![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 92
Kilometer: 61000
|
ich war mir nicht sicher ob ich das Thema lieber in Offtopic reinschreibe, aber da es etwas mit "Motorrad allgemein" zu tun hat, dachte ich bin ich hier richtig.
Und zwar... glaube ich, dass ich wirklich motorradsüchtig bin. Ich kann mich nicht mit dem Gedanken abfinden, dass die Temperaturen bald unter 0° sinken und ein richtiges Motorradfahren unmöglich machen werden. Sobald das Wetter gut ist, gehe ich nicht mal mehr in die Uni und wenn dann nur so lange, dass ich auch noch rechtzeitig daheim bin bevor es dunkel wird. Ich bin jetzt in etwas mehr als einen Monat fast 3000km gefahren, habe 170€ für Sprit ausgegeben und schon 3800 Punkte bei Louis. Und jetzt kommt das schlimmste: ich habe fast kein schlechtes Gewissen, dass ich so viel Geld in mein neues Hobby gesteckt habe! Das sind doch Anzeichen einer Sucht oder etwas nicht? Geht es anderen auch so oder seid ihr da nicht so emotional wie ich? Ich laufe auch noch nachts um 2 Uhr raus wenn ich vergessen habe meine Susi zuzudecken... Kai |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hobbies kosten nunmal Geld..
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
|
ach schön das kommt bei mir auch noch.
bei mir war es ähnlich mit meinem pitbike, da hab ich auch nur daran gedacht, nichts anderes. sobald es wärmer wird fang ich mit meinem lappen an
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich bin wenn ich mich recht entsinne seit dem 19. Oktober eine Gefahr für den Straßenverkehr, hoffe ja auch immernoch, dass sich das legt, aber ich denke der erste Schnee wird das schon schaffen
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
da wirst du mit der zeit noch was lockerer. was ich aber auch kenne ist das gewissenlose geldausgeben (gestern erst dank 20% aktion von polo neue gabelfedern bestellt). ich hab mal überlegt weshalb ich kein schlechtes gewissen dabei habe. dann fährst du mit dem bike ne kleine runde und merkst einfach jeder km ist jeden cent den man reinsteckt wert weil einfach fun und geil
![]() und das ich mich über meine noch kommenden umbauten an der kiste freue ist klar (ich sag nur 20l tank liegt noch im keller da muss ich nur noch für den rahmen entsprechende halterungen basteln )
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
gehöre auch zu den süchtlingen. anschaffungen sind immer so ein spiel mit engel und teufel auf der schulter. aber es macht halt einfach spaß
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: alle
Kilometer: viel
|
Kenn ich zu Gut das Problem!
Aber dieses Jahr haben wir ja echt glück! Die Temperaturen sind ja noch ganz moderat zum fahren!
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja mich ärgerts dass ich das möp schon zerlegt hab
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1990
Kilometer: 72000
|
Ich dreh auch durch ohne Motorrad
und ich werde noch länger drauf verzichten müssen, da ich viel machen und quasi keine Zeit habe, wegen arbeit, schule, abi, Volleyball, Fußball, Tanzen, punktspiele etc. oder einfach ne neue Maschine kaufen |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da brauchst dir keine Sorgen machen,.. ich bin auch erst offiziell seit 28 August eine gefahr für den Straßenverkehr,.. wobei ich das auch schon vorher war^^
wobei ich erst seit dem 28.8 meine gs fahre,.. vorher war es die Honda CB 400N,.. und hab bereits auch schon meine 9000 voll,... also,vom sprit gar nicht erst zu reden. brauchst du dir also keine gedanken machen.hab auch einiges an Kohle ausgegeben,.. in den letzten 3 Wochen nochmal ca. 400€,.. für den Umbau im Winter (wenn es irgendwann mal schneien sollte). "Leider" ist da noch nicht alles dabei, da noch einiges Geplant ist wie Lacken,.. umbau auf 150er,.. etc. d.h. wenn ich alles zusammenrechne, werden es mit sicherheit nochmal 3-500€,.. .. soviel zum thema sucht... |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wie ich sehe bin ich nicht der einzige, aber eine Heilung hat anscheinend noch niemand gefunden, vielleicht bringt mich der Schnee auf andere Gedanken
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Ich will gar keine Heilung
ich glaube, wenn ich meine Maschine irgendwann fertig habe, hält mich erstmal kein Wetter ab Ich hoffe, ich bekomme sie zu Weihnachen fertig. ab dem 16.12. bín ich mit KLausuren und vorabi druch und kann mich wirklich drum kümmern |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da ist im Moment mein Vorteil,..
Sobald schnee da ist, steh ich aufm Board,.. für mich ist halt im Winter Snowbaorden und die restliche Zeit Biken angesagt,.. zum Glück ist/war der November noch so schön,.. naja,.. am Mitte der woche soll die schneefallgrenze auf 1500m sinken,.. bis zum woen sogar auf 900m,.. abwarten,.. und bis dahin,.. Let the good times roll... |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
genau das war auch mein Plan Wolkenbruch, Donnerstag gehts ab auf die Piste nach Österreich, aber wie es momentan aussieht kann ich mit dem Mopped in den Snowboardurlaub fahren, das haben bestimmt auch noch nicht so viele getan
Dann bräuchte ich nur noch Schneeketten :P |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
*g*
ihr habts gut, ihr wollt ja "nur" fahren restauriert mal so ne kiste (incl. komplettem motoraufbau, verschleißteile, usw, .... ), dann wollt ihr a) das bike fahren, weils so gut rennt, und ihr das gefühl geniesst, was vollbracht zu haben b) das bike fahren, weils so viel spass macht c) gleich wieder anfangen mit dem restaurieren (bevorzugt einer anderen maschine)
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
is bei meinen schraubereien ja auch nicht anders obwohl das ja noch nciht an "restaurieren" grenzt
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn ich an meiner Susi rumschraube, dann maximal einen Tag lang und weiter als das Ventilspiel hab ich mich bisher noch nicht vorgewagt, aber wenn ich eine zweite Maschine hätte... ein Traum
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Motorradfahren unter 0°C macht das Motorradfahren doch nicht unmöglich!?
|
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
stimmt, aber angenehmn ist es ja unbedingt auch nicht mehr^^
@chrischl: Ich habe seit März Kurzarbeit,.. seit August, so vertärkt, das ich im Monat nur noch 4 Tage Arbeit,. Was denkst du was ich den Ganzen Tag machen,.. Wenn du mal hier reinschaust, siehst du was ich den ganzen tag mache,.. http://forum.gs-500.de/showthread.ph...236#post369236 desweitern,.. verkauft mein Vater jetzt seine 1000er und da wurde ein Motoraustausch vorgenommen,. danach stellten wir fest, das noch eine dichtung leckte,.. also, Hinterrad raus, Kardan wech,Schwinge raus,.. und die linke seite abgebaut,.. und bei ner 1000er ist des nicht in ner 1h erledigt^^ Glaub mir, ich habe schon ernsthaft darüber nachgedacht, mir ein bett in die werksatt zu stellen,...^^ Aber nun gut,.. man braucht ja auch ein bisschen freitzeit zum motorrafahren,.. bis dahin,.. alles gute |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die Motorradfahrsucht habe ich nach wenigen Jahren abgelegt.
Die wenigen guten Strecken in der Nähe haben mir das vermiest. Viel schlimmer finde ich die Umbauwut gepaart mit Perfektionismus. Das dauer ewig und geht richtig ins Geld...
|
|
|
#23 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
das klingt, als könnten wir eine selbsthilfegruppe gründen "hilfe! ich bin schraubersüchtig!"
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Blaswurm: zieh einfach nach Karlsruhe, da bist du ruckzuck im Schwarzwald, fährst mehr und bastelst weniger und sparst dadurch am Ende noch Geld
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Selbst schuld ihr mit euren hochglanzpollierten karren
Crashcage dranbauen und man kann auch im tiefsten winter bei schnee spass mit der karre haben ist garantiert witziger als pollieren im Winter :P nur mit dem flotten fahren und kurvenheizen wirds dann bissken schwierig... ![]() gruss fd
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Geht 0 Grad sind nicht schlimm...., wenn es trocken ist.
Schlimmer sind 5 Grad und Nieselregen + Dunkelheit. Sogar meine Tochter fährt z.Z. jeden Tag Mopped. Okay ist eher ungewöhnlich für die Generation "Warmduscher".
|
|
|
#27 | |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1997
|
Zitat:
.Ich könnte ohne Biken gar nicht mehr leben .
|
|
|
|
|
#28 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Passend dazu, einmal ein Foto von meinem Gaben"tisch" heute
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ihh ein taschenrechner
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ih, ein Banditfederbein...
Hoffe du erwartest dir nicht zuviel davon...
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Hab ich auch an 2 GS500 verbaut. (hatte gerade keine 2 x 300 €) ![]() Im Vergleich zu den ausgelutschten GS500-Federbeinen besser. Das Wilbersbein an meiner 99er ist natürlich besser, merkt man besonders bei voller Zuladung oder wenn man etwas zügiger unterwegs ist.
|
|
|
|
#33 |
|
Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 30000
|
Der Taschenrechner ist echt gut (und mir leider geklaut worden
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Stammtisch Hamburg
|
ich hatte vorher auch einen Casio.... aber bei zu komplizierten formeln war mir das zu unübersichtlich, hier ist es deutlich besser
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
|
den hab ich auch
übersichtlich ist er, aber wenn die Formel zu lang wird, ist der langsamer im Anzeigen als ich im Tippen, wirst schon sehen was ich meine :P Meine Susi hat noch nicht so viel von mir bekommen, aber naja... ist ja bald Weihnachten |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Andere Schwinge mit breiterem Hinterreifen ist auch schon in der Garage - habe ich mir selber schon gekauft
grrrrrrrrr |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Abi ist total überbewertet, fang an zu schrauben
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Naja^^
ich hab bloß immer auch solange schule, dann noch tanzen, Volleyball, Fußball, Tischtennis und ab und an Kegeln und ich habe momentan noch kein Licht in der Garage. War vorhin ne halbe stunde da, direkt nach der SChule und dann wars um 16:15 schon zu dunkel -.- um Weihnachten rum habe ich acuh jemand, der mir dann hilft und dann kümmer ich mich auch um Licht und seihs mit einem Verlängerungskabel |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
|
arme Schüler mit soooo wenig Zeit.
In wenigen Jahren wirst du dich fragen.. Wie habe ich früher nur den Tag "herumbekommen".
|
|
|
#40 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Das bezweifel ich ;P
Ich habe durchschnittlich bestimmt nen 10-12 Stunden Tag und dabei sind noch keine Schulsachen oder Haus sachen mit eingerechnet ;P IM sommer, wenn ich in der Eis-Diele gejobbt habe, hatte ich teilweise wochenlang 16 Stunden Tage^^ um 7 ausm Haus, um 23uhr wieder daheim |
|
|
|
|
|
#41 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sei sicher, du wirst später weniger Zeit haben.
Spart man leider bei Sport + pennen ein. Mir ist schon klar das Abi heutzutage nicht mehr gemütlich zu schaffen ist. Hab selber 2 "Kinder" in dem Alter.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|