![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Also heut habe ich mir mal farbige birnen kappen bei atu gekauft,wollte tacho und drehzahl messer ne neue farbe verpassen.
Habe dann dann erst denn Dzm ausgebaut.Habe dann gesehen das der dzm einen Riss hat,genau da drüber wo die birne eingesteckt wird.Scheint so als wäre die Birne zu heiß geworden und hat dabei das gehäuse kaput gemacht. Die Birne hat aber genau nach Buch 12 Volt und 5 watt. Beim tacho ausbau wars genauso.Verstehe jetzt nicht wie sowas kommen kann.Hat einer von euch das auch schonmal gehabt? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
wenn ich mich nicht täusche kommen da auch nur 2watt birnen rein... bin mir jetzt aber nicht 100pro sicher
was kosten die kappen bei atu? und welche farbe hast du genommen? möchte mir nämlich auch welche kaufen |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Instrumentenbeleuchtung und Kontrolllampen haben 3,4 Watt.
Dann wird die 5 W Lampe wohl zu heiss geworden sein.
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Danke erstmal
Dann werde ich mir neue Birnen Kaufen.Ich habe rote kappen genommen haben 7 Euro gekostet,ist aber ein ganzes Set. |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
stimmt 3,4watt waren es. Musste die DZM lampe austauschen. Konnte ich hier nicht bekommen und habe 3 watt genommen. Ist genau gleich hell wie die alte die noch im tacho ist
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo!!
Also ich sage nur rote LED´s wie bei mir !!! Da wird nichts zu heiß und sieht auch noch verdammt gut aus! könnt euch ja von überzeugen links! Es gibt die bei Conrad und die sind für 12V und mit stecksockel! MFG Timo |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Sieht schon geil aus! Gibts die auch in blau?
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Also braucht man keinen Vorwiderstand für die Led.Hast du denn nur eine Led pro Armatur rein gemacht oder mehrere?
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Ok Danke für den Link.
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
NAja, wirklich weiter, hilft der verlinkte Theread auch nicht weiter, da man nun nicht 100%tig weiß wie das mit TimosLED's geht
Ob er nur eine oder gleich mehrere LEDs verbaut hat um eine gute Ausleuchtung zu bekommen. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|