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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: ennepetal
Alter: 59
Beiträge: 13
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hallo zusammen
hab bei meiner gs500e ne neue gel batterie eingebaut und bin damit auch 50 km gefahren. konnte erst ein paar tage später aus zeitmangel wieder fahren doch die gibt kein ton mehr von sich strom ist da und die bat. ist voll. haupsicherung ist auch ok. kann mir jemand helfen ? lg. flo |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Woher weißt du, das die Batterie voll ist?
Amaturenbeleuchtung geht an, wenn die Zündung aktiviert ist? Notausschalter aus Versehen betätigt?
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 140
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Die GS hat keine Gel-Batterie
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
Alter: 43
Beiträge: 696
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jo wenn se keinen muks mehr tut würd ich auch auf den notausschaulter tippen vielleicht hat sich jemand nen spaß erlaubt
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: ennepetal
Alter: 59
Beiträge: 13
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hi..
grins .. daran hatte ich natürlich auch gedacht, aber der notschalter ist es nicht . die bat. wurde mit einem stromesser oder wie das das teil auch immer heißen mag, überprüft und zeig an das die voll ist und wegen der gel-bat. ..klar hat die keine , aber ich hab mir extra eine für die gs geholt damit ich nicht mehr aufs warten achten muss. hab von mehrern leuten gehört , das ne gel bat. besser sein soll als herkömmliche..wegen näße und kälte. lg.flo
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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mal abgesehen davon das die meisten GEL Batterien keine sind, kann der Laderregler der GS nicht die benötigten Spannungen und Ladekurven einer GEL Batterie erzeugen.
Also mit ein bisschen Glück hast du die Batterie gekillt. ECHTE Gel-Batterien sind allgemein nicht für den Einsatz als Starterbatterie konzipiert, und das man sich nicht um sie kümmern muss ist ein Gerücht
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Kontakte vlt oxidiert?
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Kontrollleuchten und Blinker funktionieren?
Klackt das Relais, wenn du den Starter betätigst oder dreht gar der Anlasser? Schon anschieben probiert (falls es nur ein Kontaktproblem zwischen Armatur/Anlasser ist)? Im Stand 12V sind noch lange kein Indiz für eine gesunde Batterie. Da muss man den Spannungsabfall während des Startvorgangs messen. Aber um die Batterie weitestgehend auszuschließen: schon mit Starthilfe probiert? Wenn gar keine Lampe leuchtet: Sicherung kontrollieren!
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: ennepetal
Alter: 59
Beiträge: 13
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moin...
kontrollleuchten bei zündung einschalten gehn sowie die blinker und licht. hatte mal vorsichtshalber die alte bat. eingebaut ..weil verbali meinte das ich die neu vieleicht schon platt gemacht haben könnte aber ist genau das gleiche. hab jetz wieder die gel bat. drin. einzigstes laut was man hören kann ist das klacken wenn man die zündung aktiviert. werde es gleich mal mit starthilfe probieren. gut das es euch gibt und danke euch allen das ihr mir hilft lg.flo |
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#10 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Das Klacken klingt sehr nach zu schwacher Batterie (wenn du mit "zündung aktiviert" das drücken des Startknopfes meinst).
Das Anlasserrelais zieht an, die Spannung bricht aber zusammen weil die Batterie zu schwach ist und der Anlasser dreht nicht. Wenn es auch mit Starthilfe nicht geht, kann es (sofern alle Kontakte überprüft und OK sind) auch am Relais selbst liegen. Die gehen nicht so selten kaputt...
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.09.2008
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Baujahr: 1991
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ich denke er meint da klacken wenn man den schlüssel rumdreht
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Gruß Sgt.Maulwurf If you're not part of the solutuion, you're part of the problem. |
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#12 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: ennepetal
Alter: 59
Beiträge: 13
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Zitat:
ja das meinte ich mit dem klacken wenn man den schlüssel rum dreht. also ..mit starthilfe springt die suzi nicht an. haben sie dann mal kurzgeschlossen und sie sprang sofort an.. kann das sein das der anlasserrelais kaputt ist ? wenn ja..wo bekomm ich ein ersatzteil her lg. flöchen |
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Zitat:
Eigentlich nicht, denn es "klackt" ja. Tippe eher auf den Startschalter, bzw dessen Kontakte
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#14 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: ennepetal
Alter: 59
Beiträge: 13
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ja ....
aber ich war das nicht... hab auch nicht richtig hingeguckt und ich weiß auch nicht wie man sich demnächst sein lieblingsmodell bargeldlos beschafft |
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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dann läßt sich das problem recht einfach eingrenzen. mess mal ob die steuerspannung überhaupt am relais ankommt wenn man den startknopf drückt. wenn nix da ist, ist der wurm am start/ kill/ kupplungsschalter (wenn vorhanden), am seitenständer(relais) oder im kabelbaum zu suchen.
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#17 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.09.2008
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Zitat:
ich les mir nur die posts durch, wer das schreibt ist nebensache^^
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#18 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.08.2007
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hab den amaturenschalter mal aufgemacht.
stom kommt an. hab mal kontaktspray an den kontakten gesprüht weil die ja doch leicht angefriffen waren. nun haben wir festgestellt das der startschalter nicht mehr funzt. hat irgend jemand ne idee was man da machen könnte ? lg. flo |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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neue Armatur besorgen
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#20 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.08.2007
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danke verbali...
dachte nur ich könnte mich irgendwie davor drücken .. |
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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du kannst versuchen deine auseinander zu bauen, und die Kontakte mit Schleifpapier sauber zu machen.
Kann ja nix passieren
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#22 |
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Neuer Benutzer
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urlaub ist vorbei..
hab mir ne andere armatur besorgt. jetz läuft sie wieder ... ![]() danke euch allen l.g. flo |
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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Okay, nicht böse sein ![]() Leerlauf rein Seitenständer hoch Killschalter auf "run" Zündschlüssel auf "on" Kupplung ziehen und auf "start" drücken edit: :P ^^ |
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