![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So, hab die Suche gequält und hab schon die Kanten der Beläge gebrochen und Kupferpaste dahinter gemacht... Die hintere Bremse quitscht immer noch... jetzt bin ich ratlos... Was sagt ihr dazu? Die hat übrigens auch schon mit den alten Belägen gequitscht...
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
|
nimm anstatt kupferpaste keramikpaste oder von louis procycle anti-quietsch. das schmierst du auf alles was nicht die Bremsscheibe berührt.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
je nach dem wie laut es Quietscht (und unter welchen Bedingungen) kann es sein, dass du das nicht wegbekommst.
Ist schließlich eine starre Scheibe und ein Festsattel. Die komplett quietschfrei zu bekommen ist mitunter sehr schwierig, weil irgendwer immer mitschwingt. Sollte das Quietschen bei starkem Bremsen auftreten und auch stärker werden, könnte das auf verschlissende Beläge hindeuten. Afaik werden die so gesintert, dass sie zum Ende ihrer Lebenszeit mehr Krach machen um den baldigen Wechsel anzuraten (zumindest soll das bei Dosen so sein).
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ich hab erst heute meine hinteren Beläge gewechselt. Da quitscht bei mir nichts. Vielleicht Dreck drin?
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab ne stunde geputzt... da is kein dreck mehr... die beläge sind neu... ich glaub ich leb jetzt einfach damit...
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Hamburg
|
anti quietsch mal probiert?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jup... erfolglos
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1998
Kilometer: 36000
|
Ich hatte das auch mal so extrem. Hab dann nochmal ab- und aufgebaut...und festgestellt, dass ich diese dünnen metallblenden vertauscht hatte. Zurückgetauscht war das Quietschen dann fast weg
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|