gute Grafikkarte schon von 300€ aufwärts. Und der 500€ PC ist in nem Jahr für die aktuellsten grafiklastigen Spiele schon nicht mehr zu gebrauchen. Ausserdem muss man ja auch noch einen Bildschirm kaufen
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du kannst einen PC genauso an den Fernsehr hängen wie eine Konsole (insbesondere an TFT/Plasmafernsehr).. das Argument ist schonmal hinfällig.
Und dafür hat man dann eben auch die aktuellsten Spiele in besserer Grafik als auf der Konsole. Die aktuellsten Spiele kannst du auch locker noch nach einem Jahr auf einer 500€ Schüssel zocken, du musst evt. einfach nur die Details etwas runterschrauben (das sieht dann aber immer noch besser aus als auf jeder Konsole).. Eine ATI HD4850 kriegst du ab 130€, und damit kannst du garantiert auch noch in einem Jahr alles zocken.. erst wenn DX11 kommt (dauert noch min. 1 Jahr) könnte man wieder upgraden. Aber hey, wie gesagt, das haben die Konsolen dann auch nicht.. aber wenigstens kann man einen PC noch upgraden! |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Stammtisch Bodensee
|
naja, wenn ich das so lese, frag ich mich wieso Firmen wie Alienware oder Ultraforce nicht schon lange bankrott sind, wenn man um 500€ den idealen Spiele-PC bekommt.
Und wenn du dem PC noch ein Blu-Ray Laufwerk spendierst, reichen die 500€ auch hinten und vorne nicht. Natürlich kann man einen PC auch an einen (Flach)-Fernseher anschließen, nur die gängige Praxis ist das eher nicht. Wohl über 90% werden noch vor ihrem Monitor sitzen. Im Endeffekt ist es ein Glaubenskrieg, ich habe Konsole und PC, und nutze die Vorteile beider Systeme.
|
|
|
|
|
#33 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was denkst du warum Ferrari mehr kostet als Porsche? Weil Image halt einfach etwas zählt. Es WOLLEN genug Leute so viel Geld ausgeben. Auch wenn es deutlich billiger gehen würde...
Das ganze ist eigentlich kein Glaubenskrieg, eigentlich ist es eine ganz einfache Kosten/Nutzen Rechnung - und die geht auf jeden Fall besser für den PC aus.. |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Stammtisch Bodensee
|
Mit dem PC kann man hald noch arbeiten, surfen usw
Kurzum er ist vielseitiger. Aber wenn man nur das spielen betrachtet ist die Konsole kostenmässig im Vorteil. In der Anschaffung deutlich günstiger, und die Spiele kosten statt 50€ hald 70€. Da brauchts dann trotzdem einige Spiele, bis sich das ganze amortisiert. (natürlich könnte man auch Spiele brennen, aber für den Vergleich hab ich mal den legalen Vergleich hergezogen, alles andere wär ne Milchmädchenrechnung)
|
|
|
|
|
#35 |
|
Stammtisch Franken
|
Ich habe meinem Freund letzte Woche nen Spiele PC zusammengestellt. Der ist Highend und mit dem kannst du Crysis mit DX10 auf ultra high mit 40-50fps spielen, das sollte im Moment ein guter Richtwert sein. Der PC kostet zusammen 750€ mit Bildschirm 950€ oder eben Fernseh.
GoW2 kann eine noch so gute Grafik haben, dennoch ist die Performance der 360 nicht gut und wird es auch nicht mehr, da nicht aufrüstbar. Grafikkarte über 300€??? Nur wenn du die 260 Reihe nimmst, welche völlig überteuert ist und dazu auch nicht die erhoffte Leistung bringt. Da ist eine 4870 1 Gig für 260€ genauso gut und nur halb so teuer. (260GTX >400€). Dafür das MS gleich die nächste Konsole rausbringt hat nichts mit der von mir disskutierten Performance der 360 zu tun. MS hat ja fast keine anderwahl als nochmal was zu bringe, was dem Stand der PS3 und der Zukunft mehr bringt. Die PS3 ist auch in einem Jahr noch besser als ein PC, allerdings kann man es nicht ausschöpfen (heute noch nicht). Und wie auch schon gesagt: Es bleibt nicht bei 70€, da MS die Patches/Updates kostenpflichtig machen wird. |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hier geht's ja zu wie bei uns früher auf dem Pausenhof
Gruß
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Stammtisch Bodensee
|
Zur Grafikperformance: Crysis ist nicht auf Konsolen erschienen, weil es geheissen hat, die Konsolen wären zu schwach für das Spiel.
Nur komisch dass Far Cry 2 (dass meiner Meinung nach mindestens ebenbürtig aussieht) auf allen Next-Gen Plattformen rauskommt.
|
|
|
|
|
#38 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Crysis 2 bekommt eine bessere Optik und braucht weniger Performance für das gleiche.
So was kommt dabei raus, wenn man ein extra Team für die Überarbeitung der Engine erstellt. Konsolen haben noch einen deutlichen Vorteil im Gegensatz zu PCs. Sie haben alle ein und diesselbe Hardware. Das ermöglicht einen besseren Zuschnitt der Software auf die eingebauten Komponenten. Mit Desktops sieht das schon schwieriger aus. Es gibt schon nahezu zig Millionen Kombinationen. Das macht das weitaus komplizierter und kostet auch mehr Performance, weil man sich nicht auf eine Hardwarekombination festlegen kann.
|
|
|
#39 |
|
Gast
|
Die Diskussion kann sich noch 5 Seiten weiter hinziehen und man wäre nicht einen Schritt weiter als vorher.
Jedem das Seine. Einen PC muss man aufrüsten, um kommende Spiele flüssig mit hohen Details spielen zu können. Das fällt bei einer Konsole weg. Darum gibt es diejenigen, die lieber auf Konsole spielen (weil sich auf einem XBOX360-Pad die Shooter viel besser steuern lassen als mit Maus und Tastatur) und die PC-Spieler. |
|
|
|
#40 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ Jais: Crysis 2 != Far Cry 2.
Die Namensrechte von FarCry sind bei Ubisoft geblieben, als Crytek zu EA gewechselt ist. FarCry 2 kommt nicht von Crytek. Die Grafik von Far Cry 2 ist übrigens deutlich 'schlechter' als die von Crysis. Ach und: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#41 |
|
Stammtisch Bodensee
|
damit meint er wohl, dass das (Grafik-)Potential bei den Konsolen erst mit der Zeit voll genutzt wird bzw werden kann.
Vergleich mal die ersten PS2 Spiele mit den neuesten, da sind Welten dazwischen. Dasselbe bei xbox und PS3
|
|
|
|
|
#42 |
|
Stammtisch Franken
|
Richtig.
Kein Spiel unterstützt den 16Core Kernel und die Grafiktechnologie welche die PS3 hat. Auch in einem Jahr, wirst du als privat Verbaucher noch keinen 16 Core CPU im PC haben. Alles andere an Hardware in PS3 ist genauso, aber du kannst es dir ja jetzt denken, keine Lust für jedes kleinste Teil zu schreiben, dass es gut ist |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
|
Wie Baby Bruno schon sagte: "Jedem das Seine und mir das meiste!"
|
|
|
#44 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich meine nicht FarCry 2, sondern Crysis Warhead. Ist ja sozusagen Crysis 2, auch wenns nicht auf der Verpackung draufsteht.
|
|
|
|
#45 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du hast aber auf In Flames Post geantwortet, und da hat er von Far Cry 2 gesprochen und nicht von Crysis 2 / Warhead
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eigentlich hab ich nur das Schäfchen in die reißende Wolfsmeute geworfen.
Aber hast schon Recht. Es schaut so aus, also ob ich auf In Flames antworte, was nicht meine Intension war.
|
|
|
#47 | ||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
- weil es MS ist... immer so eine pseudo scheisse - zu schlechte Performance? Lebst du auf dem Mond? Die Grafik ist genauso gut, wenn nicht besser als die PS3 und es ruckelt kein einziges Spiel - Patches, Firmware usw. werden nie etwas kosten. Wenn du dir das nicht ausgedacht hast, nur um MS zu bashen, fordere ich hierzu eine Quellenangabe! Computer Bild Spiele zählt nicht - ROD ist sowas von geschichte. Und wenn man einen ROD hat, ist MS in der Hinsicht extrem Kulant. 1 Woche dauert der Austausch. Konsole wird Kostenlos von UPS abgeholt und wieder gebracht. Die ROD scheisse hat kein Gewicht mehr, das Problem ist lange behoben. Am 19. November kommt die neue Firmware http://www.golem.de/0810/62842.html Neues Dashboard und Spiele auf HDD kopieren Dann haben wir eine flüsterleise Xbox360. Herrlich
|
|
|
|
|
#48 |
|
Gast
|
Zu der Sache mit der Konsole ausreizen:
Bin da der gleichen Meinung, das die Hardware der PS3 noch ncht ausgereizt ist, wobei die der X360 schon fast am limit ist, weil die Devs einfach mehr Zeit hatten, sich mit der Hardware auseinanderzusetzen! Wenn ich da damals an die PS1 denke: die ersten Games sahen mal echt scheisse aus, und dann *tata* kamen so Sachen wie RE2 und FF8/9, die einfach mal VIEL besser waren von der Grafik wie die Vorgänger! Bei der PS2 nicht anders: God of War ist meiner Meinung nach das Non-Plus-Ultra, was die Grafik der PS2 angweht, mehr geht das einfach nicht! Bei der PS3 wirds nichts anderes sein! Ich find beide Konsolen gut, weil ich beide in Action gesehen habe und die Titel auch für beide gut sind! Das Argument zählt aber schon fast nicht mehr, weil sich viele Spieler nicht mehr an den Hersteller binden. Somit gibt es eifnach so gut wie keine Exclusivtitel mehr! Konsolen sind was feines, weil man eifnach keinen bulligen Rechner im Wohnzimmer stehen hat, und den Rechner würd ich auch nicht an die Glotze hängen! Aber naja, das Thema knn man echt totquatschen!
|
|
|
|
#49 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
echt? bei uns gabs damals höchsten nen gameboy und die waren eh alle gleich also nix mehr zum posen... wir haben uns lieber geprügelt
|
|
|
|
#50 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wir haben mit Tennisbällen auf den Tischtennisplatten gespielt
Man musste immer im Kreis rennen und den Ball wieder zurückschlagen ^^
|
|