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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
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Hallo
Habe letztens meinen Ölstand kontrolliert und dabei ist mir so ein weißes Zeug aufgefallen. Es befindet sich über der Kupplung, also auf der Metallplatte die sich über der Kupplung, gleich unter dem Loch befindet wo man das ÖL einfüllt. Das zeug sieht aus wie weißes Schmierfett und is mir bisher nie aufgefallen, der Ölstand is auch ok. Weiß jemand was das für ein Zeug, kann mir nich vorstellen wo das herkommen soll. |
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#2 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ravensburg
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Kettenspray ist normalerweiße weiß.... Aber wie soll das (wenn ich das richtig verstanden hab) IN den Motor kommen?! wenns außen am Abtriebsstrang ist kommts von der Kette, ansonsten keine Ahnung ob es wirklich Kettenspray ist und wo es herkommen könnte...
Könnte mir vorstellen, dass es irgendein Abrieb ist... dann sollteste genauer schaun! |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Alter: 57
Beiträge: 3.866
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...im Motor bedeutet "weißes Fett" eigentlich daß sich eine Emulsion gebildet hat (Wasser/Öl Gemisch)
...wie allerdings bei der GS Wasser in den Motor kommen soll ....???????
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
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Und wie die Emulsion dann noch AUF den Motor kommt...
Ich denke das ist eher ein missglückter "Wartungsrückstand".
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#6 |
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Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
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Alter: 53
Beiträge: 1.950
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event. durch Schwitzwasser ?
fährst du Kurzstrecken ? oder fährst du die Maschine immer richtig heiss ? ist der Deckel vom Ölmessstab dicht ? dass da kein Wasser reinlaufen kann ?
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
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Also bei Autos, hab ich gelesen, kommt das wenn Kühlwasser ins Öl kommt,sowas haben wir aber nich.
Ich bin momentan eher ein Kurzstreckenfahrer d.h. unter 20 Km am Tag. Da sie die ganse Zeit draußen steht, könnte es sein das Regenwasser über den Einfüllstutzen ins ÖL gekommen is weiß aber nich wie ich testen kann ob die Schraube dicht is? Is diese Emulsion schädlich? Was ich auch bemerkt habe is das mir nach längerin Fahrten oft mals bischen Dampf beim öffnen der Einfüllschraube entgegenkam, vielleicht Wasserdampf? Kettenspray is kolplett auszuschließen da ich die Kette schon länger nich mehr gefettet habe, kommt in den nächsten Tagen eh neues Kit drauf. |
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#8 |
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Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
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na dann ist es das Kurzstrecken fahren.
im Auto kann das auch entstehen, auch wenn kein Kühlwasser reinkommt (Kopfdichtung) Ist Schwitzwasser - ganz normal. Verdampft wenn das Öl heiss genug wird, bzw. beim nächsten Ölwechsel ist es dann auch weg. Gute Motoröle können teilweise besser dieses Schwitzwasser aufnehmen (bessere Additive) Ich fahre auch zur Arbeit nur 22km sie ist meist erst am Ende der Fahrt richtig heiss Auf der Landstrasse wird sie kaum heiss, in der Stadt steigt die Öltemperatur dann. Wenn sie heiss ist, geb ich ihr durch die Stadt immer richtig die Sporen, damit das Öl gut heiss wird und das Wasser verdunstet. Meine steht auch vor der Tür - meist ohne Abdeckung Also im Sommer wird sie zu heiss und im Winter nicht heiss genug - zumindest, wenn man auf der Landstrasse nur gemütlich rumtuckert. Fahr sie halt mal richtig heiss. und dann schau nochmal rein.
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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#9 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 15.10.2008
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mal ne andere Frage:
Wann hast du den letzten Ölwechsel gemacht? Da kannst eig einen machen... schaden tuts nie! und danach wirst du das Problem wahrscheinlich nicht mehr haben. grüßle |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
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Werd ma sehn wann ich sie mal wieder richtig trehte kann momentan sind die Temperaturen nich so dolle und offt glatt is es auch bei uns da kann man nich so richtig aufdrehn.
Hab die Maschine vor nem halben Jahr gekauft weiß also nich wann der letzte Wechsel gemacht wurde, Ölwechsel steht aber auch an in den nächsten Tagen. Das sind halt die nachteile einer Luftkühlung. Gruß |
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#11 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ravensburg
Beiträge: 251
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wieviel km bist denn schon damit gefahren, seit dem du sie gkauft hast?
und schau dir das öl dann mal genauer an: 1. ob irgendwelche verunreinugungen drin sind und 2. ob es etwas zersetzt aussieht oder etwas alt riecht dann weißte wie deine freundin vom ex-freund behandelt worden ist... ..zumindest ein bisschen |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 368
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Etwas über 3.000 Km bin ich mit ihr schon gefahren.
Hab sie heute nochma sauber gemacht und dabei is mir aufgefallen das der Ölstand schon unter der Makeirung liegt kann jetzt sein das sie nich gans grade stand und dadurch falsch angezeigt hat aber zu dem tropf auch noch Öl aus dem Gehäuse wo die Kette drinn läuft, wird höchstwascheinlich ein Simmerring sein. Das Öl is schon zimlich dunkel fast schwarz aber es riecht wie Öl halt riecht. Also wenn ich mir die Kette so ansehe und was aus dem Gehäuse wo die Kette drinn läuft beim öffnen so rauskam (Gras, Sand und Acker vermischt mit Öl) denn kann ich mir gut vorstellen wie mein vorbesitzer mit ihr umgegangen is.
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
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Etwas über 3.000 Km bin ich mit ihr schon gefahren.
Hab sie heute nochma sauber gemacht und dabei is mir aufgefallen das der Ölstand schon unter der Makeirung liegt kann jetzt sein das sie nich gans grade stand und dadurch falsch angezeigt hat aber zu dem tropf auch noch Öl aus dem Gehäuse wo die Kette drinn läuft, wird höchstwascheinlich ein Simmerring sein. Das Öl is schon zimlich dunkel fast schwarz aber es riecht wie Öl halt riecht. Also wenn ich mir die Kette so ansehe und was aus dem Gehäuse wo die Kette drinn läuft beim öffnen so rauskam (Gras, Sand und Acker vermischt mit Öl) denn kann ich mir gut vorstellen wie mein vorbesitzer mit ihr umgegangen is.
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#14 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Heidelberg, Basel
Alter: 66
Beiträge: 1.288
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Kilometer: 79500
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Gabber im Kettenkasten ist doch normal.
Sand und Gras? Evtl. hat der Vorbesitzer sie mal weggeschmissen. Wie hoch ist dein Ölverbrauch? Tropfts von Antriebswelle, Schaltwelle oder K-Druckstange wenn überhaupt? IMHO, bei einem Gebrauchtmoped würde ich sofort Ölwechsel machen, egal was der Vorbesitzer erzählt. Späne o. Wäscheklammern im Öl lassen schonmal auf den Zustand des Motors schließen.
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***Spraypainting is not a crime*** |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
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Bischen Gabber wär ja auch nich schlimm aber das Zeug stand bis zur Druckstange hoch.
also vor 3.000 Km wa sie voll jetzt isse leer also Ölstand genau aufm unteren Strich. Ich schätz ma der rest liegt auf der Straße und meiner Auffahrt. Wieviel Ölverbrauch is denn normal. Von wo es tropft hab ich noch nich rausgefunden, weiß nur das der kolpette Kettenkasten verschmiert mit Öl und dreck is, wird warscheinlich die Antriebswelle sein denn das Zeugt kommt auch oben aus dem Spalt der Abdeckung raus und saut den Kupplungszug mit ein. |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Du hast 3000 Km lang nicht den Ölstand kontrolliert?
mutig! Sehr mutig!!
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
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Doch kla ich überprüf den sogar regelmäßig nach fast jeder Fahrt.
Dabei is mir im sommer garkein verbrauch aufgefallen und seit dem die Temperaturen unter 10 grad sind is immer weniger Öl drin |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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Bei kalten Temperaturen steigt der Ölverbrauch auch
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
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Ja wieviel is denn normal 2 Liter auf den letzten 1000 Km?
Kann man die Simmerringe eig wechseln ohne den Motor zu öffnen hab da heute sone Metallplatte gesehn die da abzuschrauben währe bin mir aber nich sicher ob die die Simmerringe hält oder nen anderen sinn hat. |
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#20 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 15.10.2008
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ist das unter der ritzelabdeckung auch wirklich öl? bei mir wars nur wasser und ich dachte auch erst es wäre öl...
2l auf 1000 km sind nicht normal!!! da hätte ich ja schon 12 mal neues öl reinfüllen müssen... in die gs gehen ja nur knappe 2 (oder warens knappe 3) liter rein... wenn du den ölwechsel machst, solltest dann vll den motor rausnehmen und mal auseinander nehmen.. aber vorsichtig bitte! die kleinen langen schrauben, die das gehäuse zusammenhalten hocken ziemlich fest und brachen schnell ab... wd40 einwirken lassen bewirkt da wunder... aber dreh die rätsche/ den schlüssel mit nur einer hand ohne gewalt und nicht ruckartig.... dann hast gute chancen dass sie dir nicht abbrechen. |
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#21 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Hast du (nachdem du dort mal gründlichst sauber gemacht hast) schon genau lokalisiert, woher das Öl kommt?
Die Platte stützt nur den Simmerring der Kupplungsdruckstange. Kannst du also abschrauben ohne das was passiert. Den Simmerring der Kupplungsdruckstange (kostet beim Händler 5-8€) kannst du ganz einfach tauschen.
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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Hmm,
2 Liter auf 1.000 sind eindeutig zuviel. Verliert die Kiste tatsächlich Öl oder wird es verbrannt ?
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Gruß Krafti ---------- |
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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Also es is Öl das steht fest, schmiert is schwarz und löst sich sehr gut im Benzin
Motor ausbauen werde ich nicht machen hab weder ne Werkstadt noch ne Werkbank mach alles aufm Rasen bei mir aufm Hof. Danke für den Hinweiß mit den Schrauben dafür hab ich mir nen Drehmomentschlüssel gekauft Nur den Simmerring der Druckstange? Die Platte liegt auch auf dem Ring der Welle und is das schwer die zu wechseln? Weiß jetzt nur ungefähr beim Moped hab ich das ma gemacht gibs da trix bei? Also ich denk mal das Öl verliert sie wenns verbrant wird würde es ja qualmen ausm Pott und sobald der Choke draußen is qualmt da nichts mehr oder sieht man das noch woanders dran? |
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
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Mach ersteinmal alles unter der Ritzelabdeckung richtig sauber, baue alles zusamme, fahre und gucke ob da dann immer noch was tropf.
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#25 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Meine letzten großen Ölverluste hatte ich vorne am Deckel für den Ölfilter. Vermutlich war die Dichtung im Ar...
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Gruß Krafti ---------- |
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
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Genau das werde ich morgen auch tun wenn das Wetter es zu lässt.
Danke für die schnellen antworten |
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#27 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 15.10.2008
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also erstmal weiße entscheidung deinen motor nicht aufm Rasen auseinander zunehmen...
aber hast du keinen Keller oder irgendwas wo de das machen könntest? Tisch in der Garage (wenn vorhanden) ??? Falls nicht sei vorsichtig... es kommen immermal wieder kleinteile raus, die du aufm rasen wohl kaum wieder findest... und viele teiöle sollten auch nicht grad dreckig werden (lager etc). Da sollteste vll ne grundsatzentscheidung machen... entweder was suchen wo du schrauben kannst (muss a nichts besonderes sein... am besten ne garage mit Tisch, die du ein bisschen einsauen kannst... oder du lässt das schrauben komplett... wäre mein tipp xD |
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#28 |
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Public-Relations-Manager
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Die Platte ist nur mit 2 oder 3 kleinen Sechkantschrauben gesichert (an ein oder zwei Ecken ist die zur Schraubensicherung umgebogen, musst du also geradebiegen um die Schrauben lösen zu können).
Wechsel des Kupplungsdruckstangensimmerrings ist ne Sache von 5-10 Minuten (ohne Putzen). das Ritzel muss noch runter um die Platte herunter zu bekommen (das Ritzel ist mit einem Sprengring gesichert) Wie war das mit dem Ölverbrennen? Wenns beim Gasgeben qualmt sind es die Kolbenringe, wenns im Schiebebetrieb qualmt die Ventilschaftdichtungen.
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#29 |
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jau, aber wie will er selber sehen ob das qualmt?
Wenn man das als Fahrer selber mitbekommt ist man schon bei 5 Liter auf 1000km. Im Winter und bei viel Kurzstrecke kann die GS schon mal einen liter auf 1000 Km nehmen.
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#30 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
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Nein Keller besitze ich nich ich habe bis jetzt nur aufm Rasen gearbeitet, zum glück musste ich bis jetzt außer Vergaser ausbauen nichts größeres machen, desswegen werd ich motorspeziefisch nichts machen das überlass ich auch Leuten die sowas schon öffter gemacht haben sonst bastelt man mehr daran kaputt.
Außerdem brauch man dafür schätz ich mal Spezialwerkzeug und viel Zeit was ich beides nich habe Nagut das Ritzel hatte ich heute schon ab is ja kein Thema Das mit schiebe oder Lastbetrieb werd ich ma ausprobieren einfach mal umdrehn wehrend der Fahrt |
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#31 |
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Public-Relations-Manager
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Eine Kompressionsmessung des Motors könnte schonmal Aufschluss geben, ob es dort im Argen ist.
Dann kann man immernoch Ventiltrieb, Ventilschaftdichtungen und Kolbenringe argwöhnsich beäugen.
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#32 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
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Aber wüde sich sowas nich bei der Leistung bemerkbar machen?
160 km/h mit Drosselung sauberer Durchzug und die Zündkerzen sind nich verrust. |
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#33 |
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Stammtisch Bodensee
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Beiträge: 251
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du hast den Vergaser aufm Rasen auseinander genommen?! oder nur ausgebaut?
wenn du ihn aufm rasen auseinander genommen hast: RESPEKT dass die kiste noch läuft! |
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#34 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
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Naja man muss nur wissen wie
Nee hab schon was untergelegt und alles sauber gehalten da bin ich zimlich genau und auf nummer sicher geh ich da gern |
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#35 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
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So bin jetzt schlauer, bin grad n e gemütliche Runde gefahren und hab danch nochma nachgesehn
das Öl kommt aus dem Druckstangensimmerring da liefen schön nie Nasen runter. Ich werd sicherheitshalber aber den der Antriebswelle auch wechseln denn hab ich das gleich mit durch |
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#36 |
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Benutzer
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 54
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Aber immer alles schön sauber machen und Simmerring vorsichtig einsetzen.
Ölkontrolle würd ich vor dem fahren machen und nicht danach -ist sie doch warm!
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Der wahre Grund für die Klimaerwärmung: Leute, die zu viel bremsen! |
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#37 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 368
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Lass ich von der Werkstadt machen muss montag sowieso dahin, und wie gesagt sowas mach ich nich aufm Rasen
Vor der Fahrt steht sie auf dem Seitenstäner und das Öl is kalt, also kein genaues Messergebniss nach der Fahrt stell ich sie auf dem Hauptständer und warte ein bischen denn isses genauer. |
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#38 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ravensburg
Beiträge: 251
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besonders begabte Menschen können so eine Maschine auch schon vor der Fahrt aufn Hauptständer bringen
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#39 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 368
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Eig. ist es doch egal ob ich bei meim Möp vor der Fahrt oder danch den Stand messe oder
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#40 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Sofern genug Öl drin ist, ist es egal.
Was aber, wenn bereits nach der letzten Fahrt zu wenig Öl drin war? Dann ist nach der neuen Fahrt noch weniger drin, was zu einem Motorschaden führen kann. Man sollte den Ölstand vor der Fahrt kontrollieren oder eben nach der Fahrt und dann entsprechend auffüllen. Ich stelle die GS zum Parken immer auf dem Hauptständer ab, den Seitenständer nutze ich so gut wie nie, höchstens, wenn ich die GS kurz vor der Garage abstelle, bis das Tor offen ist. Ist halt so eine Angewohnheit von mir.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#41 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 368
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Ich stelle sie halt nur auf den Haupständer wenn sie längere Zeit wo abgestellt wird oder bei matschiegem Untergrund.
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#42 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
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Kilometer: 106000
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Mein Hauptständer liegt in der Garage neben dem Motorrad
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#43 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 368
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und wie machst das denn mit dem Ölstandmessen
brauchst immer nen Zweiten der sie festhält |
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#44 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Baujahr: 1990
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ich bin in der Lage mein Motorrad gerade zu halten.
Und wenns sein muss, dann ist der Hauptständer in ca 9 Sekunder wieder montiert. Würde aber nie auf die Idee kommen den zum Ölkontrollieren zu montieren
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#45 |
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Ein großer Schraubendreher reicht völlig.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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