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#1 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 18.10.2005
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Ich kann's kaum fassen. Die Schrauben der Abdeckkappe meines IXIL Schalldämpfers haben sich offenbar von selbst gelockert. Ich hätte eher gedacht, dass die Schrauben durch die Hitze festbacken würden. Zwei der sechs Schrauben waren schon weg, drei weitere locker. Wenn ich die Kappe verloren hätte wäre auch gleich der db-eater mit rausgefallen. Und auf Ersatz hätte ich vermutlich bis zum St. Nimmerleinstag gewartet.
Da ich gerade keine passenden M8 Schrauben da hatte, hab' ich goldene Schrauben reingedreht. War eigentlich zunächst nur als Notlösung gedacht, werde sie aber wohl drin lassen.
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93er GS im Telefonica Design _________________ Errare humanum est, in errore perseverare stultum. |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Meine sind bisher nie lose gewesen.
Drehe aber auch regelmäßig die Kappe ab um den Killer rauszunehmen. |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 18.10.2005
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Hattest du nicht die roten Schrauben? Aus welchem Material sind die?
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Die roten hab ich verschenkt.
War wohl Alu, weil die Elox-Schicht immer weniger wurde. Habe die durch Schwarze Alu Schrauben gewechselt. Auch hier löst sich bereits die Elox-Schicht. Habe die bei http://www.jaeger-motorsport.de/ bestellt die TCK Schrauben sind exakt die selben. Die mit dem konischen Kopf. |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 18.10.2005
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Alu, Din 912 geschmiedet oder Titan?
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
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Kilometer: 61887
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Ich hab irgendwie auch ein Problem mit sich lockernden Schrauben ... DB Killer hatte ich auch schon mal verloren, aber wieder gefunden, weil die Schraube auf einmal weg war vom Ixil Competition.
War grad auf Korsika und bin nun in knapp 2 Wochen insgesamt knapp 3300km (davon wohl knappe 1000km im 2. Gang Nachdem bereits am Anfang die Welle vom Drehzahlmesser gebrochen ist, hat sich auch das ganze Teil sowohl an den Instrumenten als auch am Motor gelöst. Habs zwar wieder festgeschraubt, damit kein Dreck reinkommt, aber die Welle war durch. Vom Kettenschutz hab ich auch eine Schraube verloren und die andere war komplett lose. Man erschrickt schon, wenn man ein wenig ruhiger den Tag mit der GS ausklingen lassen will und es auf einmal so scheppert und man nur weiß, dass es aus der Nähe vom Motor auf der linken Seite kommt o_O
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Gruß, Thomas |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Die goldenen Schrauben passen eh zu den Akzenten, die du bei deiner GS gesetzt hast.
Vielleicht hilft ein bisschen Schraubensicherung? |
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#9 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 18.10.2005
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Zitat:
Am Schalldämpfer? Würden die Schrauben dann nicht so festbacken, dass man sie nie wieder lösen kann ohne sie abzureißen? Gruß Uwe
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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War nur ein vorsichtiger Vorschlag.
Man kauft auch nicht so'n Müll, bei dem sich Schrauben losvibrieren. |
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#11 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Durch die Hitze wird die doch eh wieder flüssig. |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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So heiß wird der ESD nicht
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
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Kilometer: 1.1mio
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In solchen Fällen benutzt man statt der Beilagscheibe eine Sicherungsscheibe Feder- oder Zahnfächerscheibe............
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#14 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 18.10.2005
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Waren vorher Federscheiben unter den Schrauben und sind jetzt auch. Daher ist mir ja auch unverständlich, wie sich gleich mehrere Schrauben lösen konnten.
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Kilometer: 1.1mio
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Dann waren sie möglicherweise schon ausgeleiert.... vor allem die Feder-Sicherungsscheiben halten normalerweise sehr gut......
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