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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.03.2009
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Beiträge: 7
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ich habe auf raten meiner werkstatt (der vergaser war letztes jahr total verharzt und musste gereinigt werden) vor der winterpause den vergaser leerlaufen lassen. ausserdem habe ich natürlich die batterie abgeklemmt.
heute wollte ich die gs 500 starten, habe dazu die batterie angeklemmt, den vergaser durchflutet (benzinhahnstellung nach oben, bis aus einem schlauch sprit gelaufen kam), danach den benzinhahn auf "on" gestellt. die maschine sprang an, es kam sehr starker weißer qualm aus dem auspuff, ich habe den choke gezogen aber sie ist wieder ausgegegangen. dann hab ich sie wieder gestartet, wieder festgestellt, dass sie selbst bei chokestellung nach unten, ohne gas geben ausgehen würde und wollte losfahren. sie fuhr paar meter und ist dann ausgegangen. danach ließ sie sich auch nicht mehr starten (denke mal batterie nicht genug saft) ich habe die batterie erstmal angeklemmt zum laden. meine frage: habe ich irgendwas falsch gemacht? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
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#2 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.03.2009
Beiträge: 10
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Habe irgendwie dasselbe problem. Ka was genau, ich versuchs wie mir schon geraten wurde mal wegen Wasseransammlungen nachschauen.
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Eschede
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Beiträge: 7
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wo soll es da wasseransammlungen geben?
mich wundert ja auf jeden fall der weiße qualm... ich hatte ja die vergasserschrauben nachdem ich sie leerlaufen lassen habe natürlich wieder zugemacht.... hätt ich mal nicht auf den werkstattfuzzi gehört, letztes jahr hab ich das nicht gemacht und sie sprang ohne probleme nach dem winter an.
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#4 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Zitat:
Aus welchem Schlauch kam da Sprit? Warum hast du den Choke gezogen, nachdem sie angesprungen ist? Vielleicht ist sie durch den Choke nur abgesoffen. Dreh mal die Kerzen raus und schau ob die evtl. nass/schwarz sind. Wenn ja mal vorsichtig reinigen, reinschrauben und nochmal versuchen (gern auch mit Starthilfe um die Batterie zu schonen).
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Eschede
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auf der linken seiteim vorderen bereich der sitzbank ziemlich direkt unter der sitzbank.
ich hatte den choke gezogen weil es grad waren. werddas mal mit den zündkerzen versuchen, bzw auch noch mal den vergaser leerlaufen lassen, da es ja durchaus sein kann das dadurch dass er solange leer war sich darin kondenzwasser gebildethat, oder? was haltet ihr generell davon den vergaser leer zu machen wenn vorrauszusehen ist, dass die maschine für länger steht?
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Nehme ich mir jedes Jahr vor...weiß gar nicht, ob ich das letztes Jahr gemacht hab.
Ist aber tendenziell besser, als die Suppe im Vergaser drin zu lassen. trotzdem sollte aus keinem Schlauch Sprit laufen wenn du auf PRI stellst! Der Schlauch der über die Airbox geht ist der Vergaserüberlauf.
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 25
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wenn sprit raus läuft ist nach meiner erfahrung der vergaser dicht, hatte das an 2 maschinen
MFG Marc |
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#8 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: jena
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vielleicht die membran vom benzinhahn futsch gegangen? bleibt sie an, wenn du den hahn auf PRI stehen lässt?
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Die Kunst des Arztes und des Apothekers besteht darin, den Patienten so lange bei Laune zu halten bis die Natur die Krankheit von selbst geheilt hat. |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.03.2009
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meinst du die maschine? ich hatte ja auf on gestellt, weil ja bei pri alles rauslief. will ja nicht gucken ob die maschine anbleibt wenn ich auf pri stelle... da ja alles rausläuft?!
der vergaser wurde ja kurz vor der winterpause (laut werkstatt) in einem ultraschallbad gereinigt, weil die düsen wohl verharzt waren... also dürfte der vergaser doch garnicht dicht sein.... oahr kacke
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#10 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 30.06.2007
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komisch dass benzin ausläuft wenn du den schalter auf PRI stehen lässt... meine kann ich nur auf PRI betreiben weil meinen membran warsch. futsch ist
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.03.2009
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Alter: 44
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naja hab ja nen kfz-mechaniker als nachbarn muss ich den ma fragen
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#12 | |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.01.2005
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Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
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Zitat:
Trotzdem solltest du mal den Vergaser ausbauen und dir die Schwimmernadelventile zu Gemüte führen. Wenn der Vergaser auf PRI überläuft, heißt das, dass der Schwimmer nicht mehr richtig schließt weil die Ventile entweder verdreckt sind oder ihr Gummi porös ist. Gibts aber bei Louis für kleines Geld zu kaufen. |
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.03.2009
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so nachdem jetzt kein benzin mehr aus dem schlauch kam (paar mal gegen die vergaser gehaun, evtl. die andel fest gewesen) und die mashcine gesartet wurde kam der sprit übern vergaser irgendwo raus
scheisse heisst vergaser doch auseinander bauen son mist
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Weißer "Rauch" ist Kondenswasser/Dampf, schwarz oder blau wäre bedenklich.
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Eschede
Alter: 44
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ja der weisse rauch wird wohl kondenzwasser gewesen sein. hatt sie dann nich mehr gemacht.
ich geh jetzt mal von aus das der schwimmer festsitzt. vllt. weicht er ein bissl ein und geht von alleine locker choke reagiert ja auch nich...
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