![]() |
|
|
#51 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@alex0801
Doch es ist theoretisch schon möglich mit Infrarotaufnahmen Gesichter zu erkennen. Vielleicht hat der eine oder Andere schon mal im Fernsehen gesehen, wie die Welt durch ein Nachtsichtgerät aussieht. Dieses reagiert auf Licht im Infrarotbereicht. Dieses wird in ähnlich einer Kettenreaktion durch bis zu 10 hintereinander geschaltete Verstärkerplatten verstärkt und hinten kommt dann so grünliches Bild raus. Aber ob das in einer Blitzeranlage ist, da habe ich meine Zweifel. ~Idefix~ PS: Ich weis aber nicht, ob die Qualität nachher für eine Identifizierung per Gutachter ausreicht. |
|
|
|
|
|
#52 | |
|
Gast
|
Zitat:
Vor allem tagsüber wird es schwer sein die IR-Wärmestrahlung des Gesichts gut genug auf dem Film ablichten zu können da es ja tagsüber mit dem Sonnenlicht noch genug andere IR-Quellen gibt die da reinpfuschen können. Nachts funktionierts mit Sicherheit besser da die Fremdeinwirkung sogut wie ausgeschlossen ist. Ist aber insgesamt nur ne Vermutung. Aber nach wie vor: Ob man dadurch ein Gesicht einer Person eindeutig Identifizieren kann ist fraglich.. |
|
|
|
|
#53 |
|
Gast
|
Jungs, Jungs, Jungs! Beruhigt Euch doch mal.
Die Blitzer arbeiten mit IR. Richtig. Allerdings geht es nicht um den Bereich, den man gemeinhin als Wärmestrahlung bezeichnet. Das ist das, womit die Wärmebildgeräte (Feuerwehr, Polizei, ...) arbeiten. Es funktioniert genau wie mit einem normalen Blitz. Das angestrahlte Objekt reflektiert einen gewissen Anteil des Blitzes (oder auch nicht...), und der wird dann von dem Spezialfilm aufgenommen. Das Reflexionsverhalten von Glas, Wasser usw. ist etwas anders als bei sichtbarem Licht, aber normalerweise ändert sich nicht viel. Auf die Art und Weise kommt man durch Frontscheiben und Visiere durch. Mit dem gleichen Verfahren kann man auch wunderbar s/w-Bilder von einer nebeligen Landschaft machen. Der Dunst ist auf dem Photo scheinbar verschwunden. Der Blitz ist rot, weil man keinen "perfekten" Strahler hat, der nur diese eine Wellenlänge aussendet. Aber mit Folien, Gasen und anderen Tricks wird nur ein möglichst schmales Frequenzband ausgestrahlt. Ein bischen sichtbares Licht ist halt auch noch dabei. mfg MiG-17 |
|
|
|
#54 |
|
Gast
|
Hier mal ein kleines Beispiel:
http://www.suzuki-gs500e.de/galerie/xenoschFoto.jpg Die Abgebildete Person ist mir namentlich nicht bekannt Also ich erkenne da nix vom Gesicht... |
|
|
|
#55 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
Woher hast du denn das Foto ? Der Fahrer heiß nicht zufällig Xenosch und kommt aus Bonn ??? *gröhl Kleiner Scherz am Rande Gruß Georg
|
|
|
|
#56 |
|
Gast
|
das bild zeigt einfach das das mit dem infrarot ziemlicher müll ist!
|
|
|
|
#57 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#58 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#59 |
|
Gast
|
Dann werden wir xenosch künftig bei jedem Posting in völlig neuem Licht sehen???
"Bock zum schnellfahren" hab ich auch manchmal |
|
|
|
#60 |
|
Gast
|
Lol
KING Madness; Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder fälscht oder sich nachgemachte oder gefälschte Rechtschreibfehler beschafft oder in Umlauf bringt, wird mit Erbsensuppe nicht unter fünf Teller bestraft! --- |
|
|
|
#61 |
|
Gast
|
Schönes Foto!!
MFG Steven |
|
|
|
#62 | |
|
Gast
|
Zitat:
Gemessen: : 47 Km/h : - 3 Km/h ------------------ : 44 Km/h Bei erlaubten 30 Km/h macht das genau 25 € zu schnell... Ich wollte nur die Diskussion um die Fähigkeit der Blitzen durch Visiere zu kommen ein wenig dämpfen. |
|
|
|
|
#63 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und wie ist der oder die RaserIn dann ausfindig gemacht worden?
Fragen über Fragen!
|
|
|
#64 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#65 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wenn du es abgestritten hättest, wäre es Aussage gegen Aussage gewesen. Der hätte sich DEIN Kennzeichen ja auch an anderer Stelle aufschreiben können und hat nur Zufällig gesehen, wie ein Motorradfahrer dort geblitzt worden ist ... Gruß Georg
|
|
|
|
#66 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sorry King. Aber das ist falsch. Abstreiten wäre superdoof gewesen.
Wenn die zu einer bestimmten Zeit eine GS blitzen. Und dann kommt jemand und sagt zu der zeit wäre dort das Kennzeichen xyz geblitzt worden. Dann denken die sich den Rest. Die sind ja auch nicht doof. Dann lassen die es mit einem Gutachter beim Prozess draufankommen. Und wenn du dann keinen Zweitkombi zu Hause hast und ein gutes Alibi irgendwoherzauberst, dann bist du mit deutlich mehr als 25 € dran. ~Idefix~ |
|
|
|
|
|
#67 |
|
Gast
|
servus...
den leuten zu erzählen daß man das mopped verliehen hat und net mehr weiss an wen ergibt im regelfall eine androhung eines fahrtenbuches... für ein mal mag das gehen... lohnt aber wohl nur wenn's sonst arg teuer würde... gruß Michael |
|
|
|
#68 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Abstreiten wäre gegangen. Schließlich kann man mein Gesicht nicht erkennen. Es gibt einige Ausreden, mit denen man in sochen Fällen durchkommt... Da ich aber zu meinen Fehlern stehe und ich wegen der 25€ keinen Aufstand mache bezahle ich die Verwarnung...fertig! Michael |
|
|
|
#69 |
|
Benutzer
|
Hi Leute,
Die Diskusion kommt ja gerade recht. Mich hats gestern auf dem Heimweg erwischt. Erlaubt sind 50, als ich nachm Blitz auf Tacho geguggt hab hatte ich ca. 95 Muss aber mal dazu sagen das das 50 Schild wegen ner S-Kurve da steht. Nach der S-Kurve kommt ne 200m lange gerade (auf der das Auto Stand) und dann die nächste Kurve. Nach dieser Kurve wird die 50 wieder aufgehoben. Das ganze natürlich außerhalb der Ortschaft (mitten im Wald). Naja, geblitzt und Nummer aufgeschrieben. Also werd ich wohl bald Post bekommen. Gruß Karscht |
|
|
|
|
|
#70 |
|
Gast
|
woher willste wissen das deine nummer notiert wurde?
|
|
|
|
#71 |
|
Gast
|
AFAIK dürfen die doch erst 300m nach einer Geschwindigkeitsbegrenzung blitzen, oder irre ich mich da?
|
|
|
|
#72 | |
|
Gast
|
Zitat:
Darüber war letztens ein Bericht im Fernsehen. Da wurde einer geblitz, ich glaub 50 Meter hiner 'nem Schild. Hat auch Einspruch eingelegt und wat man da noch alles so machen kann. Letztendlich hat's nicht viel gebracht. Rein rechtlich gesehen hätte sie ihn nicht da blitzen dürfen, was aber nichts an der Tatsache ändert, daß er zu schnell war. Er mußte sein Bußgeld also bezahlen. gruß Thorsten |
|
|
|
|
#73 |
|
Gast
|
doch an gefahrenstellen und stellen wo grundsetzlich ne gefährdung durch zu schnelles Fahren entsteht darf man sogar direkt hinter dem Schild blitzen!
|
|
|
|
#74 | |
|
Gast
|
Zitat:
fuhr durch ein waldstück (ehemals bekannter bikertreff, jetzt entschärft durch 70 für krafträder und ne 7 km durchgezogen mittellinie) mit ca. 75,68 km/h an der polizei vorbei, die am straßenrand wachte, fuhr an einem fußgänger und drehte hinter der nächsten s-kurve um wieder locker in richtung heimat zufahren (die polizei stand ja eh gleich um die ecke!?!) da sehe ich wie der zueben hintermir gelassene renter (?) auf die straße läuft, nen zettel und nen stift zückt und wohl mein kennzeichen notiert hat. Leute gibt es....Wie kann man so viel lange weile haben? Frage mich nur, ob der beknackte Kerl wusste, dass die Kollegen von der Rennleitung hinter der nächsten Eichen am wachen waren.... |
|
|
|
|
#75 |
|
Gast
|
das sind die leute die zuviel zeit haben!!!
hatte auch schon mal nur in der stadt und das beste war einmal mit auto und einmal mopped und ich hab keinen Brief bekomm... Nen bekannter Polizist meinte nur beim Training zu mir dass da einer sioch zwei mal wegen mirt beschwert hätte weil mein Auspuff so laut wäre... Autpo ist laut aber Mopped ist noch serie *lol* |
|
|
|
#76 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bin grad das erste Mal seit 3 1/2 Jahren GS-Besitz geblitzt worden!
Da stand ein Zivilwagen rechts und dann blitze es rot auf. Hoffe, da saß keiner drin der mein Kennzeichen notiert hat Aber erschrecken tut man sich doch ganz schön, wenns in der Dunkelheit plötzlich hell wird... |
|
|
|
|
|
#77 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
für sowas hab ich ersma meine kennzeichenbeleuchtung gekillt
|
|
|
#78 |
|
Gast
|
so an alle, die geblitzt wurden, oder werden und wissen wollen was sie erwartet.
Ich habe eine sehr überscihtliche Seite gefunden, wo genau steht, was welcher Verkehrsverstoß kostet und ob man ein Fahrverbot bekommt: http://www.adac.de//Recht_und_Rat/Ve...AC718043381968 so..dazu direkt mal ne Frage. da steht: innerorts rechts überholt: -> 30 Euro... ich war mir eigentlich sicher, dass man innerorts bei 2 Fahrstreifen auch rechts überholen darf. Irre ich mich da? oder habe ich das auf der Inet-Seite falsch verstanden? gruß Beam |
|
|
|
#79 |
|
Gast
|
also soweit ich weiß ist bei 2 Spuren innerorts freie Spurwahl also nix rechts überholen. Das gilt wohl nicht wenn du den Kollegen Schleicher auf einer Spur überholst.
|
|
|
|
#80 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe auch schon Blitzen im Aachener und Kölner Raum gesehen, wo sie erst von vorne und dann direkt von hinten blitzen. Dann haben sie ein Fahrerportrait und das Kennzeichen. Dumm gelaufen. Bin aber noch nicht geblitzt worden, toi, toi, toi.
Aber heute ham se mir nen Zettel an die Dose gepinnt. Wahrscheinlich 15 Teuro Falschparken. ciao, Killed2
|
|
|
#81 |
|
Gast
|
Also mit dem innerorts rechts Überholen kenne ich auch nur so, dass das gestattet ist. Habe jetzt mal in der StVO nachgeschlagen:
§ 7 Benutzung von Fahrstreifen durch Kraftfahrzeuge ... (3) Innerhalb geschlossener Ortschaften - ausgenommen auf Autobahnen (Zeichen 330) - dürfen Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t auf Fahrbahnen mit mehreren markierten Fahrstreifen für eine Richtung (Zeichen 296 oder 340) den Fahrstreifen frei wählen, auch wenn die Voraussetzungen des Absatzes 1 Satz 1 nicht vorliegen. Dann darf rechts schneller als links gefahren werden. ... Die 3,5 t sind wohl das entscheidende. Die erreichen wir normalerweise mit unseren 2 Rädern nicht Wer das genauer nachlesen will: http://www.stvkr.de/StVO/par05.htm |
|
|
|
#82 |
|
Gast
|
Warum klappt in diesem Thread der Zeilenumbruch nicht?
Ich scrolle mir hier 'nen Wolf, um alles zu lesen |
|
|
|
#83 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Gruß Georg
|
|
|
|
#84 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Woran erkenne ich denn ob ich jetzt überhole oder vorbeifahre ?
|
|
|
#85 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi
vorbei fahren kannst du denke ich bei 2 fahrstreifen mit gleicher fahrtrichtung überholen tust du, wenn du die fahrstreifen deiner fahrtrichtung verlässt so kann ich mir das nur vorstellen
|
|
|
#86 |
|
Erfahrener Benutzer
|
au weia..innerorts ist freie Fahrbahnwahl..wer's nicht glaubt den Fahrlehrer des Vertrauens fragen..
bitteschön aber im Rahmen der Geschwindigkeitsbegrenzungen bleiben.. das setze ich mal voraus.. Gruß, Uwe
|
|
|
#87 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
es ging mehr um die definition von überholen und vorbeifahren
|
|
|
|
#88 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Überholt wird ein fahrendes Fahrzeug; dagegen wird an stehenden (und von mir aus auch liegenden) Fahrzeugen vorbeigefahren. Heiko
|
|
|
|
#89 |
|
Gast
|
ist das nicht eher so,dass überholen ist ,wenn man dafür den fahrstreifen wechselt?
und vorbeifahren,wenn ich zb auf der rechten spur bin und ich verkehrsbedingt etwas schneller fahren kann als die auf der linken spur,weil die zb grade abbremsen mussten oder so? also so hab ich das im kopf aus der Fahrschule behalten... |
|
|
|
#90 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey, ich wollt übers Blitzen diskutieren, nicht übers Vorbeifahren oder Überholen!!
|
|
|
|
|
|
#91 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Man fährt auch "vorbei", wenn man in ausreichendem Abstand die Fahrbahn wechselt und "in ausreichendem Abstand" wieder einschert. Wobei der "ausreichende Abstand" von jedem Richter neu definiert wird. Der Tenor geht auf jeden Fall dahin, das wenn die Entfernung mehr als 1 km beträgt, die man auf der anderen Seite ist, ist dieser Abstand auf jeden Fall gewährt. Gruß Georg
|
|
|
|
#92 |
|
Gast
|
Tag zusammen. Also ich durfte vor kurzem in der Feuerwehr mit so nem ding rumspielen. Infrarotkamera erster güte zig tausend franken teuer. Gesichter kann man schon erkennen. Das mit dem grünen bild ist übrigens ein restlicht verstärker und keine wärme blid kamera.
Man kann unheimlich kleine wärme unterschiede sehen. Mit der hand ist es möglich wunderschöne wärme schriften an wände zu zeichnen. An hauswänden ist zu sehen wo die Isolierung verschraubt ist usw. Alles in allem schon eindrücklich. Gruss Neschan |
|
|
|
#93 |
|
Gast
|
mein Moped ist auf meine Schwiegermutter gemeldet ...wenn es
blitzt |
|
|
|
#94 |
|
Gast
|
na die wird sich aber feuen!
|
|
|
|
#95 |
|
Gast
|
die fährt eh kaum Auto...also kann sie ruhig ein Monat Fahrverbot aushalten
SO GUT WIE NIE |
|
|
|
#96 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
das dumme ist nur wenn deine schwiegermutter keinen mopped schein hat
|
|
|
#97 |
|
Gast
|
ist ja egal..hauptsache ist nicht auf mich gemeldet....
die hält schon dicht....die weisst von nichts ...dann müssen die mal auf mich kommen....mit Sturmhaube und Helm |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|