![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
was meint ihr wie ungesund ist es, wenn man z. B. mit WD 40 oder Bremsenreiniger in einem Raum arbeitet und das Zeug in der Luft riechbar ist? Es verdunstet i. d. R. ja auch und dadurch sind ja die Dämpfe in der Luft. Lg Ornage
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ungesund na klar.....
Leben in der Stadt auch!!! Also ich lackiereauch in der WOhnung....ungesund - na KLAR!!!....aber nicht ungesünder, als wenn jemand raucht oder jeden abend ein Bier trinkt Und da ich das nicht mache, kann ich ja ruhiglackieren |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
|
Allerdings lackierst du auch so oft, wie andere eine Zigarette rauchen
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 2005
Kilometer: 24.000
|
Eben , und außerdem -- wer will schon Gesund sterben
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Bodensee
|
mach einfach das fenster auf und gut ist
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
... erpresse kein Kaufhaus und nenne dich wie eine Ente...
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 2010
Kilometer: 1
|
Wie sagte einmal ein berühmter Sportler, lieber rauchen und Sport treiben,
als nur rauchen und keinen Sport treiben. Von daher.... ich glaub man sollte sich darüber nicht allzuviel Gedanken machen. Wir sind doch überall von Schadstoffen umgeben, in der Luft, in der Nahrung oder den Gegenständen / Textilien die wir um uns haben/tragen. Warum hat sonst fast jeder Mensch eine Allergie? Ich benutz auch keine Handschuhe wenn ich zB. mit Verdünnung arbeite. Oder ich steh jeden Tag 8 Stunden in einer Halle wo wir Planen schweißen. Ich mein, jeder der mal gesehen hat wie Plastik brennt, der weiß das kann nicht gesund sein. Aber was solls, ich mach mir keine großen Gedanken. Wir sterben eh alle früher oder später.
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
|
klar sind wir von lauter giftigen stoffen umgeben. Und klar sollte man sich nicht gegen alles schützen wollen.
Daher kommen ja die ganzen Allergien. Ich verzichte auch nicht auf knusprige Bratkartoffeln. Aber ohne Schutz lackieren etc? Man muss sich ja nicht unnötig vielen Schadstoffen aussetzen. Ihr ändert eure Meinung wenn ihr mit 60 ne chronische Bronchitis oder sonstwas wegen dem Scheiß habt und nur noch vor euch hinröchelt.. Angenehm is das sicher nicht. So musste mal grad den Moralapostel spielen. Macht ja sonst keiner
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ein UV-Lichtquant reicht für einen Doppelstrangbruch der DNA aus und kann dadurch Krebs erzeugen.
Auf der Sonnenbank erhöht man lediglich durch die Menge das Risiko. So ist es auch mit den meisten anderen Stoffen, die als bedenklich eingestuft werden. Das kann Jahrzehnte lang gut gehen (siehe die Geschichten von irgendwelchen Großvätern die 70 Jahre lang jeden Tag ne Schachtel geraucht haben und trotzdem über 90 geworden sind), aber auch schon beim allerersten Mal in die Hose (siehe der Lungenkrebspatient, der nie aktiv eine gequarzt hat). Kann jeder das Krankheitslotto spielen wie er will, nur ich würde nicht zu viele Tippscheine ausfüllen
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 2010
Kilometer: 1
|
So siehts mal aus. Ganz verhindern kann man es eh nicht, aber man
muss es ja nicht extra drauf anlegen.
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
Genau - hat kaum einer gemacht.....hat mich TOTAL gewunder.... ....UND RIESIG gefreut.....es gibt doch noch NORMALE Menschen...nciht nur ÖKOS!!!!!!!
|
|
|
|
|
#13 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Schneid dir doch nen Zeh ab, wenn du nicht so spießig sein willst