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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 85
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Hallo habe gestern die Honda seventy fifty meines kumpels probe gefahren nach dem winterschlaf und beim reisen am gashan had sie bei ca 4500upm in lehre gedreht ( wie im lehrlauf bei vollgas) und es kamm keine kraft am hinterrad an. Kann mir da jemand sagen waas das sein könnte.
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#2 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ravensburg
Beiträge: 251
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gar nichts an kraft angekommen? hat sich also kein bisschen gedreht?
gang war drin? bremse nicht blockiert? (also nicht unbedingt gedrückt) im öl waren keine spähne? (is bei der Getriebeöl und motoröl getrennt? Zeigt kupplung ziehen ne wirkung? (drehzahländerung oder sowas?) |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 85
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Also hab se schön warm gefahren und als ich beschleunigen wollte kamm ab einer gewissen drehzahl keine kraft mehr an (hat einfach hochgedreht) Habe dann alle gänge druchgeschalten war bei jedem so KA
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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drehzahlbegrenzer drin ??
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 85
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nein die gute hat keinen drehzalh begrenzer. es ist als würde kuplung oder Kette einfach durchdrehen
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Bredenbek
Alter: 41
Beiträge: 127
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wenn das in jedem Gang passiert ,würde ich auf die Kupplung tippen
Ist die vielleicht abgenutzt, genug Kupplungsspiel? |
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 85
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wie teste ich das kupplungsspiel
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Bredenbek
Alter: 41
Beiträge: 127
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Den Kupplungshebel zum Griff ziehen bis der Widerstand vom Kupplungszug zu merken ist.
Von "ganz ausgefahren" bis zum Widerstand sollten so ca .1-2cm Spiel außen am Hebel sein Auf jeden Fall darf der Zug nicht ständig belastet werden |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 85
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Ne das passt das spiel ist in etwa gleich zu meiner gs könnte das auch an einem vorderen kettenritzel liegen? weil die kette fällig ist. Was ich halt nich verstehe bis vorm winter is sie ohne probs gelaufen
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Alter: 37
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Kilometer: 25000
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Wenn die Kette am Ritzel überspringt, dann hört man das sehr deutlich.
Es sei denn, die Zähne sind schon komplett runter.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 85
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Also gehört habe ich nix, aber wenn das ritzel schon so rund währe würde ich doch denke ich keinen meter mehr fahren, was mir auch aufgefallen ist das es nach gummi gerochen hat
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Bredenbek
Alter: 41
Beiträge: 127
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Also entweder bei 4500 kommt der Schub und der Reifen verraucht
oder die Kupplung rutscht durch und ne kaputte Kupplung stinkt! |
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#13 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 85
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Aber nach kupplung hats nich gerochen hat gerochen wie wenn man gummi anbrennt
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#14 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
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Kilometer: 22000
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Bei ner Ölbadkupplung stinkt da nichts
Ich schätze, dass die Kupplung rutscht, wenn es immer ab einer bestimmten Last passiert. Da kann man schauen ob es "nur" am Spiel der Kupplungsdruckstange liegt (falls die Kiste eine Seilzugkupplung hat) oder eben an der Kupplung selbst (falsches Öl, Verschleiß (Reibscheiben, Federn)).
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Bredenbek
Alter: 41
Beiträge: 127
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Hmhh,Ölbad isn Argument
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#16 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 85
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Also Seilzug kupplung hat se. er hat gerade gesagt das er sie ca ne halbe stunde im stand laufen lassen hat, kann es sein das das Öl einfach zu warm war unt die viskosität nicht mehr gepasst hat vom öl
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#17 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Das halte ich eher für Quatsch.
Gib doch mal ein paar mehr Informationen! Hat er im Winter was dran gemacht? Ölwechsel? Öl nachgefüllt?, Bowdenzüge erneuert? ...
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#18 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 85
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Also bevor er sie schlafen gelegt hat hat er Öl bis MAX aufgefüllt, und beim wecken hat ern noch neue Kerzen und nen Lufi verbaut
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#19 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Ich seh schon: das wird eine längere IchmussallesausderNaseziehen-Geschichte
WAS für Öl hat er denn nachgefüllt und wieviel?
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#20 |
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Registriert seit: 13.07.2008
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10w40 ca nen halben liter
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#21 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Mühsam, mühsam...
Was denn genau für Öl? Motorradöl? Teilsynthetisch? Vollsynthetisch? Mineralisch? Baumarktöl? Autoöl? Edit: Der Hintergrund ist, dass vollsynthetisches Motorradöl und Autoöl (das ja nicht für ne Ölbadkupplung ausgelegt ist) zum Kupplungsrutschen führen kann.
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#22 |
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Registriert seit: 13.07.2008
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Normales mineralisches 10w40 was er vorges jahr beim Ölwechsel genommen hat Er hat praktisch den rest zum aufüllen genommen
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#23 |
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Public-Relations-Manager
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OK. hmmm...
Welches Baujahr? Laufleistung? Edit: Habt ihr den Ölstand jetzt mal kontrolliert?
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#24 |
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Registriert seit: 13.07.2008
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Bj 1993 und ca 100000 auf der uhr und hat noch nie gezickt
Ja das Öl steht noch auf max wie beim auffüllen |
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#25 |
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Public-Relations-Manager
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Da bleiben ja nicht mehr viele Möglichkeiten:
Stahlscheiben, Reibscheiben, Kupplungsdruckstange, evtl. Ausrückwelle (wenn da die Verzahnung ausgeleiert ist bildet sich ein Grat und die Ausrückwelle klemmt in ihrer Führungspassung und die Kupplungsfedern können dann ncihtmehr den vollen Druck auf die Reibscheiben geben...Haben aber nicht alle Motoren...kenne nur die CB750 von 1978 näher), ... Ich würde erst mal das Spiel der Kupplungsdruckstange kontrollieren (sofern die CB sowas hat) und dann mal den Kupplungsdeckel und Kupplungskorb abnehmen. Für Reib- und Stahlscheiben gibt es verschleißgrenzen genauso wie für die Federn. Bei 100.000km wäre das nicht beunruhigendes. Edit: schade, Ronayers.com hat die Sevenfifty nicht im Programm. Wenn der Kupplungszug am Kupplungsdeckel sitzt (also rechts) wird die Kiste vermutlich keine Druckstange haben (die ist dafür da, die Kupplung von der linken Seite aus auszurücken).
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#26 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.07.2008
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Ich danke ersteinmal für eure schnellen antworten werde da morgen mal nach sehen. Jetzt hab ich noch eine zweite baustelle habe meine gs auc noch nich fertig. Würde mic aber trotzdem interresieren wie das über winter passieren kann da hätte doch bei unserer letzten tour schon was auffallen müssen
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