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#1 |
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Gast
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Bin seit knapp einer woche im besitz eines führerscheins aber hab meine Gs schon bisschen länger (zum üben damit ich net immer die teuren fahrstd. bezahlen musste)
Meine Gs hab ich gebraucht gekauft und der vorbesitzer hat sie immer nur zum tüv gebracht sonst stand die nur in der garage. das als kleine info. jetzt kommt mein problem ich bin am mittwoch im regen noch durch die gegend gefahren und da lief sie eigentlich ganz gut...manchmal ist sie mir ausgegagen wenn ich anhalten musste weil ich den choke net weitgenug gezogen hatte (bin sonst mit meiner maschine nie bei regen gefahren) aber sonst lief sie wunderbar. und gestern schien endlich mal wider die sonne und ich wollte ne kleine runde fahren aber sie sprang net an.ich hab mehrfach versucht zu zünden aber es klappte net und so nachm den 10 versuch knallt es aufeinmal richtig laut. weiß einer vielleicht wodran es liegen könnte? oder hat eine ahnung? |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
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Wie sahen die Startversuche aus?
Relaisklackern oder hat der Anlasser wie gewohnt gedreht? Akustisch auffällig langsames Drehen?
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#3 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Hast du zum Starten den Choke benutzt?
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#4 | |
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Gast
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#5 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
aber 2 tage später tat sich gar nichts mehr. beim starten kam nur ein stottern (choke war gezogen) |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Wenn das Anlaserrelais nur rattert liegt das meistens an einer zu schwachen Batterie.
Einfach mal aufladen und dann probieren.
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#7 |
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Gast
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ja aber die lampen leuchten doch alle beim anmachen auf und hupe/blinker funktioniern auch.
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Ja, aber die verbrauchen ja nur vergleichsweise wenig Saft.
Der Anlasser zieht mächtig Strom.
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#9 |
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Gast
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ok...aber kann mir net vorstellen das es nur dadran liegt! weil 2 tage vorher ging ja noch alles
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#10 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Sei doch froh, wenns nur das ist.
Irgendwo einen wasseranfälligen Kontakt zu finden ist da schon schwieriger Kannst beim Anlassen ja mal die Spannung an der Batterie messen. Da erkennt man ganz gut, ob der Akku einfach hinüber ist.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Den Säurestand mal nachprüfen ist auch nicht so verkehrt.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#12 |
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Gast
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alles klar mach ich!
danke shconma hoffe das wars dann |
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#13 |
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Gast
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Da wir hier grad bei nicht anspringen sind. Ich hab die Batterie rausgebaut da sie am Ende ist und wollte die Nummer aufschreiben die man zum bestellen braucht. Was ich auch getan hab
So long.. Max |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.09.2008
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also wenn beide kerzen keinen funken von sich geben, würd ich die zündspulen und die kerzen ausschließen. ist nämlich höchst unwahrscheinlich dass gleichzeitig beide spulen oder beide kerzen kaputtgehen.
wenn nur eine nicht funzt, würd ich die kerze einfach mal an die andere spule hängen und schauen was sich tut. wenn funke: zündspule wahrscheinlich wenn keiner: kerze würd ich jetz so spontan sagen, verbessert mich wenn was falsch ist.
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Gruß Sgt.Maulwurf If you're not part of the solutuion, you're part of the problem. |
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#15 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Hat du jetzt die neue oder die alte Batterie drin?
Hast du die neue nach Beipackzettel befült und stehen lassen? Die sind meist trocken vorgeladen und brauchen ne weile bis sie ihre vollständige Kapazität aufgebaut haben.
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#16 |
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Gast
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Alte Batterie is noch drin ( fremdstarten hat auch nicht geklappt ). Hab das Motorrad auch noch net so lang und wen ich mir dir Verdrahtung anschau... mein lieber scholli
. Standlicht war kaputt gegangen. Das hab ich auch noch gewechselt. Also verkleidung ab und normal wechseln. Hatte das Motorrad in der Werkstatt wegen reifenwechsel. Als es wieder raus kam ging das abblendlicht kaputt. hm... Wir haben erstmal 1 Zündkerze raus und haben sie an beide Spulen gehangen. Die Kerze is neu.... Selbst wen man nur die Leitung die zur kerze geht an Metall hält kommt nix...
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#17 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Hast du mal gemessen, was die Batterie noch an Saft hat?
Wenn da ein Zellenschluss vorliegt, reicht es nicht für ordentliche Funken. Sonst gehen die Kontrollleuchten und Blinker?
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#18 |
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Gast
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Licht, blinker Anlasser etc. geht alles. Ne Batterie hab ich net gemessen, aber zellenschluss kann glaub ich fast net sein. Bin mit der Möhre gefahren und hab se hingestellt, hab werkzeug geholt und batterie ausgebaut. nummer aufgeschrieben und wieder rein. in der nähe der batterie ist ja noch so ein bauteil mit sicherung, weiß einer was ich mein und was das ist?
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Das ist das Anlasser / zündungsrelais
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#20 |
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Gast
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kann man das prüfen irgentwie? ich geh nochmal schnell runter anschlüsse checken. war bissl dunkel gestern
/edit Alle Leitungen scheinen angeschlossen und die Sicherung vom Relais is ok. und ja , selbst mit fremdstarten springt sie nicht an.... |
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#21 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Schwimmerkammern geflutet?
Sprit im Tank? Choke? Du musst schon näher beschreiben WIE sie nicht anspringt, sonst kann man nur raten
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#22 |
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Gast
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Choke benutzt,
sprit is drin, nicht geflutet. Ich hab das wunderschöne motorrad wieder zusammengebaut. ich schaff das mal in die werkstatt und berichte was es war. schnautze voll ^^. ich danke allen für eure hilfe <3. Das Forum is TOP. GS 500 for ever Gruß Max |
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#23 |
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Gast
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Dann flute die Vergaser, wenn sie noch nicht geflutet worden sind
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#24 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Und wenn du dran rumgeschraubt hast, überprüfe die Benzin- und Unterdruckschläuche und den Benzinhahn unterm Tank.
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#25 |
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Gast
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Alles wieder wie es war. Bin ja mal gespannt. das problem is ja, sie zündet net... weiß der geier warum. Werden wir ja sehn was der Werkstattfuzi sagt.
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: München
Beiträge: 196
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Hallo zusammen,
also unsere GS500 (gedrosselt) ist völlig in Ordnung. Sie fährt super, ohne Leistungslöcher, mit schönem Leerlauf, und mit Drosselung wie es für die 99er sein soll (Düsen/Federn/Clip/Scheibe). Super Zündkerzenbild. Aber: Sie springt einfach Scheiße an! Die Geschichte mit dem Choke haben wir uns zum Starten schon abgewöhnt, dabei säuft sie regelmäßig ab. Die Startprozedur (Kaltstart) heißt: Gas halb aufdrehen und immer wieder im Intervall orgeln. Zunächst kommt dann ein Zylinder, nach vorsichtigem Gasgeben auch der zweite. Erst wenn sie dann läuft, kommt der Choke rein (höchstens ein Drittel des Weges), um die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen.Ich bin ganz Berndys Meinung, dass man sich beim Entwicklungsstand dieses Motors einfach damit abfinden muß. Ich kann damit leben, solange die Batterie durchhält. Mit meiner Honda Bj. 80 war´s schlimmer: Sie sprang zwar schneller an, hatte aber keine Leistung. Ich bin damals kaum aus der Tiefgarage gekommen. Viele Grüße, HWK |
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#27 |
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Gast
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Sieh einer an, noch ein München GS ler
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: München
Beiträge: 196
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Jo, aber ich bin nur der Mechaniker, Fahrerin ist meine Tochter
Manchmal darf ich auch fahren. Es gibt schon noch eine Menge Leute in und um München, auf der Usermap kann man das sehen. Viele Grüße, HWK |
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