gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2002, 14:19:45   #1
Gast

Standard GS-Umbau

Hallo zusammen,
ich möchte jetzt im Winter meine GS ein wenig aufmöbeln. Dazu hätte ich einige Fragen:

1. ich habe einige Stellen am Rahmen, die etwas "matt" aussehen. Der Lack ist da zwar nicht runter, aber angegriffen. Gibt es eine Möglichkeit, den Lack zu "regenerieren"? Wenn ja, mit welchen Mitteln.

2. Hat einer von euch schon andere Scheinwerfer verbaut? Wenn ja, welche? (Rund, eckig, doppel, DE?) Welche könnt ihr mir empfehlen?

3. Welche Auspuffanlagen sind möglich? Ich kenne bisher nur eine von BSM in Edelstahl.

4. Gibt es Teile wie Kettenschutz oder Hinterradabdeckung aus Alu, Carbon etc. für die GS, oder muß ich z.B. Bandit- oder SV-Teile umstricken?

5. Hat schon jemand den Tacho und den Drehzahlmesser von Koso montiert? Falls ja, wie sieht es mit der Ablesbarkeit bei Tag/Nacht aus? Hat sich an der Tachoabweichung was getan?

6. Wer hat sein Rücklicht umgebaut? Ich denke da speziell an LED-Umbauten...

7. Welche Maßnahmen kann ich ergreifen, um mehr Leistung aus der GS raus zu holen? Bedingung: Die Änderungen lassen sich eintragen... (Mit Ausnahme von anderer Bedüsung oder ähnlichem...)

Ich weiß, ich weiß, sind ne Ganze Reihe von Fragen, aber ich möchte meinen Umbau vorher geplant haben, um nicht nachher doch auf Überraschungen zu stoßen.

Danke schon mal im Voraus

Gruß Bastian
Alt 06.11.2002, 16:01:44   #2
Gast

Standard

Viele Fragen, ein paar Antworten:

ad 2.) Hab einen "Big Alien" - Scheinwerfer montiert. Foto siehe Galerie unter "Ahi". Der hat getrenntes Abblend & Fernlicht in je einem "Auge" sowie ein Standlicht. Die H7-Lamperln sorgen für mehr als genug Licht im Dunkeln (sogar mit schwarzem Visier). Der Teil ist mit E-Prüfzeichen und TÜV-Guachten und kann direkt auf die vorhandenen Klemmen geschraubt werden. Die Originalstecker passen nicht, ist aber schnell verlötet. Der Kabelsalat passt locker in die hintere Abdeckung vom Scheinwerfer. Kostet 230,-- Euro beim Motorrad Bach.

ad 3.) Bei mir ist eine Remus Titanium Grand Prix Anlage drauf. Ist ein Racing Modell, also ohne ABE. Von Remus gibts aber auch mehrere zugelassene Anlagen (Alu, Carbon, Titan) für die GS.

ad 4.) Hab selber schon herumgesucht, aber nur Absagen bekommen. Scheinbar gibt es keine Hinterradabdeckung für die GS. Ob eine andere draufpasst (Bandit, SV o.ä.) weiß ich leider nicht.

ad 6.) Doppel-Rücklichter auf Eigenbauhalterung.

ad 7.) Das mit dem Eintragen ist so eine Sache, zumindest bei uns in .at. Ich hab selbst Jet-Kit, offene K&N-Luftfilter und eben Racing Auspuff drauf. Typisiert ist da aber nix.

Soda, muss jetzt aber wieder was hackln.

Werner
Alt 06.11.2002, 17:38:12   #3
Gast

Standard

Danke schon mal, sind schon einige Anhaltspunkte. Bin aber weiterhin offen für alles, was mich irgendwie weiter bringt...

Also, fleißig antworten...

Gruß Bastian
Alt 06.11.2002, 18:58:42   #4
Gast

Standard

Hallo erstmal...

Die LED-Rücklichter kann ich nicht empfehlen, sind nicht gerade die hellsten.
(Bezieht sich auf die ovalen Rücklichter mit integriertem Bremslicht)

Michael
Alt 06.11.2002, 19:35:20   #5
Gast

Standard

Salve,

1. Matte Stellen im Rahmen
Geh zum Baumarkt und kauf dir Politurmittel für Metalle in der Tube. Sei aber vorsichtig da nicht alle auch für Lack geeignet sind, steht aber hinten drauf. Du kannst auch in einen Eisenwarenladen gehen und dir Politurmittel für Kochtöpfe und Edelstah kaufen. Funzt auch bei Lack, habe meiner Freundin ihr rotes Auto das ziemlich ausgebleicht war mit dem Zeug wieder auf Neuglanz poliert.

2. Doppelscheinwerfer
Habe einen Doppelscheinwerfer mit H4 montiert. Passt alles wunderbar. Keine Probs, siehe auch unter:
http://www.gs500e-xtrem.de/sites/umbau% ... werfer.htm

3. Auspuff kenn ich mich leider net so gut aus.

4. Kettenschutz aus Alu
Bei Louis erhältlich unter:
http://www.louis.de/_75_766463/shop/art ... igin=suche
für ca.30 Euro und mit sehr leichten Modifikationen zu befestigen, kann auch poliert werden.

5. Habe einen 60mm Tacho und Schaltblitz montiert, 48mm waren mir zu klein, siehe auch unter:
http://www.gs500e-xtrem.de/sites/umbau%20cockpit.htm

6. Rücklicht umgebaut auf Egenbau-Edelstahlplatte.
2 Mini Rücklichter mit Bremslicht, Rückstrahler und Nummernschildbeleuchtung, zu empfehlen aber auf die E-Nummer achten, einige sehen gleich aus aber sind es nicht, habe meine von
http://www.ambi-bike.de/
die Jungs sind sehr zu empfehlen.

7. NOS, Offene Lufi´s, Polierte Einlasskanäle, Aufbohren...
Mann kann alles machen und eintragen lassen, es kommt nur auf den Geldbeutel an.

Also ich hoffe es kommen noch mehr Fragen , hat Spass gemacht.

Gruß X-Trem
Antwort

Lesezeichen