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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Hallo Leute,
Also da ich keine Lederkombi/Lederkleidung fürs Mopped besitze (für andere Bereiche auch nicht Weil ich will auch mal gerne ab dieser Saisong etwas mehr Kurvenlage nutzen aber will mir halt nicht extra ne Lederausstattung kaufen da mein Studentenbuget schon so vom Auto/Mopped verschluckt wird. Dachte, das es evtl. Knieschleiffer mit Klettverschluss o.ä gibt, die man sich ähnlich wie die Knieschoner für Inlineskates um die Beine/Kniee schnallen kann (Hosenübergreifend, was sehr praktisch währe). Gibts da was, was ich in verbindung mit einer Jeans/Textilhose nutzen kann? |
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#2 |
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Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
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Kilometer: 22000
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also es gibt leichte textilüberziehhosen
aber ob die Klett für die Pads haben, weiss ich nicht, könnt man aber aufnähen/kleben Protektoren sind da aber drin aber wenn du es schaffst die gs so zu fahren, dass du nen Hangover inkl. Knieschleifen benötigst, also dann Respekt. dass würde ich dann auch nicht mit Textil machen
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Alter: 38
Beiträge: 157
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Hey danke für deinen post, aber du hast mich glaubich Falsch verstanden.
Ich suche keine Textilhose, wo Knieschleifer dranpassen sondern Knieschleiffer, die Mittels Gummi/Klettband o.ä ums Knie geschnallt werden. Sprich das man mit den Fuß durch muss und sie dann bis zur gewünschten Stelle hochzieht. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Die würden sich wegdrehen sobald sie den Boden berühren
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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schau bei Louis...es gibt tatsächlich welche, die man ums Knie kletten kann!!
Aber ich glaub Verbali hat recht...die taugen nichts und wenn du ein Knieschleifertraining buchst, verlangen die sogar unterwäsche und Knieschleifer... natürlich mit einer etsprechenden Hose dazwischen |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
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Ach du sch*** das gibt es ja wirklich bi Louis
Damit ist man bestimmt der Held auf jedem training :muah:
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#7 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
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Alter: 38
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sind das dann so dinger, die man auch beim inlinescaten anzieht?
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#8 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 28.04.2008
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Alter: 39
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http://www.louis.de/_30e72ff044cb580...artnr=20549000
also ich würd nicht mit sowas fahren |
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#9 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
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#10 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
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naja, es gibt echt gute textil kombis, die echt gut schützen (besser als billigleder) aber die kosten auch echt gut geld *g
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#11 | |
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
Die Textilkombi mit besseren Abriebwerten als Leder will ich sehn...
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#12 | |
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Stammtisch Hamburg
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#13 | |||
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
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Zitat:
zitat spiegel: Zitat:
klar, eine GUTE lederkombi ist, was abriebwerte angeht top, von der "passiven" sicherheit (unterkühlung, nässe, hitze) aber schlechter als eine GUTE textilkombi. und beide sind besser als eine billige lederkombi oder eine billige textilkombi. wobei, jetz goretex gefüttertes, gelochtes cooltft (oder wie das heist ^^) lederkombis auf dem markt sind, dauert es nichtmehr lang, bis der komfort von leder auf der höhe von dem von textil ist, und dann gewinnst wieder die lederkombi. momentan muss man, objektiv betrachtet, zugeben, das ne gute rukka oder bmw textilkombi im gesamtpacket "sicherer" sind als lederkombis. einfach weils bequemer ist, bei gleicher chrashsicherheut. (auch wenn ich nach dem chrash die textilkombi in den müll haun muss) hätte ich geld würde ich mir wohl 2 gute kombis kaufen, eine textil für die tour, und eine leder fürs ballern. ohne geld is es so, das ich ne gute lederkombi für wenige rbekomm als ne gute textilkombi... die hälfte in etwa *g
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#14 |
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Public-Relations-Manager
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Ich finde meine Lederkombi nicht unbequem...und an den wichtigen Stellen ist sie auch perforiert, sodass man nicht zusehr im eigenen Saft schwitzt.
Und wenn es mit Sonne wärmer ist als man selbst, funktioniert auch die Membran nichtmehr...genauso ist es mit Feuchtigkeit. In der 08/15 Textilkombi ist auch kein Fitzel Kevlaer eingearbeitet...die schmelzen immer ratzfatz bis auf den wenig fixierten Protektor. Die pure Abriebfestigkeit sagt ja nichts über den Sitz aus. Und da sind die ganzen Kletttaschen für Protektoren einfach suboptimal und kommen NIE an eine enge Lederkombi ran. Und die beiden "tauglichen" Kombis die du aufführst kosten gern mal deutlich über 1000€. Dafür kann man auch schon in maßgeschneidertes Känguruh schlüpfen
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#15 | |
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Stammtisch Bodensee
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hab ja auch nirgends von 08/15 kombis geredet, erwähnt das die guten textilkombis ne menge geld kosten, und ne gute lederkombi die hälfte kostet ^^
weil für 1000euro bekomm ich bei rukka grad ma ne jacke die is dann aber aus ARMACOR was besagtes kevlar-mischgewebe ist, was "so abriebfest ist wie gutes leder" und zu deiner lederkombi: löcher.. da kommt wasser rein... und kälte ^^ ich hab grad meine nächste lederkombi gefunden, die rukka merlin ^^ 1200euro... aber, hört sich echt schnieke an: Zitat:
naja, zurück zur frage, ob es textil mit gleichen abriebwerten wie leder gibt: ja gibt es, ob es bessere textil als leder kombis gibt: ja gibt es. ob man für solche kombis einen gelscheißer brauch: ja braucht man, ob man besser leder oder textil nimmt: wenn geld keine frage spielt: klimatisiertes leder =)
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#16 |
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Stammtisch Hamburg
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ich traue diesem "Spiegel Test" nicht. ist mir zu sehr aus der Sicht von Rukka...
Ich bleibe dabei, es gibt keine besseren bzw. gleichwertigen Textilsachen wie Leder |
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#17 |
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Stammtisch Bodensee
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adac hat die abriebfeste von den kombis auch bestätigt ^^
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#18 | |
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Stammtisch Hamburg
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Zitat:
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#19 |
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Klar wird man durch die Löcher in der Kombi nass. Aber dann wird fix die Regenkombi übergestreift und weiter geht's.
Besser als die ganze Zeit in Plaste verpackt zu sein. Das festgeschmolzene Zeug geht auch nur schwer wieder aus der Haut
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#20 | |
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Stammtisch Bodensee
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Zitat:
)du scheinst zu vergessen, wenn ich von motorrad bekleidung rede, rede ich nicht von 99euro schrott. hänge ne neun drann und streich das schrott. auserdem: deine lederkombi hat doch garantiert ein netzinnenfutter, was sich auch in die haut brennt ^^ noch eher als ne rukka kombi.
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#21 |
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Public-Relations-Manager
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Dafür, dassde den ganzen Kram scheinbar nur vom Hörensagen kennst, lehnst du dich ganz schön weit ausm Fenster
Und 50-99€ ist zB der gängige Preis für eine Textilhose. Ist also eher normal, als Billigschrott. Und die schmelzen bei Beanspruchung genauso weg wie das Zeug von Lidl (nur die Knöpfe halten länger). Aber ich seh schon, die Diskussion mit dir ist zwecklos. Du ziehst die einzigen beiden Kombis als Referenz heran, die auf dem Papier taugen. Getragen hast du davon noch keine und >>>1000€ ist auch alles andere als praxisrelevant.. Lederkombi hattest du scheinbar auch noch nicht an, sodass mein Getippe wohl auf Holz stößt... Du kannst doch Textil tragen wie du willst. Aber du solltest nicht leugnen, dass JEDE Lederkombi vom Sicherheitsaspekt haushoch überlegen ist. (und da schmilzt auch nix Textil ist ja trotzdem noch um Längen besser als gar keine Schutzkleidung.
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#22 |
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Stammtisch Bodensee
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nein, nicht jeder lederkombi ist besser als jede textil.
ich hab ne held-lederkombi und 50bis99 euro ist für handschuhe in ordnung aber nicht für eine hose. schon die besseren hosen (textil) bei gericke von der hausmarke kosten 200euro. aufwärts! und ob ich mir jetz für bald 2000euro bei schwabenleder eine aus nem känguru schneidern lass, oder mir für 2000euro eine bei rucca kauf, die abriebwerte sind fast gleichwertig, der komfort bei der textil ist bedeutend besser. und, aus eigener erfahrung kann ich sagen, textil jacken 600euro äufwärts sitzen so gut wie lederjacken. da rutscht auch nichts. wenn du 90 euro textil hosen mit lederhose vergleichst, dann vergleich auch mit 90euro lederhosen, und die sind idR flickenteppich für den preis. http://www.moto-center.pl/images/probsportsjacke1-3.jpg die hose zb kostet aktuell 119.- statt 169.- zähl doch mal die nähte allein vorne an der hose, kannste dir ausrechnen, wie stabil das patchwork ding bei nem sturz ist. da ist egal wie stabil das leder (ggf) ist, der billigfaden ist es nicht. bevor ich ein motorrad hatte, hatte ich eine komplette ausrüstung (held die kombi, rukka der neirengurt und die unterwäsche, nolan der helm, daytona die stiefel und alpinestar die handschuhe, also alles kein schrott und nicht billig). und desswegen fahr ich gs, weil nach viel sicherheit kein geld mehr für viel motorrad da war. mM nach auch die richtige reihenfolge.
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2007
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Beiträge: 157
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hmmm also b2t lass ich dann doch echt mal die finger von den dingern^^
zu eurer disskusion sag ich mal nichts. will mich da nicht auch noch reinsteigern :P muss noch lernen |
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#24 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
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Zitat:
@SWM das bringt wohl echt nichts, die einzigen Erfahrungen die kommen sind die Erfahrungen die in der Zeitung stehen... |
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2007
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Alter: 52
Beiträge: 661
Baujahr: 2009
Kilometer: 23000
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Hatte mir auch erst eine luftige Meshjacke geholt, wegen hoeheren Aussentemperaturen. Als die Sonne das Rot dann langsam in ein zartes Rosa ausbleichte, dachte ich, ich probier mal etwas anderes.
Hab dann eine perforierte Lederjacke genommen, weil ich schon eine perforierte Lederhose hatte, die funktionierte. Ich war sofort erstaunt, dass die Lederjacke frischer als auch leichter ist. Dann habe ich bie hoeheren Geschwindigkeiten festgestellt, das Leder eindeutig besser ist. Wo meine Textiljacke bei 180 km/ h maechtig zerrte, liegt meine Lederjacke selbst bei 230 km/ h noch schoen eng an. Nachtrag: Zum Glueck kann ich nichts zur Abriebfestigkeit sagen, weder Textil noch Leder. Hab mich mit der Textiljacke nur mal im Unkraut abgelegt. Zaehlt also nicht. |
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#26 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 30.06.2008
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Baujahr: 1993
Kilometer: 30000
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Achja die ewige Diskussion Leder vs. Textil.
Meiner Meinung nach ist Leder sicherer, was jedoch nicht heißt dass Textil schlecht sein muss. Ich persönlich fahre eine Dainese Textiljacke für Rund 400-500€ (Dainese Gator GTX) und eine hochwertige IXS Hose (Rund 300 €). Rein Subjektiv würde ich behaupten mit einer mittelmäßigen Lederkombi gut mithalten zu können. Der Grund warum ich Textil gewählt habe ist, dass ich mein Motorrad auch viel für den Alltag nutze. Hierbei sind für mich Komfort, Wasserdichtheit etc. ein wichtiger Punkt, den es bei Leder in diesem Maße nicht gibt. Fazit: Rennstrecke, Hausstrecke -> Leder Touren, Alltag -> Textil Ein Kompromiss wäre wohl eine gute Textilkombi mit Leder an den wichtigen Stellen, wie sie in den letzten Jahren immer häufiger erscheinen. |
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