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#1 |
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Gast
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Hab mal eine ganz bescheidene Frage,
Motorrad stand nun knapp 2 Wochen nur da wurde nur mal hin und her geschoben wegen gewissen arbeiten neues kettenkit, schaltwellen simmerring ausgetauscht etc ... heute will ich se starten springt alles an ... seh ich das aus dem auspuff unten am schluß alles rausläuft bzw sprizt dacht ich mir erstmal nix weiter dabei muß ja mal aufhören ... lass weile tuckern bzw mach nen putzlappen drum fahr ne kleine runde, ja danach lief immer noch raus die brühe gut hab ich pott abgebaut guck rein is alles nass und kommt noch was rausgelaufen, mach ohne pott mal an kam nix nasses ausm krümmer raus hab nu erstma wieder mei racing pott verbaut und den anderen erstma hingelegt das ma austrocknen kann aber wie kann eigentlich sich wasser bilden wenn mopped nur im trockenen dasteht? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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das ist Kondenswasser aus der Luft.
Einfach fahren. Wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat trocknen die Abgase auch den Auspuff. Gruß Verbali
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#3 |
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Gast
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naja das mit dem kondenswasser dacht ich mir schon,
ich hatte alles sauber gemacht un nu is wieder alles vollgesaut hat ja kei ende gefunden das wasser aber das sich da soviel ansammeln kann hätt ich nicht gedacht und vorallem innerhalb 2 wochen |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Nee, da hast du ich falsch verstanden.
Das Kondenswasser kommt aus dem verbrannten Benzin/Luftgemisch aus dem Motor! Das passiert beim fahren, solange bis Motor und Auspuff warm sind! Beim Rumstehen passiert da eigentlich nichts. Gruß Verbali
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#5 |
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Gast
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achja, wo ich den e-pott abgebaut hab,
war wieder wasser drinne, durch die vielen kammern kommt anscheind keine luft durch das trocknet, mit offenen pott passiert das ja nich naja diese saison ist ja ne andere anlage verbaut ma sehen ob das problem dann weiterhin besteht |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.07.2008
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das wasser was du da gefunden hast ist genau der grund für:
1. das laoch im auspuffendstück, um das wasser eben abzugeben und nicht zu sammeln 2. für den vielenvieln rost unter der verchromten hülle |
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#7 |
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Gast
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geht hier um edelstahlendpötte oder alu
fahr ja keine gs500 mehr von daher hat da auch nix gerostet |
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Zitat:
Sogar noch viel länger, denn die Auspuffdämmwolle kann sich so richtig schön vollsaugen
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#9 |
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Gast
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also mit dem offenen pott hat ich nie probleme das da wasser drin war,
war nur mit dem e-nr pott ... das ist ja das misteriöse sonst hätt ich ja nie den beitrag eröffnet |
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#10 |
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Public-Relations-Manager
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Über welche Mengen reden wir denn eigentlich?
Kannst dir ja ausrechnen, bei welchem Spritverbrauch du wieviel Gramm Gas du rausbläst und wieviel Wasser bei der Verbrennung entsteht Aber richtig warm gefahren ist das Wasser kein Thema mehr.
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#11 |
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Gast
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wir reden hier von ner menge 100-200ml
ich hätte das thema glaube lieber ruhen lassen sollen |
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#12 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Vielleicht pinkelt dir irgend ein böser Nachbar in den Topf?!
Las den Motor mal n paar Minuten laufen, dann ist das Wasser weg. Lass das Wasser drin und dir gammelt alles was nass ist weg...
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#13 |
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Gast
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nu is das problem nich mehr hab meine 1. auspuff krümmer sammlung ja nun verscherbelt
... zumale is ja och ne sauerei wenn die kiste anmachst und die schwarze brühe kommt rausgesuppt naja problem hab ich vorerst nicht mehr beim regelmäßigen fahren entstand ja auch kein wasser nur beim langen stehen egal nu |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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fighterumbau?
sry ist mir grade spontan eingefallen
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#15 |
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Gast
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nix fighter ... sportler
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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okay also keine große gefahr das es in einen fast senkrecht nach oben stehenden endtopf regnet
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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Bei den Fightern kommt so ein Traktordeckel rauf. Dann regnets auch nicht mehr rein.
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#18 |
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Gast
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http://www.autohaus-kohl.com/img/tuning/DSCF0007.jpg
eine nacht bei strömenden regen draußen stehen gelassen ist alles vollgelaufen
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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die arme Duc
Naja, Geschmäcker sind ja verschieden
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#20 |
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Public-Relations-Manager
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Den Lampenhaltern fehlt es maximal an Filigranität
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#21 |
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Gast
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man muß halt mit dem trend mitgehen
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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Man muss ja nicht jeden Trend mitmachen.
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#23 |
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Gast
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bloß gut das is nich mein mopped
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
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Hab ich auch nie behauptet.
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#25 |
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Gast
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ich geh den alten trend von 1991 mit
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#26 |
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Public-Relations-Manager
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Dann Finger weg von Wave-Scheiben auf dem alten Bomber
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#27 |
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Gast
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verrat nich alles :P
vorn braking hinten lucas so nu weiß auch der rest bescheid die ollen gelochten sah eh aus wie mist wollt wenigstens ein was von modernen zeug verbauen |
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#28 |
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Public-Relations-Manager
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Is aber kein Trend von 1991...
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#29 |
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Gast
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du weichst voll vom thema ab :P
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#30 |
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Erfahrener Benutzer
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Bei mir kam auch nach 6 Wochen Standzeit viel dreckiges Wasser raus (also, aus'm Auspuff natürlich
Und es qualmte ordentlich. Nicht nur hinten, sondern auch nach unten raus. Das kleine Loch unten im Endtopf in der Nähe der vorderen Schweißnaht ist also original und nicht auf einen soundorientierten Vorbesitzer zurückzuführen? |
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#31 |
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Erfahrener Benutzer
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Ja das ist Original
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#32 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich habe mir gerade für'n 20er ne alte Originalanlage aus der Bucht gefischt. Sie liegt jetzt vor mir. Eigentlich brauche ich ja nur die Krümmer: Pott absägen, Krümmer schleifen und neu lacken, taugen noch prima für nen Umbau mit nem schicken Dämpfer.
Aber wie es denn so ist: Man kann ja auch über Alternativen nachdenken. Der Endpott dieser Anlage sieht von oben so aus als ob er noch zu retten sei, ist aber unten an der Schweißnaht, dort wo die Chrom-Ummantelung aufhört, komplett verrostet. Sieht so aus, als habe die Anlage lange ungenutzt im Regen gestanden. Das Metall lässt sich aber mit nem Schraubenzieher und (moderater) Gewalt nicht durchstechen. Ich überlege gerade, ob vielleicht auch das Innenleben zu Staub zerbröselt ist?! Und entsprechend weniger Schall absorbiert Man könnte den Pott ja restaurieren, nötigenfalls unten Gun-gum oder ähnliches Spachtelzeugs rein, schleifen, sauber lackieren und fertig ist die etwas lautere Originalanlage im Schafspelz-Look, die nicht nach "Löcher-reinbohr-Tuning" aussieht. *Grübel* Ist das wohl von innen nach außen gerostet oder sammelt sich Wasser unter der Ummantelung und rostet's von außen nach Innen? Hat jemand Erfahrungswerte? Vielleicht sollte ich die Anlage mal testhalber montieren und mal horchen wie's klingt, das wäre weniger spekulativ... |
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#33 |
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Gast
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ham ja so temperaturen bis 10 grad
am anfang kommt immer noch kondenswasser ausm auspuff ist dann aber weg sobald ne weile an ist... würd echt ma zeit das wärmer wird |
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