gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2002, 16:04:21   #1
Gast

Standard Seit wann habe ich ne MG in der GS ????

Salve,
als ich heute morgen meine Suzi aus der Garage schob und mich freute mal wieder ohne Regenkombi fahren zu können, drehte ich den Schlüßel um, drückte den Anlasserknopf und ich hörte nur noch grzzzzzzzzzzzzgzzzzzzzzzzzgrzzzzzzzzzzzz, oder so ähnlich. Hörte sich auf jeden Fall so an als ob ich ne Spielzeug MG unterm Tank hätte.
Nach 10 Minuten verzweifelten Stoßgebeten und erfolglosem Versuchen, gab ich auf.

Wir haben jetzt ca. 16:00, d.h. ich saß jetzt geschlagene 3h vor der Kiste um den Fehler zu suchen und es war das Anlasserelais. Keine Ahnung warum das so tat, dachte mir das es vielleicht irgendwo Kontakt hätte wo es nicht soll, habe aber nichts gefunden.

Meine Frage, hattet ihr schon mal das gleiche Problem ???

Thanks
Gruß X-Trem
Alt 04.12.2002, 18:25:26   #2
MICHi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MICHi

Standard ...

war es eher ein klack,klack.klack,klack,klack und es ging dann nach ner weile gar nix mehr???

dann wars wohl die batterie...
sonst kommt mir das Geräusch nicht bekannt vor, auch wenn meine GS schon den ein oder anderen seltsamen ton von sich gab
MICHi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 20:28:32   #3
Gast

Standard

Hay Michi,

also als KlackKlack.... könnte man es schon interpretieren, war aber ziemlich schnell hintereinander, fast wie ne Nähmaschine.

Batterie kanns net sein, ist frisch aufgeladen.

Gruß X-Trem
Alt 04.12.2002, 21:21:16   #4
MICHi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MICHi

Standard ...

also ich kann dir ja einfach mal beschreiben wie es bei mir war.

Allerdings nicht bei der GS sondern bei ner Chopper....

Hatte sie zerlegt... Tank abmontiert und nach langem stehen wieder zusammen gebaut.

Als ich sie anlassen wollte kam halt nur KLACK,KLACK,.....
habs dann so lange probiert bis *dummerweise* die eh schon schwache batterie ganz zu neige ging...

Naja.. habs sie wieder aufgeladen.. und mit nem anlassspray in den Luftfilter gesprayt... und dabei sehr wenig gas gegeben... Ging wirklich nur mit sehr wenig gas... sonst is sie net angesprungen. Wenn du zu viel gas gibst ist irgendwie zu viel Benzin in der kammer!

Naja ka obs dir weiterhilft... bei mir ist sie dann zum glück wieder angesprungen.

PS: Mein Roller ist im winter auch nur angegangen wenn ich gar kein gas gegeben habe! zumindest die ersten 30 sec...
Alt 04.12.2002, 22:14:56   #5
Gast

Standard

So, das Feindbild hat sich geändert.

Nachdem meine Suzi wieder lief und ich sogar 100 meter gefahren bin habe ich die Batterie aufgeladen.

Heute Abend um 21:30 Uhr ging ich dann in die Garage um das Ladegerät abzuklemmen und noch einen Startversuch zu unternehmen, bzzzzzzzzz, bzzzzzz mehr kam nicht.

Scheinwerfer leuchten net, Cockpitbeleuchtung leuchtet nur wenn Lichtschalter auf On, wenn nicht dann nur ein gefunzel.

Hatte ich eigentlich schon erwähnt das ich diese Elektrik hasse.

Aber nicht mehr lang und dann sind Ferien und dem Kabelbaum geht´s an den Kragen HAHAHAHAHAHAH Rache ist süß.

Gruß X-Trem

PS. Es liegt 100% nicht an der Batterie, die ist Ok.
Alt 05.12.2002, 00:19:17   #6
MICHi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MICHi

Standard ..

naja, schade eigentlich... so wirds wohl ne grössere suchaktion!
Wird in dem Fall wirklich am Kabelsalat liegen. Vieleicht kommts ja von deiner Lichterkonstruktion...
Alt 05.12.2002, 18:41:41   #7
Gast

Standard

Salve,

also die GS läuft wieder und es lag Gott sei Dank nicht an meinem Kabelsalat, sondern an einer korridierten Verbindung zur Batterie, aber so eine richtig freche unter der Isolierung.

Kam allerdings auch erst drauf nachdem ich die ganze Elektrik auseinandergezwirbelt habe.

Aber nicht mehr lange und ich setze mich an meinen eigenen Kabelbaum.

Gruß and thanks X-Trem
Antwort

Lesezeichen