gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2009, 16:49:02   #1
BobderBaumeister
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von BobderBaumeister

Standard Gute Erfahrungen mit 125ern??

Hi ihrs....nachdem ja meine GS jetzt nen Einsitzer wird und einer meiner Söhne nächstes Jahr 16 wird (und siche rauch dieses jahr nen bissl mit uns fahren will) hab ich mir überlegt ne günstige aber robuste 125er anzuschaffen die er dann nächstes Jahr fahren kann...

meine erfahrungen mit den dingern sind begrenzt...hab nur mal gehört das ne Honda NSR recht ordentlich sein soll...hab mal sone von derbi gesehn die sah ja schick aus..aber glaub zu teuer für den spaß*gg* da bastel ich lieber selber was schickes

naja sone Supermoto die im moment zu haufenden in den markt geschmissen werden würd mich auch reizen machen sicher spaß. Wenn ich richtig glesen habe gibts eine von Kreidler um die 1000€ neu...kann das aber irgendwie nich glauben oder die taugen nichts

naja lange rede kurzer sinn...

hattet habt ihr noch solche kisten und welche und wie zufrieden wart/seid ihr damit?

Danke schonmal

Bärbel
http://www.cannibal-fighters.de
Mein Umbautagebuch
BobderBaumeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 17:04:34   #2
Hansafan1985
Gast

Standard Re: Gute Erfahrungen mir 125ern??

Hatte mal ne Kawasaki Eliminator 125. Die war von der Sitzhöhe und vom Spritverbrauch her recht praktisch, ich würde sie mir aber, wenn ich nochmal so alt wäre, nicht mehr kaufen, weil sie einfach zu langweilig ist.

Hab zwar keine Erfahrungen damit aber wie wärs denn mit einer Hyosung GT 125 als naked bike. Die erscheint recht günstig mit gutem Fahrwerk und V2 Motor.
Alt 09.02.2009, 19:13:41   #3
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Gute Erfahrungen mit 125ern??

Hab letztes Jahr in Spanien ne 125er Honda Shadow repariert und gefahren.
Ist eigentlich ganz witzig...Für so´n Softchopper dreht das Ding auch hoch und willig.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 19:17:42   #4
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Baujahr: 1999
Kilometer: 158000

2 bekannte fahren die hyosung gt naked und gtr mit vollverkleidung. mit nem ixil pott hat das ding nen richtig geilen sound und für ne 125er geht die auch gut vorwärts
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 19:25:29   #5
Sgt.Fragg
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von Sgt.Fragg

bin ne zeit lang eine 125er beverly gefahren... mit vollem program...
http://www.testberichte.de/imgs/p_im...)-55-55677.jpg

nur war meine scheibe größer...

war schwerer und deutlich großer als die gs, aber sooooo bequem, und richtig praktisch! tausend packmöglichkeiten, da gelingt auch der wocheneinkauf =)

dummerweise hat der (immer vollgas) locker 7l gebraucht ^^

und geschliffen wie sau beim ballern, an jedem ende setzt das plastik auf. und da so viel klimbim ums hinterrad war, war die hintere scheibe beim bergab-ballern ruckzuck so heiß, das es gestunken hat ^^

alles in allem aber ein klasse teil =)
Alt 09.02.2009, 19:34:29   #6
Kunibert Babenco
Erfahrener Benutzer

Hallo Bob,

Finger weg von der Suzuki Intruder:
http://xs329.xs.to/xs329/08272/intruder125360.jpg
die bin ich damals inner Fahrschule gefahrn. ziemlich träge, mieses
Fahrwerk und dazu noch Vibrationen, die ich meinem schlimmsten Feind nich wünschen würd...

Musste damit 2 Stunden Autobahn am Stück fahrn (Dauervollgas, klaro), dabei hats das Möpp so dermaßen geschüttelt, dass meine Füße auf den (Gummi-!)Rasten immer nach außen vibriert sind, was erstens echt kitzelt und zweitens zu ganz ganz bösen krämpfen führt, weil man die Beine immer zusammengepresst halten muss.

Selbst bin ich dann zwei Jahre ne Honda MTX80RII gefahrn, und ich muss sagen, das Dingen hat richtig Laune gemacht. Kommt aber für dich wohl nich mehr in Frage, is nämlich erstens schon ganz schön alt, hat zweitens noch ne Trommelbremse vorne und drittens leider nur 80ccm, was dann ab 18 zum versicherungstechnischen Alptraum wird (gilt dann halt immer noch als gedrosselte 125er, weils keine 80er-Klasse mehr gibt; und die Prämien, die man dafür zahlt sind echt ne Frechheit)

Ne NSR bin ich auch mal gefahren damals, die war allerdings offen und so kann ich zur leistungsbeschränkten Version leider nix sagen. Gefahrn hat sie sich super, auch wenn die Sitzposition für ne 125er fast übertrieben sportlich ist.

Und so ist die Moral von der Geschicht': Kaufe die Intruder nicht!

Liebe Grüße, Pat

**nette Leute zum Fahren im Raum Mittelhessen gesucht... zeigt her eure Kurven...**
Kunibert Babenco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 19:49:38   #7
BobderBaumeister
Erfahrener Benutzer

Schonmal danke leute...

also roller kommt nicht in frage...mir wärs ja wurschd aber ihr wisst ja wie die jungs in dem alter sind...muss scho cool aussehn (und ich würd mich wohl auch schämen insgeheim wenni ihn mit sonem teil losschick, bzw ich mich da drauf hoch..praktisch sind sie sicher aber nicht schön zu fahren und halt völlig unstilisch)vorallem wehr ich mich wehement dass er sonen scooter bekommt den se dann übertrieben aufmotzen und dann ne führerscheinsperre bekommen..bzw dieses geräusch von den plastikrollern mit "rennauspuff" ist einfach migräneauslösend

jaja die trude...nen chopper is zwar was feines haben ja die 750 shadow spirit auch allerdings gleiches problem wie oben glaub cool sind die nichtmehr in der altersklasse...

die hyosung is mir auch schon ins auge gestochen..aber glaub liegt einfach dran dasse gewisse ähnlichkeiten optisch mit der gs hat aber schön zuhören das welche damit zufrieden sind...die gehen ja auch preislich...kommt in die nähere wahl...sollte ur recht lang halten weil 2 jahre drauf is der kleinere sohnemann denn soweit dasser sone kiste fahren darf...ich will lieber einmal inwestieren und nen generationsmöp ham...

die nsr würde ich eh auf lenker und ohne verkleidung umrüsten...kann mich mit den stummeln und der darausfolgenden möchtegernrennfahrer sitzposition auch nich anfreunden...is und bleibt nen mopet

Bärbel
Mein Umbautagebuch
Alt 09.02.2009, 21:18:02   #8
BlackTalon
Erfahrener Benutzer

Ich fahre seit ca 6 Jahren eine 125er Simson Viertakt, die ich mir nach 10 motorradlosen Jahren seit dem Führerschein eigentlich nur zum Pendeln durch die Stadt gekauft hatte. Dadurch hat mich erst der Motorradvirus erwischt...

Aber ich finde sie unheimlich praktisch, superleicht, schmal, wendig wie ein Fahrrad, keine Steuern, 20€ Versicherung im Jahr...nach einem Motorschaden letztes Jahr wollte ich sie eigentlich loswerden, aber ich hatte mich so an sie gewöhnt, dass ich mir aufwendig einen restaurierten Motor besorgt habe und sie jetzt weiterfahre. Ist halt ein echter Exot, seit ich die Maschine fahre, habe ich noch nie eine zweite gesehen.

Von Yamaha gibt es doch seit letztem Jahr diese vollverkleidete Maschine, die würde mich schon reizen...und auch Honda hat für dieses Jahr eine brandneue (für den deutschen Markt jedenfalls) halbverkleidete, sehr schicke Maschine in´s Modellprogramm aufgenommen.

Sehr billig sind zur Zeit die letzten wassergekühlten 125er MZs (wegen der Firmenpleite) mein Händler hat eine im Laden stehen, die von 3800 auf 2800 Euro runtergesetzt ist - brandneu! Die Dinger haben einen sehr guten Ruf, der Motor hält ewig.

Übrigens: du weißt schon, dass eine gedrosselte 125er für einen 16jährigen an die 700€ im Jahr Versicherung kostet?
BlackTalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 21:21:41   #9
BobderBaumeister
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von BlackTalon
Übrigens: du weißt schon, dass eine gedrosselte 125er für einen 16jährigen an die 700€ im Jahr Versicherung kostet?
Oha nein wusste ich nicht ich bin halt damals brav 50er vespa gefahren aber warum so teuer?? das steht doch in keinem verhältnis mehr...selber leisten wird er sich das dann wohl nicht...dachte ich kauf die kiste der rest is sien problem..aber 700öken is heftig...ich werd mich da mal erkundigen...kann das ding ja auch auf mich versichern vielleicht geht da was...

Bärbel
Mein Umbautagebuch
Alt 09.02.2009, 21:34:52   #10
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Ja, für die Jugend gedrosselt kosten 125er im Unterhalt richtig Asche.
Würden die Jungspunde weniger Unfälle machen, wäre es evtl. billiger

Alt 10.02.2009, 00:26:43   #11
Titan
Stammtisch Franken

Benutzerbild von Titan

Baujahr: 1995
Kilometer: 64000

Zitat:
Zitat von BobderBaumeister
...kann das ding ja auch auf mich versichern vielleicht geht da was...
Bringt soweit ich weiß nichts. Beim HUK-Onlinerechner springt die Versicherungssumme sofort hoch, sobald die (für 16- und 17jährige notwendige) 80 km/h-Drossel angegeben wird - egal, wie lange man schon den Führerschein hat...
Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 01:45:16   #12
Kunibert Babenco
Erfahrener Benutzer

jo deswegen fahr ich ja meine an sich supergeile mtx nich mehr, 80er gelten nämlich einfach per se als gedrosselte 125er, daher zahlst du automatisch den versicherungssatz für die ganzen 16jährigen, die sich damit lang machen. das sind ungelogen um die 700 tacken und selbst bei 30% is mir das einfach zu blöd, da kann mich mir nach drei jahren versicherung bezahlen schon n neues möpp für kaufen

is ja nich so, dass wenigstens der führerschein annähernd bezahlbar wäre. da sollte sich mal ganz dringend was ändern, wenn wieder mehr leute motorrad fahren sollen....

eigentlich ne unverschämtheit.

btt:
zum einsteigen find ich sowas in der art hier super, man hat nen guten überblick und kommt damit so ziemlich überall hin
hab mal mz bei quoka eingegeben, das is ja ma echt n gutes angebot, da könnt man ja glatt in verlockung geraten
klick mich => Quoka.de
http://img.quoka.de/MZ_125_ccm---fot...3-21476403.jpg

Gute Nacht
MfG

**nette Leute zum Fahren im Raum Mittelhessen gesucht... zeigt her eure Kurven...**
Alt 10.02.2009, 07:11:05   #13
Sgt.Fragg
Stammtisch Bodensee

naja, versicherungssystem is ja teilweise eh fürn arsch, grad die 98ps schwelle, wos drüber dann richtig teuer wird ^^

da hat ja bmw auch sone schpeschel versicherung, wo die schwelle höher liegt, damit man die ganzen 106ps bmws zum preis einer 98ps maschiene versichern kann, und es mehr bmw kunden gibt.

ganz im ernst, sone 102ps hornet is doch marketingtechnisch echt fürn arsch ^^

joa, aber das mit den 700euro versicherung und dem arsch viel geld fürn lappen (1500dmark hies es damals zu mir) haben mich auch davon abgehalten.

jetz zahl ich 50euro versicherung (im 2 jahr gs fahrer und eigenversicherer) das is okay =)
Alt 11.02.2009, 20:54:27   #14
Zorren
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Zorren

Kilometer: ca.52k

Ansonsten noch die Hyosung GT 125.
Soll zwar nich die beste Verarbeitung sein, aber nach Berichten einer Freundin doch sehr zuverlässig.

http://www.2ri.de/media/images/hyo_0...-naked_big.jpg
Alt 11.02.2009, 21:34:38   #15
muh-kuh-chickie
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von muh-kuh-chickie

Baujahr: alle
Kilometer: viel

Ich kann die Suzuki GN 125 nur wärmstens empfehlen!

Mein Vater hat so`n Ding!
Er wartet es eigentlich nie, aber es fährt und fährt...

Is eigentlich ganz witzig das Ding!
Alt 12.02.2009, 12:46:57   #16
BlackTalon
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Zorren
Ansonsten noch die Hyosung GT 125.
Soll zwar nich die beste Verarbeitung sein, aber nach Berichten einer Freundin doch sehr zuverlässig.

http://www.2ri.de/media/images/hyo_0...-naked_big.jpg

Beim Langstreckentest von MOTORRAD ist das Ding nach 8.000 km mit einem kapitalen Motorschaden ausgefallen, und wenn man den Motor nicht über 10.000 U/min gehalten hat, blieb sie stehen.

125er mit zwei Zylindern kann man praktisch alle vergessen, kaum Drehmoment, einfach zuviel innere Reibung im Motor. Höchstens die 125er Honda Varadero soll da akzeptabel sein, die kostet aber mehr als eine neue GS...
Alt 12.02.2009, 13:54:54   #17
BobderBaumeister
Erfahrener Benutzer

Hab im gegenzug zu der Hyosung noch ne andere gefunden daelim roadwin 125 kennt die jemand wenn nicht werd ich da auch mal testberichte rauskramen...die testberichte üfr die Hyosung sind naja...sich selten einig sag ich mal

Bärbel
Mein Umbautagebuch
Alt 12.02.2009, 13:58:28   #18
Multiman
Stammtisch Franken

Benutzerbild von Multiman

Baujahr: 1992

also ich bin ne zeitlang die cbr125 vom kollegen gefahren die kam schon verhältnismäßig schnell auf 100
120 war möglich mit der max hab ich erreicht hatte (mit 1,85m) waren 130
wir haben hier in franken aber auch die passenden berge dafür

und dann hab ich mal ne kleine probefahrt mit ner 125 varadero die ging sogar so auf 140 auf der ab

sind beide recht gut zu fahren

*edit*
daelim roadwin 125
sieht ja mal sehr stark nach cbr 125 aus
wenn die wirklich die 15Ps hat ist se stärker als die cbr (die kommt nur auf 14 )
Alt 12.02.2009, 17:29:56   #19
Sebi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sebi

Deshalb hab ich damals auf so ne 125er Huddel verzichtet, die 700€ waren schon fast das was mich mein A-Lappen zusätzlich zum B-Lappen gekostet hat, und jetzt darf ich auch 125er fahren *schüttel*.

Die MZ is aus Erfahrungen meines Bekanntenkreises ganz gut (und für 5.000.000€ is wohl das ganze Unternehmen zu haben, was glaubste wie cool dein Sohn dann wäre )
Ansonsten gibts noch von Yamaha die 125er TDR, robust, und auch zu zweit is das Ding noch super fahrbar.

Meine Meinung: Sag deinem Sohnemann er soll seine Kohle sparen, und mit 18 den A machen und sich n schönes Möp kaufen.
Mach ihm ne Rechnung auf: Lappen 1200€+Maschine 2500€+2x 700€ Versicherung= 5100€
Wenn du da noch 1000€ für den A zum B abziehst, hat er immer noch über !!!4000€!!! für sein erstes MOTORRAD.

Bereuen wird er es nie!

LG
Sebi
Alt 12.02.2009, 17:46:40   #20
BobderBaumeister
Erfahrener Benutzer

Naja das mit dem "einfach den führerschein sparen" ist nicht so leicht wir wohnen am arsch der welt und die jugend hier brauchts einfach sobald es geht irgend nen fahrbaren untersatz um von a nach b zu kommen z.b. in die arbeit und bei uns ist es halt nicht mit bus und bahn getan gibts nämlich nur sehr begrenzt und oft doch ganzschöne strecken.... natürlich hab ich auch an den 50er schein gedacht den hab ich auch gemacht früher und ne vespa gefahren hat gereicht...allerdings glaub ich nicht dass ich ihn auf ne schöne alte vespa bring...und son plastik"tuning"roller isn nogo für mich

Bärbel
Mein Umbautagebuch
Alt 12.02.2009, 18:04:35   #21
Zorren
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Zorren

Kilometer: ca.52k

Außerdem: Wenn er mit 16 den A1 Führerschein macht, dann ist er mit 18 bereits aus der Probezeit und braucht sich, sollte er den A oder B Führerschein machen, keine Sorgen um verschärfte Strafen mehr zu machen. Ich wage mal zu behaupten, dass es sich versicherungstechnisch auch gut auswirken könnte.

Mal ganz abgesehen von der Erfahrung und Fahrpraxis die sich auch nur vorteilhaft auswirken kann, wenn er mal auf größere Kaliber umsteigt.

Andererseits find ich's ganz schön happig, wenn ich mal die Preise vergleiche, dann hab ich meine GS 500 preisgünstiger bekommen als die meisten gebrauchten Roller kosten sollen *am Kopf kratz* - Komisches Preis-Leistungsverhälltniss

ps.: Hab mal was von der Honda NSR 125 R gehört, bisher nur positives, hab aber keine persönlichen Erfahrungen damit
Alt 12.02.2009, 18:56:53   #22
Sgt.Maulwurf
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sgt.Maulwurf

Baujahr: 1991
Kilometer: 47000

Zitat:
Zitat von muh-kuh-chickie
Ich kann die Suzuki GN 125 nur wärmstens empfehlen!

Mein Vater hat so`n Ding!
Er wartet es eigentlich nie, aber es fährt und fährt...

Is eigentlich ganz witzig das Ding!
Also ich kann auch ne GN125 empfehlen, mein Vater fährt ebenfalls seit Jahren eine. Ich fahr auch ab und zu damit, sehr bequem.

Ansonsten würd mich ne Honda Varadero ansprechen, gut die hübscheste is se nicht, aber einen V-Klang kann nichts toppen. Mit der hab ich allerdings keine erfahrungen.

If you're not part of the solutuion, you're part of the problem.
Sgt.Maulwurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 12:36:59   #23
F4lke
Benutzer

Habe auch zweieinhalb Jahre lang eine Honda CBR 125 R (2004er, Neu) gefahren, für die Landstraße hat das Ding ein klasse Fahrwerk, viel Schräglagenfreiheit, guten Durchzug, ist sogar bei sehr niedrigen Temperaturen einwandfrei angesprungen, hat nie Probleme gemacht.
Verbrauch: Maximal 3L/100km, 10L-Tank
Ausserdem finde ich es Positiv von der Erfahrung her, wenn man eine weile ein schwächeres Gefährt gefahren ist und auf ein größeres umsteigt, der Spassfaktor ist gigantisch (Huch, Probezeit schon vorbei?!)!

Bei der NSR 125 isses wohl so dass sie Stärker ist, Problem: 2-Takter. Hört sich an wie ein 50er Roller, einfach lachhaft, stinkt schrecklich(Zum Glück ist der Auspuff hinten), neu ist sie Extrem Teuer und ist ein typisches Kiddi-Poser-Bike.

GS 500F von 2004 (Orginalzustand)
F4lke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 18:38:14   #24
tesechs
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von tesechs

dafür kann man sonen kleinen Zweitakter meistens recht einfach entdrosseln (was natürlich in den meisten Fällen nicht legal ist) und dann sehen die ebensogroßen(-kleinen?) Viertakter garkein Land mehr.

Meist sind die 125er Viertakter doch recht "lahme" Kisten,was natürlich für nen Fahranfänger nicht unbedingt schlecht ist...

Die so hochgelobte GN 125 hat ein Nachbar von mir in der Fahrschule gehabt und gehasst,weil lasches Fahrwerk,lasche Bremsen und schlapper Motor.(kann natürlich auch an seinen 100+ kg gelegen haben)

Nun fährt er eine TDR und ist zufrieden (allerdings mit 24PS und keiner 80km/h Begrenzung )
Und als er letztes Jahr hinter mir hergefahren ist ,hat er die Karre auch auf die Rasten gezwungen.
tesechs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 23:16:01   #25
odysseus3459
Erfahrener Benutzer

meine meinung: ein roller kommt für einen "biker"überhaupt nicht in frage. erstens dass einen kein möpp-fahrer grüßst (gehört für mich zum möpp-fahrerefeeling dazu)und zweitens sehen sie scheiß.... aus.

bin nie(längere zeit) eine 125´ger gefahren hab gleich nen a-schein gemacht. aber die honda 125cbr (kumpel) ist für den anfang nicht schlecht. allerdings war ich als "richtiger" möpp fahrer gelangweilt. wenn dein sohn nicht so sehr auf´s design aus ist, ist ne zweitakter genau das richtige. muss sagen dass die fahrrad reifen mir nicht so zugesagt haben. lieber eine alta zweitakter mit herz und vergangenheit als irgend so ein plastikbomber
odysseus3459 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 09:22:48   #26
Sgt.Maulwurf
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von tesechs

...Die so hochgelobte GN 125 hat ein Nachbar von mir in der Fahrschule gehabt und gehasst,weil lasches Fahrwerk,lasche Bremsen und schlapper Motor.(kann natürlich auch an seinen 100+ kg gelegen haben)...
Also den laschen Bremsen stimme ich zu, könnte mehr sein.
Aber am Motor und Fahrwerk hätt' ich persönlich nichts auszusetzen.

Alt 15.02.2009, 20:22:32   #27
Schlofsack
Stammtisch Bodensee

en kumpel hat die varadero. ist hochzufrieden damit!
Zieht bis auf 130 (gedrosselt!!!) und auf seiner Heimstrecke bin ich ihm anfangs nicht hinterhergekommen! (bei meinem Fahrstil will das was heißen)
Was er immer viel braucht bei der sind Schrauben für in die Fußrasten unten rein xD aber ansonsten top!

Also ich würde ja, wenn ich unbedingt mobil sein will, aber nicht grad en A**** voll Geld hab, mir ne Vespa hertun und an der bissle drehen (die wird zumindest bei uns fast nicht kontrolliert!). Hatte das selbe Problem vor 3 Jahren... hab mich dann gegen Vespa, Roller und 125er entschieden. War mir einfach zu teuer!
Schlofsack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 11:22:08   #28
frape35
Neuer Benutzer

Standard Gute Erfahrungen mit 125ern??

Tach aus Bielefeld,

Also.... ich bin von
05/08 bis 02/09 ne Susi Intruder gefahren
04/07 bis 05/08 ne Varadero
03/06 bis 04/07 ne Shadow
05/05 bis 03/06 ne DragStar
05/04 bis 05/05 ne Virago
08/03 bis 05/04 Daelim VT

...ich kann wirklich was dazu sagen Es gibt nur eine 125 er Die VARADERO

Gruß
frape35
frape35 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 11:32:09   #29
BobderBaumeister
Erfahrener Benutzer

hmm die varadero....wenn se mir halt nurn bissi optisch gefalln würd*gg* naja ich werds sehn...etz muss erstmal meine fertig wern und denn schaun was geht...aber danke...ist sehr hilfreich

Bärbel
Mein Umbautagebuch
Alt 20.02.2009, 23:13:33   #30
Schlofsack
Stammtisch Bodensee

Zitat:
Hi ihrs....nachdem ja meine GS jetzt nen Einsitzer wird und einer meiner Söhne nächstes Jahr 16 wird (und siche rauch dieses jahr nen bissl mit uns fahren will) hab ich mir überlegt ne günstige aber robuste 125er anzuschaffen die er dann nächstes Jahr fahren kann...
Zitat:
hmm die varadero....wenn se mir halt nurn bissi optisch gefalln würd*gg*

sollte sie ned deinem Sohn gefallen und ned dir?! xD
Alt 21.02.2009, 00:45:15   #31
BobderBaumeister
Erfahrener Benutzer

Lach...ich bezahl ich schaff an er hat nur minimales mitsprache recht..ich weiß was cool aussieht*gg*

Bärbel
Mein Umbautagebuch
Alt 22.02.2009, 17:32:10   #32
Schlofsack
Stammtisch Bodensee

naja aussehen is ne tolle Sahe.. is geil, wenn de ne gutaussehende Kiste hast, aber bei 125ern kommts (meiner meinung nach) erstmal auf die Leistung usw an...
Alt 22.02.2009, 17:58:00   #33
Suzukiluggi
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2006
Kilometer: 87380

[quote="Kunibert Babenco"]jo deswegen fahr ich ja meine an sich supergeile mtx nich mehr, 80er gelten nämlich einfach per se als gedrosselte 125er, daher zahlst du automatisch den versicherungssatz für die ganzen 16jährigen, die sich damit lang machen. das sind ungelogen um die 700 tacken und selbst bei 30% is mir das einfach zu blöd, da kann mich mir nach drei jahren versicherung bezahlen schon n neues möpp für kaufen

Ich hatte mal die MBX 80. Für die gab es von Honda ein Gutachten, wenn man hinten einen kleineren Zahnkranz einbaute, konnte man das Fahrzeug ohne weiter Änderungen als Klasse 1-Fahrzeug zulassen mit dem großen Kennzeichen. Ich habe das gemacht und dann damals im Jahr nur noch rund 40 DM ( nicht Euro) bei der HUK Versicherung bezahlt.
Dieses Gutachten müßte auch auf die MTX zutreffen.
Suzukiluggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 01:02:27   #34
Kunibert Babenco
Erfahrener Benutzer

ähh du hast das nich zufällig noch?

Alt 23.02.2009, 12:06:15   #35
Phoenix
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Phoenix

Nen Gutachten für Motorradzulassung findest du auf der Honda HP für alle MTX/MBX ausser die HD09.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 11:30:26   #36
BobderBaumeister
Erfahrener Benutzer

was haltete ihr denn von der mz sm? hätt gradn gutes angebot in der nähe und glaub mit soner kleinen supermoto kann auch ich noch spaßig rumblödeln*gg

Bärbel
Mein Umbautagebuch
Alt 16.04.2009, 12:05:20   #37
BlackTalon
Erfahrener Benutzer

Die 125er MZs sind Spitzenmopeds, ordentliche Qualität und ein sehr robuster Motor. Kann man bedenkenlos zulangen, besonders jetzt, wo feststeht, dass es mit MZ doch erstmal weitergeht.
Alt 16.04.2009, 13:25:21   #38
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Und der Sound ist wirklich brauchbar für das Schnapsglas Hubraum.
Die Edelstahlanlage ab Werk macht schon was her.

Alt 16.04.2009, 15:44:13   #39
BobderBaumeister
Erfahrener Benutzer

joa hier im dorf fährt auch einer damit rum und ich fand den klang auch deftig für sone kleene...na werd die mir morgen anschaun, noch bissi runterhandeln und denn mit nehmen...hab übrigens auch bei meiner versicherung nachgefragt wie des da aussieht wenn die gedrosselt ist...diese meinte wenn wir praktisch meine prozente vom motorrad auf die versicherung nehmen wird meine gs nur ca 30 euro teuer und die mz kostet dann nur noch 230 euro statt 750...und damit kann ich leben..die 200 euros kanner auf jeden fall leichter irgendwie zusammenkratzen...das hat mich schon beruhigt.....

und voraller darf er eh erst nächstes jahr fahren*sfg* des heißt ich werd der kleenen mal auf den sm-zahn fühlen*gg*

Bärbel
Mein Umbautagebuch
Alt 16.04.2009, 16:03:27   #40
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

komplett offen jenseits des Teenagereinzugbereichs kostet die MZ dich doch nur n Appel und n Ei im Unterhalt...

Alt 16.04.2009, 16:06:23   #41
BobderBaumeister
Erfahrener Benutzer

ja kla solang ich se offen fahr kostet die glaub 30 euro...aber nächstes jahr halt denn wenn der bub se fährt ...die is eh momentan gedrosselt mussi noch sone offene cdi besorgen die sin leider recht teuer des moderne zeug...aber naja sowas braucht man ja immer mal...und ich glaub ne andre relativ legale variante gibts wohl nich des ding zu entdrosseln...

Bärbel
Mein Umbautagebuch
Alt 16.04.2009, 17:09:09   #42
Cosmo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cosmo

Baujahr: 1993
Kilometer: 35000

Zitat:

meine erfahrungen mit den dingern sind begrenzt...hab nur mal gehört das ne Honda NSR recht ordentlich sein soll...hab mal sone von derbi gesehn die sah ja schick aus..aber glaub zu teuer für den spaß*gg* da bastel ich lieber selber was schickes

naja sone Supermoto die im moment zu haufenden in den markt geschmissen werden würd mich auch reizen machen sicher spaß. Wenn ich richtig glesen habe gibts eine von Kreidler um die 1000€ neu...kann das aber irgendwie nich glauben oder die taugen nichts

naja lange rede kurzer sinn...

hattet habt ihr noch solche kisten und welche und wie zufrieden wart/seid ihr damit?

Danke schonmal

Nur mal so aus Neugier, einer deiner Söhne wird 16 und du bist grad 26?

<- verdächtig viel
Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 18:27:14   #43
BobderBaumeister
Erfahrener Benutzer

lach...joa...die sind angeheiratet...also die söhne meiner frau, die unweigerlich etwas älter ist als ich, 42 aber man siehts ihr nicht an(ja auch das is komisch..vorallem in bayern aber es geht sie hat 3 söhne aus 1. ehe...die großen also 15 jährigen sind zwillige einer wohnt bei uns und der andere beim vater, und einen 13 jährigen auch bei uns

und nachdem es mich tierisch nervt dass die jungs 2 linke hände haben und keinerlei motivation für irgendwas versuch ichs halt mit diesem weg...wenn der vater schon kein vorbild sein kann dann vielleicht ein kleines bisschen ich

so familienoffenlegung fertig*gg*

Bärbel
Mein Umbautagebuch
Alt 16.04.2009, 19:33:27   #44
Sgt.Maulwurf
Erfahrener Benutzer

Jetz bin ich total verwirrt; wer schreibt denn da die ganze Zeit mit uns?
In deinem Profil steht: 26, weiblich, Baerbel.

Und jetz heißt es deine angeheiratete Frau...

Alt 16.04.2009, 19:36:29   #45
Sgt.Fragg
Stammtisch Bodensee

du, das schließt sich nicht aus ^^
Alt 16.04.2009, 19:39:24   #46
Sgt.Maulwurf
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Sgt.Fragg
du, das schließt sich nicht aus ^^
das is mir schon klar, aber verwirrend isses trotzdem...

Alt 16.04.2009, 19:42:09   #47
verbali
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von verbali

Baujahr: 1990
Kilometer: 106000

klick doch einfach mal auf den Link in i´hrer Signatur.
da gehste auf Mitglieder ( Blödsinniger Begriff in dem Zusammenhang ),......
Alt 16.04.2009, 19:49:57   #48
Sgt.Maulwurf
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von verbali
klick doch einfach mal auf den Link in i´hrer Signatur.
da gehste auf Mitglieder ( Blödsinniger Begriff in dem Zusammenhang ),......
na dann is ja alles geklärt. klingt halt verwirrend, weil man sowas ja recht selten mitbekommt.

Alt 16.04.2009, 19:55:28   #49
verbali
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von verbali

Baujahr: 1990
Kilometer: 106000

Wohnst nicht inner Stadt, gell
Alt 16.04.2009, 19:57:10   #50
Sgt.Maulwurf
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von verbali
Wohnst nicht inner Stadt, gell
nee, die nächtste größere stadt is 25km weit weg

Antwort

Lesezeichen