![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 7
|
Hallo
ich bin recht neu hab mich aber an anderer stelle schon vorgestellt! Ich wollte ,mal die ( illegalen ) unter euch fragen die erfahrung damit gemacht haben eine Ungedrosselte maschiene zu fahren obwohl sie eben eigentlich gedrosselt hätten fahren müssen! Wo erwarten einen Probleme, wie bekommt die polizei bei membran vergasern mit das ein Schieberanschlag ein oder eben nicht eingebaut ist! Könnte man diese leidige passage vll überspringen? Achja an die Erfahrenen User falls es so einen Beitrag schon gibt tut mir das leid aber ich kenn mich noch net aus. Den schön abend noch |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 30.06.2008
Alter: 35
Beiträge: 242
Baujahr: 1993
Kilometer: 30000
|
Zitat:
Desweiteren erlischt deine Betriebserlaubnis dadurch. Fazit: Gib die 50€ aus und bau dir die Drossel ein. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 96
Baujahr: 1996
Kilometer: 30000
|
Hallo Kokosnusspete,
Ich hab jetzt seit nen paar Wochen meine Drossel drin und muss sagen, man merkt es echt (fast) nicht. Natürlich interessiert es keine Sau ob dein Bike nun gedrosselt ist oder nicht - maximal wenn du mit 180 über die Bahn bretterst wo aber nur 160 in den Papieren eingetragen sind könnte irgendwer komisch gucken - dass jemand auf die Idee kommt zur Kontrolle dein Bike zu zerbasteln halte ich für seeeehr unwahrscheinlich. Wenn du erwischt wirst ists halt Fahren ohne Führerschein und dein Lappen erstmal weg. Das einzige weshalb ich mir Sorgen machen würde (und auch meine Drossel eingebaut hab) ist halt dass du eh noch Fahranfänger bist und vielleicht eher noch Käse machst, und wenn du nen Unfall baust hast du erstmal keine Versicherung. Gibt dann im Endeffekt nen langen und hässlichen Rechtsstreit den du vmtl. verlierst und dann dein Leben lang irgend nem gelähmten seine Krankenhausaufenthalte aus der eigenen Tasche bezahlen darfst. Greetz, Grolli |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 7
|
Danke ....
Ach man son scheiß motoren zu drosseln ist...ist...doch eben irgendwie scheiße. Es ist einfach scheiße zu wissen das man einen motor unter seiner leistung fährt. Tja da kann man wohl nur selbst entscheiden.... Eric |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Der Unterschied ist wirklich nicht so groß. Und auch offen reißt die GS vergleichsweise keine Bäume aus.
Überleg dir also genau, ob du das Risiko tragen willst, oder einfach wie Generationen vor dir die 2 Jährchen gedrosselt fährst. Haben bisher noch alle geschafft
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 7
|
hmmm...
Naja ich werds wohl so machen das ich erstmal bis zum Winter gedrosselt fahr um mich an alles zu gewöhnen, kraft einschätzen und so und dann überleg ob ich sie im Winterschlaf entzähme. Danke für die Tips Vernunft vor Geschwindigkeit wa!? Eric |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Der Vollständigkeit halber sei noch gesagt, dass solltest Du noch nicht offen fahren dürfen und es macht, folgendes passiert:
Keine Betriebserlaubnis mehr Fahren ohne Fahrerlaubnis und damit kein Versicherungsschutz Wenn Du damit einen Unfall verursachst, zahlt Dir Deine Versicherung keinen Cent. Angenommen es entsteht ein Personenschaden, kann es sein, dass Du für den Rest Deines Lebens für den/diejenigen Zahlen musst. Die persönliche Insolvenz ist da nicht weit entfernt. Das wäre natürlich das schlimmste Szenario und ich bin gewiss niemand der gerne Spaß verdirbt. Wenn Du kurz nachdenkst, solltest Du Dir allerdings selbst beantworten können, was vernünftiger ist. |
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 8
|
Ihr habt gut reden, ich überlege die Drossel aus zu bauen. Habe eine Import GS und weil die aus dem Ausland mit der Drosselkacke nichts am Hut haben, fahre ich jetzt eine GS mit 27 ps -.-. Die bringt gerade mal 130 auf gerader Strecke und wenn es nicht Berg auf geht. Hm ja und die Beschleunigung ist auch nicht die beste.
10 Monate noch, ich weiß nicht ob ich es riskieren soll. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Dann drossel sie doch auf 34PS
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
also ich hab es jetzt auch fast 2 Jahre mit 27 ps ausgehalten. Und so viel schneller wird die Gs nach dem entdrosseln auch net. Klar merk ich den Unterschied zwischen gedrosselt und offen. Aber so groß ist der auch net.
|
|
|
|
#12 | |
|
Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Halle (Saale)
Alter: 48
Beiträge: 35
Baujahr: 2000
Kilometer: 13000
|
Zitat:
Ich habe meine A mit über 25 gemacht und durfte damit direkt nach der Fahrschule offen fahren (mach ich ja jetzt auch mit 45PS) und ganz ehrlich, den Gedanken, dass jemand wie ich als Anfänger auch eine Hayabusa oder Ninja fahren dürfte, finde ich sehr beunruhigend. Ich denke, da kann man eben nicht "selbst entscheiden". Die 2-jährige Drosselpflicht gibt es nicht ohne Grund und wenn es nach mir ginge, gäbe es die auch über 25. Man ist es den anderen Verkehrsteilnehmern einfach schuldig. So, Zeigefinger wieder runter. Grüße
__________________
Heghlu'meH QaQ jajvam |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Marburg
Alter: 40
Beiträge: 365
|
Zitat:
ganz oder gar nicht. aber auch ich beiß in den sauren apfel und fahr jatzt nach 6 jahren 125er und bestimmt 50.000 autokilometern noch n knappes jahr mit 34 ps durch die gegend. (mal ganz abgesehen davon dass mich diese kleine blöde plastikkarte jetzt insgesamt 4500€ gekostet hat und ich noch nicht mal nen wohnmobil über 3,5t fahren darf...) also ich finds frustrierend für _wie_ blöd man per se gehalten wird... so das musste ma raus lg pat
__________________
Speed doesn't kill, it's the sudden stop that hurts! **nette Leute zum Fahren im Raum Mittelhessen gesucht... zeigt her eure Kurven... |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 368
|
zumal ein Motorrad bei einem Unfall weniger Schaden anrichtet als ein Auto.
Der Einzige der bei einem 150 PS Motorrad ohne Erfahrung zu schaden kommt is warscheinlich der Fahrer, bei nem 200 PS Auto sieht das aber schon gans anders aus. Vorallem wird denn das Motorrad auf die Dauer nicht "langweilig". Wenn du gleich offen fährst sagst du dir nach ein paa Jahren "könnten doch noch ein paa PS mehr sein", wenn du 2 Jahre gedrosselt fährst, freust dich danach über mehr Leistung |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Marburg
Alter: 40
Beiträge: 365
|
vor allem werden die leute dazu erzogen, ständig vollgas oder zumindest sportlich mit viel geschalte usw zu fahren. da ist man mit 100 ps doch deutlich souveräner unterwegs...
ich habs gehasst mit der 80er dauernd von irgendwelchen lkws an den unmöglichsten stellen überholt zu werden, nur weil ich halt keine 100 fahren konnte... ich bin kein gegner einer leistungsbeschränkung zur gewöhnung ans fahren aber doch bitte mit km-nachweis oder wenigstens zeitgemäßen 50 ps oder 60 ps... Zitat:
aber generell stimmt schon: motorradfahrer töten nicht, motorradfahrer werden getötet. so long, pat
__________________
Speed doesn't kill, it's the sudden stop that hurts! **nette Leute zum Fahren im Raum Mittelhessen gesucht... zeigt her eure Kurven... |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Kiel
Alter: 38
Beiträge: 1.463
Baujahr: 2006
Kilometer: 22000
|
Tja unsinnig finde ich die regelung etwas schon.
Fährst du auto, hast du keine beschränkungen und bist deutlich gefährlicher für die anderen unterwegs als ein Motorradfahrer. Rein von der Logik wäre eine begrenzung der Leistung bei einem Auto genauso sinnvoll wie bei einem Motorrad. MfG
__________________
2005er Ducati Monster S4R (2010-2013) Loud pipes save lifes |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
|
rein logisch gesehen schon (also begrenzung auch beim autoschein)
nur die "tuning"-gemeinschaften mit ihren 45PS autos kommen eh net so schnell voran ^^ will mich ja net beschweren aber was da so alles im weg rum "steht" gegen nen 75PS 1,8L Golf 3 und selbst mit der offenen gs sind 90% der autos langsamer zumindest an der ampel und beim auffahren auf die autobahn bis 140 ^^ und wenn jeder sofort ne offene kilogixxer fahren dürfte hätte suzuki sowie der ein oder andere leichenbestatter ne menge zu tun ich hab extra ne drossel einbauen lassen und gut 100€ mehr gezahlt, trotzdem dass es net mal ein halbes jahr war, das ich gedrosselt noch fahren musste
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 117
Baujahr: 1991
Kilometer: 30500
|
ich sag mal das man ein mofa oder nen roller entdrosselt der nur max 25 oder 45km/h fahrn darf ist ja sogar verständlich (damit ist man echt mehr Hindernis als sonst was und ist nicht gerade förderlich für den späteren fahrstil). Das Problem dabei ist nur das man das einfach viel zu schnell merkt. Deswegn hab ich direkt mit der 125er angefangen
Von daher würd ich den Ärger und die Probleme WENN es jemand rausfindet, dass sie nicht gedrosselt ist nicht in Kauf nehmen. ACh und bei dem Motor von der GS kann man durch die Drosselung nicht wirklich von Kastration reden
__________________
Streetfighter hat ja jeder....!!! |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2008
Alter: 38
Beiträge: 399
|
Ich hab neulich mal mit einer Tankkamera bewafftet aufgezeichnet, wie lange ich mit der gedrosselten Version von 0 auf 100 km/h brauche: Knapp unter 7 Sekunden (Schalten ohne Kupplung, wenn man etwas brutaler mit der Kupplung beim Anfahren ist, kann man sicherlich noch mehr rausholen). Das ist wie ich finde schon sehr ordentlich! Da zu meckern, dass man zu langsam ist, finde ich absolut unverständlich (Für einen Fahranfänger, der auch ich bin).
Auch damit kann man sich schon gut gegen die Wand setzen Gruß Finn |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Also 7 Sekunden ist noch um einiges zuviel.
Da geht weitaus mehr... Waren (Ideale Werte) nicht irgendwas bei 4,x sek? |
|
|
|
#21 |
|
Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
|
ja bei der offenen evtl bei der gedrosselten net
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Huch
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 337
Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
|
Ich dachte die Offene braucht ca. 5,5 Sekunden?
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 414
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
|
http://www.motorradonline.de/bikes/moto ... .htm?_kat=
Ruhig etwas runterscrollen. Es sind 4 Versionen der GS, davon 2 gedrosselt, 2 ungedrosselt.
__________________
Gruß, Thomas |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Stammtisch Franken
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: Wunsiedel(Bay)
Alter: 35
Beiträge: 112
|
Also ich fahre seit letztem Jahr September offen, meine "34-PS Zeit" läuft nächsten Mai ab, also ich kann nur sagen ich würde sie nicht rückdrosseln lassn, dazu würde ich einfach den Schub ab 6k Umdrehungen zu sehr vermissen, ausserdem fahr ich fast nur zu 2t wobei man da auch einen Unterschied(Überholen,aus Kurve beschleunigen, etc) spürt.Also wenns dir nix ausmacht "illegal" rumzufahren, bzw du dir so sicher bist dass du dich auch mit den 14 ps mehr unter Kontrolle hast, dann machs ansonsten, lass lieber die Finger davon.
MFG Hannes
__________________
R6 RJ03,BJ 2001,33000km,120PS,Arrow ESD,CarbonMiniBlinker,Carbon Gabelbrücke,Alu KZ-Halter,bezogen mit Pipos |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Bonn
Alter: 38
Beiträge: 180
Baujahr: 1996
|
spätestens wenn du deinen ersten Unfall hattest und wegen den Kosten für die Opfer dein Leben lang hoch verschuldet bist und dir nie wieder was leisten kannst, nur weil du nen paar Monate ein klein wenig mehr Leistung haben wolltest, wirst du merken, was das für eine Schlechte Entscheidung ist....
Aber jedem wie er will
__________________
Bj. 96, 14000 km, entdrosselt |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Zitat:
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
er fährt mit Sozius und fühlt den Unterschied offen/gedrosselt auch da
|
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
ACH
habe noch nie gesehen das man zu "zweit" oder "2." als "2t" abkürzen kann
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
man kann alles abkürzen, aber ob das alle verstehen ist dann die andere Seite.
|
|
|
|
#32 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.11.2008
Beiträge: 7
|
Hallo,
ich möchte auch einen Gedanken zu dieser Diskussion fassen. Ich bin 26 Jahre alt und fahre seit meiner Jugend schon alle möglichen 2räder. Da meine Freundin jetzt ihren Führerschein gemacht hatte, bin ich in das Vergnügen gekommen eine GS500e mit 34Ps zu fahren. Dabei bin ich während der Fahrt in Situationen gekommen, mit denen ich aufgrund der Leistung meiner eigenen Motorräder, überhaupt nicht mehr gerechnet habe. Als Beispiel: Kampf mit einem LKW, wenns dann noch Berg hoch geht, wirds da manchmal doch recht knapp und man bringt sich selbst in Gefahr. Mein Fazit ist desshalb, dass eine Leistungsbeschränkung evtl. schon sinnvoll ist, aber die 34Ps in der heutigen Zeit und Verkehrslage nicht mehr zeitgemäß sind. Bei der GS500 ist der Unterschied nicht groß, vielleicht aber genau die paar Ps, die zu einem sicheren Überholvorgang oder einer ähnlichen Situation benötigt würden. Außerdem sehe ich es als sehr unwahrscheinlich, dass man mit einem Motorrad einen anderen Verkehrsteilnehmer verletzt. Allerdings würde mich mal eine Statistik "Unfälle bei Fahranfängern" interessieren. Gruß Olli |
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
Alter: 43
Beiträge: 696
|
find ich auch... wenns net geht denn gehts halt nich dass man überholt....und egal was man fährt man solte sich vor riskanten manövern immer mit den begebenheiten des fahrzeugs auseinander setzen....und genau wegen solchen fällen finde ich die 34ps regelung ab 18 für sinnvoll weil genau solche hitzköpfe mit größeren maschinen blödsinn machen wollen und würden....
nen motorrad is ne waffe... jeder weiß die vorzüge von viel ps und wenig gewicht zu schätzen aber immer am boden der tatsachen bleiben...du hast keine knautschzone |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Genau so sinnvoll fänd ich eine Drossel aber auch in einem Auto für Führerscheinneulinge.
Was bringt es denn wenn klein Max an seinem ersten Tag mit Lappen Papas Porsche kriegt und dann mit 200 Sachen in irgendwas reinfährt... |
|
|
|
#36 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
Alter: 43
Beiträge: 696
|
jop das is auch richtig lässt sich aber wohl schwer durchsetzen..da find ich des konzept von vw mim gti recht gute idee...
aber was andres ich bin für die 5 ps regelung für benni....so oft wie der die gs kaputt fährt
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Kaputt ist die doch noch garnicht.
Und wenn morgen alles klappt, guck ich mir endlich nach watt ganz besonderem um!
|
|
|
|
#38 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.11.2008
Beiträge: 7
|
Warum sollte ich etwas falsch machen?
Die Situation ist meiner Meinung nach klar. Mit der gedrosselten GS bei Gegenwind und entsprechendem Fahrergewicht fährt man ca. 130km/h. Wenn dann eine Steigung kommt geht die Geschwindigkeit zurück auf 110-120km/h. Je nach LKW fährt dieser ca 105-110km/h... Ich habe ja gesagt, dass ich diese Situationen gar nicht mehr gekannt habe, allerdings behaupte ich, dass manchmal ein kurzer Zug am Gas (mit der entsprechenden Leistung) oft auch die sichere Lösung ist, um einer gefährlichen Situation zu entgehen. Aber ich glaube das können Fahrer von 34-46Ps Motorrädern nicht nachvollziehen. |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
wenn du das nächste mal in eine Solche Situation kommst: Versuche mal den kleinen Hebel an deinem Linken Fuß zu benutzen
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Beim maximalen Drehmoment musst du übrigens runter schalten, nicht hoch.
__________________
Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
|
|
|
|
|
#41 | |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.11.2008
Beiträge: 7
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
|
Zitat:
Meine Meinung zu dem Thema ist auf jeden Fall, dass die 34PS Beschränkung durchaus seine Berechtigung hat und es mehr auf keinen Fall sein müssen. Beschleunigung von 0 auf 100 in unter 7 Sekunden sollte für jeden Anfänger ausreichend sein. Wer damit nicht klar kommt sollte zwei Jahre warten und sich dann ein starkes Motorrad kaufen um mangels Erfahrung gegen den Baum zu fahren. Und wer wirklich große finanzielle Schwierigkeiten für wahnwitzige 12PS in kauf nimmt ist in meinen Augen einfach dumm. |
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
zu erst einmal fährt kein LKW 105 oder gar 110 KM/H, schon gar nicht an einer Steigung. und wenn du im 6. Gang versuchst zu beschleunígen bei der Geschwindigkeit, dann passiert da auch mit einer offenen GS nicht viel mehr, da muss man halt mal schalten.
Ganz einfach. und du willst mir nicht erklären das dein 120er Düsen Beitrag Sinnvoll war, oder?
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#44 | |||
|
Super-Moderator
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Erkrath - Fundort des Neandertalers
Alter: 65
Beiträge: 2.386
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Zitat:
Zitat:
Ansonsten sind nach wie vor Fahranfänger und Wiedereinsteiger am stärksten an Unfällen beteiligt. Gruß Uwe
__________________
93er GS im Telefonica Design _________________ Errare humanum est, in errore perseverare stultum. |
|||
|
|
|
|
|
#45 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Hamburg
Alter: 39
Beiträge: 2.210
Baujahr: 1997
|
Ohne jetzt alles gelesen zu haben.....
Wie ist denn das eigentlich mit der Betribserlaubnis, wenn sie anders gedrosselt ist, als es in den Papieren steht, erlischt die dann auch? Mein Problem ist, dass Händler XY sie falsch gedrosselt hat und sie deshalb scheiße lief. Der Händler hat die Alpha-Drosslung genommen, die gedrosselten Düsen und die Ansaugstutzen waren auch halb gedrosselt. Also nix Halbes und nix Ganzes . Oder besser gesagt doppelt gemoppelt und viel zu fett. Kein Wunder, dass ich soviel Sprit verbraucht habe.... Ich habe sie also nach dem es mir aufgefallen ist richtig gedrosselt. Jetzt steht in den Papieren die Alpha-Drosslung, ich habe die Plätchen aber rausgenommen und sie mit der anderen Variante richtig gedrosselt. Hieß ja auch wäre besser. Natürlich hatte ich keinen Bock die Papiere umtragen zu lassen und nochmal Kohle zu bezahlen. Kann ich im Notfall sagen "Keine Ahnung, der Händler hat sie mir gedrosselt und ich habe mich auf die "Fachwerkstatt" verlassen, dass sie es richtig machen und es auch richtig eintragen lassen"??? Oder gilt dann hier auch: "Unwissenheit schützt vor Strahfe nicht"??? Ich meine dann müsste man ja nach jedem Werkstattbesuch kontrollieren, ob richtig gearbeitet wurde und das kann ja nicht jeder.Der Händler hat mir damals auch zugesichert eine Inspektion zu machen und TÜV hat sie dann neu bekommen. Ich glaube sowieso, dass er sie nicht einmal aufgemacht hat und reingeguckt hat.... A-loch . Hat ja nichtmal einen Ölwechsel gemacht.Gruß Tanja
__________________
Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ![]() Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Geändert von Snake86 (01.04.2010 um 18:02:55 Uhr) |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
|
|
|
|
#47 | |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Hamburg
Alter: 39
Beiträge: 2.210
Baujahr: 1997
|
Zitat:
!
__________________
Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ![]() Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
|
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: 912..
Alter: 76
Beiträge: 195
Baujahr: 1995
Kilometer: 17300
|
Bei einem Unfall mit fatalen Folgen dürfte aber die Konseqenz weit weniger schwerwiegend sein, denn dein Mopped ist ja gedrosselt und richtig auch noch. Es hat also 34 PS, die du fahren darfst. Wenn du die rausnimmst, siehe vorherige Posts. Brauchst dich also nicht tot zu fahren. Und in die Griffel kriegt das Motorrad nach so einem Fall nicht irgend ein x-beliebiger Versicherungsgutachter, sondern die Staatsanwaltschaft. Die wollen vermutlich erst mal wissen, ob du ein Fahrzeug bewegt hast, das du nicht fahren dürftest. Wäre eine gute Frage an einen Juristen.
Lass das Ding lieber drin.
__________________
Mit jedem Lebensjahr wächst die Anzahl der Leute, die mich .......... können. |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: Lübbecke
Alter: 60
Beiträge: 392
|
Ihr beschreibt aber auch immer Horrorszenarien... Ist es nicht vielmehr so: Die Versicherungen nehmen dich mit maximal 5.000 EUR in Regress, den Rest bezahlt die Haftpflicht?
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Hamburg
Alter: 39
Beiträge: 2.210
Baujahr: 1997
|
Hm, ok dann lass ich sie jetzt einfach noch so lange drin und hoffe, dass in der Zeit (und natürlich auch danach) nix passiert
Naja, bei der GS kommt ja bei einem Unfall sicher auch nicht zuerst der Gedanke "oh Gott, die ist nicht gedrosselt, desshalb ist es passiert" oder? Muss im Fall des Falles nicht auch nachgewiesen werden, dass die Tatsache, dass das Bike nicht oder falsch gedrosselt war Ursache war? Das hat bei einem Unterschied von 12 PS doch nicht soviel Relevanz? Oder baut man einen Unfall, weil man ein 12 PS stärkeres Moppet fährt und es deshalb nicht händeln konnte?
__________________
Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ![]() Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Starke Vibrationen < 5k Touren | acidicX | Fehlerdiagnose | 2 | 08.05.2008 15:31:18 |
| Polizei Kontrolle!!! | mantoch | Allgemeines | 23 | 07.02.2007 00:52:23 |
| Polizei Mettman Pressestelle | Frostel | Allgemeines | 11 | 23.09.2005 20:09:45 |
| Polizei | Allgemeines | 63 | 27.04.2005 13:18:01 | |