![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
kommt mir an meiner GS 500 so einiges vor, da ich aber blutiger Anfänger bin, frag ich euch mal. Also ich habe letztes Wochenende mein Schätzchen geholt, nach dem ich es ersteigert hatte (wo wohl
Während der Fhrt fielen mir Dinge auf die ich komisch finde und ich nun nicht weiss woran ich bin. Zum ersten hatte sie ein, wie soll ich sagen, sehr träges, ungelenkes Kurvenverhalten, irgendwie sehr steif. Zum zweiten, auf dem Drehzahlmesser fängt der rote Bereich bei 11.000 an und ich hab hier des öfteren gelesen ds ihr eure Maschinen bis 9000 treibt, bei meiner kam es mir so vor als würde sie mir bei 5000-5500 gleich um die Ohren fliegen. Sind diese Dinge normal? Dann war da noch was dassicher nicht normal ist: Als ich mal etwas mehr Gas gegeben hab,so bis 140, hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen und wurde dann langsamer bis ich bei ca. 80 war, dann kam sie wieder. Das ganze wiederholte sich 3-4mal, dann fuhr ich nur noch konstant hundert und alles war ok. Kennt das jemand? Ich hoffe ihr könnt mir da was zu sagen. Im vorraus schonmal danke! |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich kann nur was zu deinem 2ten problem sagen, das wird warscheinlich der Unterdruckschlauch sein, bzw. die Membrane in deinem Benzinhahn...... Probier mal auf der Autobahn auf der PRI Stellung zu fahren! Wenn sie dann läuft, ist es der unterdruckschlauch oder die Membrane!
GS 500E Limited Edition (Vollverkleidung, Heizgriffe) Ocean Blue Killed 22.07.2004 R.I.P ---------------------- Reanimated 05.08.2004 ( No VVK, No Heizgriffe) Sold ---------------------- Bought 91` FZR 600 3HE 91 PS |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Öhm, ich meine ich war auf der Pri Stellung (Hebel unten, Pfeil oben).
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
also ich fahre mit meiner auch kaum über 5500 umdrehungen im "normalbetrieb", meistens fahr ich bei 3.500 oder 4000 umdrehungen durch die weltgeschichte. natürlich gibt es mal die phasen wo man sonen rollerfahrer oder nen auto etwas im spiegel lassen muss und da dreht meine auch mal an den roten bereich ran gut das mit dem hebel habe ich selber auch noch nie gerafft, ich weiß nur dass es irgendwie 3 stellungen geben soll und dass ich noch reserve hab, aber kein plan davon wie viel liter etc... ich habs noch net ausprobiert wann ich liegen bleibe marco |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Also ich weiss nicht ob ich das wagen soll/will, klingt wirklich übel. Ist eine Geräuschkulisse wie kurz vor der Explosion (bei 5500). Leider hab ich auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Und aufnehmen geht wohl auch nicht, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das normal ist.
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmm also so stark sollte sich der Motor nicht bemerkbar machen.
Meine Maschine hat wie fast jede GS bei ca. 6000upm Resonanzen am Tank. Die sind normal und kommen ja nach Tankinhalt stärker oder schwächer zum tragen. Der Motor an sich ist bis 5000 Touren sehr leise und macht sich kaum bemerkbar. Ab 8000upm ist das ganze schon etwas lauter - aber ich habe zu keiner Zeit das Gefühl, dass der Motor gleich zerspringt. Die Lautstärke bildet sich eindeutig linear bis 10000upm. Ab 10000upm verändert sich die Tonlage etwas und bei 11500 merkt man das der Motor nicht mehr wirklich Lust hat weiter zu drehen. Er fängt leicht an zu kreischen. Letztes Jahr habe ich praktisch die ganze Zeit in Umdrehungsgefilden zwischen 6000 und 11000upm verbracht - geht ja nicht anders wenn man einen Kumpel auf der R6 hinterherfahren will. Dieses Jahr wirds dank kleinen Ritzel und leichten Motortuning evtl. etwas leichter |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ich hab das jetzt nochmal getestet, 6000 sind wirklich das absolute Maximum, allerdings kreischt er nur auf dem Weg dort hin, bei 6000 hat er schon die Steigerungsform von kreschen erreicht, wie auch immer man das nennen mag. Und leise ist es, wenn überhaupt, im Standgas. Sobald ich etwas Gas gebe wird es schon ziemlich laut, als wäre es eine 1100er.
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
dreh doch einfach mal bis 10000upm... was soll denn passieren, aber ich kann das verstehen wenn du es nicht machst... vielleicht solltest du mal bei jemanden mit einer gs fragen, ob das normal ist... entweder irgeneinen auf nem treffen mal anlabern oder mal jemanden aus der suzi werkstatt fragen ob er ne kleine fahrt macht
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das hört sich ja nicht wirklich normal an.
ganz ehrlich: ich würde beim motor nix riskieren (vielleicht auch, weil ich zu wenig ahnung davon habe). würde an deiner stelle mal ne werkstatt bitten sich das mal anzuhören/-sehen. gruß knut, der seine gs auch bei ebay geschossen hat
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Moin Jockel,
Komme aus Oldenburg, komm ma bei mir Vorbei, und hör mir die sache mal an, wohne Direkt bei Ford/Honda Brau! |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Hey hab doch keine Angst! Der Motor von der guten alten GS ist (fast) unverwüstlich. Wenn ich unterwegs bin, dreh ich sie meisstens bis kurz vor den roten Bereich. Vorher hat sie doch überhaupt kein Dampf! Ein Kumpel von mir ist früher auch GS gefahren und hat sie genauso auf Touren gepracht. Klar ist sie dann laut, aber wen stört das schon. Man muss ja nicht mit 9000 upm durch den ort brettern.
Gruß Chris |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Hallo,
hab die letzten tage etwas flach gelegen. Adingo, ich hatte dir eine PN geschrieben, aber ich glaub die ist nicht angekommen. Kannst mir ja mal eine PN mit deiner Telefonnummer schicken wenn du magst. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|