![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
Zur neuen Sesion müste ich mir endlich mal ein neues mopped zulegen um etwas reisefähiger zusein. Meine Kriterien sind: - mehr als 70PS Leistung - möglichs Geringes Gewicht ( was aber nicht das wichtigste ist) - Gutes Fahrwerk ( das ist mir so zimlich am wichtigsten) - Sportliches Design - nicht mehr als 750 ccm - Am liebsten Einspritzer - Wartungsfreundlich - Halbverkleidung wäre nett - Buget 2500Euro Bisher habe ich folgende Modelle gefunden aber leider keine Testberichte, bzw. keine Qualivizierten. - Fazer 600 - SV 650 - Bandit 600 - Hornet - speed triple Was fallen euch noch für modelle ein?? Wo finde ich Testberichte?? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich find das immer lustig wenn andre sich ein motorrad kaufen aber nach dem geschmack der andren fragen...
für 2500 € bekommt man bei mobile.de schon ein ordentliches angebot bis hin sogar zu einer suzi gsx-r, honda fireblade 900 rr, oder auch triumpf tripple... eine triumpf würd ich nur holen wenn ein triumpfhändler in der nähe ist, eine honda fireblade hat ein großes inspektionsfenster und man kann sogar noch einiges selber machen wie an der gsxr auch, ersatzteile sind auch ohne ende vorhanden und die leistungen lassen sich überall versicherungsgünstig bei 98 ps einstellen die 600er teil- oder unverkleideten wie bandit und fazer sind natürlich gerade mit älteren maschinen gut vertreten in diesem preisrahmen ich kann z.b. sagen das eine fazer 6 mit 98 ps ordentlich bewegt werden kann, eine bandit steht dem nicht nach, hier würde ich aber auf unverbastelte modelle achten... die neuere gsx600f oder gsx750f sollten auch schon im angebot stehen und die sind (wenn auch im grunde die technick von 1988 drin steckt) selber schraubbar, leicht, günstig im unterhalt, guter solider ruf, kinderkrankheiten sind bekannt und es gibt ein riesiges forum ( http://www.gsx750f.com/start.html und dort auf neues forum klicken)... ich selber habe neben meiner 500er noch eine gsx600f von 1991 und bin voll zufrieden über anschaffungspreis und unterhaltskosten... des teil is aber vollverkleidet, die sitzposition ist aber eher touring als sport.... lg uiffi |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Also für mich kommt keine VVK in frage das mir das zu viel plastik ist was nur kaputt geht und man nicht braucht. Bei der Sitzhaltung kann es ruig sportlich sein, ich habe zur zeit an meiner GS auch die ganz kurzen Lenkerhalter dran. Wofür ich mich sehr interressiere sind erfahungsbrichte von Privatpersonen hinsichtlich Pflege und Unterhalt. Was ich aber auch suche sind testbrichte von in fragekommenden Modellen damit ich stärken und schwächen der vorallem vom Fahrwerk verkleichen kann. Ich möchte hier auch keine endscheidung treffen, sondern nur eine vorauswahl bevor ich hunderte von leuten die zeitraube und jedes Modell fahre. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
Ne SV 650 S ab 03 (Kante) dürfte eigentlich ganz gut in dein Schema fallen, aber ich denke da müsstest du 500€ mehr kalkulieren für ne Maschine.
Guck dich einfach mal auf www.svrider.de um, das ist das große deutsche Forum für die SV. Die Kante erfüllt eigentlich alle deine Bedingungen, du könntest auch nach der Knubbel gucken (Baujahr 99-02), die sind schon um einiges günstiger als die Kanten, beim Design streiten sich aber enorm die Geister, entweder man steht auf die Knubbel oder die Kante, kenne kaum einen dem beide Designs gefallen Und die älteren sind Vergasermoppeds, aber trotzdem bewährte Suzuki Qualität und sehr robust... |
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dann Fällt die Bandit wohl raus, also bisher sind meine favoriten Fazer (BJ9
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Wobei die Triple in deiner Auflistung die einzige ist wo man das Fahrwerk als "Gut" bezeichnen kann.
Die anderen sind aber auch ausreichend.
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 2010
Kilometer: 1
|
Hier stehen Erfahrungsberichte für die Hornet http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/H ... et__136007
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also was wartung angeht und ersatzteile ist das gar kein problem, teile bekomme ich recht günstig, und schrauben kann ich auch alles alleine. Was das alter angeht ist es mir fast egal, sollte artülich so neu wie möglich sein aber es kommt mir auf andere dinge an.
Meine Favoriten sind: SV 650 S optisch auf jedenfall top, würde nur gerne mal das fahrwerk testen. Beim Motor bin ich mir nicht sicher, wobei man sagt das er recht viel druck hat für die 650ccm, von wegen drehmoment. FZS 600 S Motor sagt mir sehr zu, optisch geht es auch. Da weis ich nur nicht ganz genau ob sie sportlich genug ist? |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|