![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hi, ich frage mich, wieviel Aufwand es wäre, das Heck einer neuen GS an eine alte (99er) zu montieren.
Meine Wunschvorstellung wäre natürlich, dass ich das Heck+Rücklicht?! mit Sitzbank und damit wahrscheinlich auch den Tank einer neuen GS einfach an meine alte bauen könnte, ohne viel anpassen und basteln zu müssen. Ist sicherlich wiedermal wesentlich komplizierter, als ich mir das vorstelle. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht ? Edit: Ich habe gerade auf www.gs-500.info folgendes gefunden: Modelljahr - 01 "Komplett neue Lackteile. Tank(jetzt 20l), Sitzbank, Seitenteile und Rücklicht sind neu, passen wenn komplett getauscht auch an die älteren Modelle. Halter am Heckrahmen müssten dazu aber geändert werden." Jetzt ist nur noch die Frage, in wiefern ich die Halter am Heckrahmen ändern muss, und wieviel Aufwand das wäre. Das hat doch bestimmt schonmal irgendwer gemacht, oder? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Hat sich darüber denn noch nie jemand gedanken gemacht? Würde den Aufwand wirkliche sehr gerne mal abschätzen können, bevor ich die Teile kaufe, die auch gerade hier im forum angeboten werden. Also würd ich mich über Zeitnahe antworten sehr freuen
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Du Musst beim Heck die Halter am Rahmen anpassen/schweißen (lassen).
Sonst sollte es Plug & Play gehen. Der Tank geht so drauf. |
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Ok, danke.
Was sagt dann der TÜV dazu? Am Rahmen rum schweißen ist ja immer so eine Sache, oder? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Wenn es jemand macht, der es auch vernünftig kann, gibts da keine Probleme. Sowas sollte man aber immer vorher mit dem Tüv absprechen.
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Wenn du es schon im GS-500.info gefunden hast, dann schreib doch einfach den Ersteller des Beitrages mal an
BTW: dir ist klar das der Umbau circa 300€uro kosten wird?
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
300€? Der Umbau? Du meinst die Teile?!
Der Umbau selbst wird ja nichts kosten, das mach ich selbst, mit nem Freund. Und bei den Teilen hatte ich jetzt so mit ca. 200€ gerechnet. Mal sehen, wie günstig ich da ran komme. Achso ja, gegebenenfalls natürlich noch ein bisschen lackierarbeiten. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
200 das wären echte Schnäppchen
und vergiss den TüV nicht, und die Papiere ändern lassen, das kostet auch alles.
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
|
Ich hab eübrigens noch ne sitzbank von der neuen, bei interesse schreib mir mal ne pn
Gruß Daniel ________________________________________ myspace.com/acrossdeadmemories myspace.com/kaiwyldi - meine Bands! Wer noch nicht gefallen ist, ist nie wirklich Motorrad gefahren! - Zitat: Gamble WANTED - Signatur vermisst - WANTED |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|