![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 41000
|
Hallo mal wieder....
Bin grad so ziemlich am verzweifeln! Ich suche nach einer Möglichkeit Gepäck mit meiner GS '89 mitzunehmen (abseits vom Tankrucksack, den hab ich schon). Wichtig wäre dabei, dass man es abschließen und am Mopped lassen kann. Also klassicherweise ein Topcase oder eben Seitenkoffer. Soweit so gut. Aber was in aller Welt brauche ich dafür?? Monolock, Monokey, PLX, Universaladapterplatte, Universalträger.... ??????? Der Verkäufer beim Polo war auch nicht sehr hilfreich. Also ich hätte gerne die Möglichkeit ein Topcase und 2 Seitenkoffer anzubringen. Wenn möglich sollte das Topcase auch als Seitenkoffer funktionieren und auch eine Gepäckrolle befestigt werden können. So dass ich mit 2 Koffern + Gepäckrolle oder mit Topcase und 1Koffer oder eben nur mit Topcase fahren kann und mir nur 2 Koffer (die eben auch als Topcase funktionieren) kaufen kann. Ist das Möglich? Was brauch ich generell dafür? Wenn ich das richtig sehe, brauch ich eine Gepäckbrücke hinten und 2 Seitenträger? Kann ich jedes Topcase (v.A. im Bezug auf Givi, da die wasserdicht sind) auf jede Gepäckbrücke und jeden Seitenkoffer an jeden Seitenträger montieren oder ist das Modellabhängig?? Ich hoffe es ist einigermaßen klar was ich gerne hätte... Bin ja normalerweise Informationsflut gewohnt, aber sowas ist echt zu viel (wenn man nicht gerade 1 Woche Zeit hat um sich ausführlich damit zu beschäftigen...) Danke schon Mal im vorraus Mable aka Christian |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Hallo,
hier: http://www.istegal.de//gallery2/main.php?g2_itemId=5088 findest du ein paar Bilder zum Thema Koffer / Topcase Du brauchst die Seitentrager + die Gepäckbrücke = ca. 200 € Seitenkoffer ca. 130 € pro Stück = 260 € Topcase: je nach Größe ab ca. 120 € Ggf. Adapter und die Blinker hinten müssen versetzt werden
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 41000
|
Bei den Preisen ist der Griff zu den Betablockern nicht mehr weit....
Danke für die Bilder, ich schau sie mir an, wenn ich aufgehört habe zu Hyperventilieren... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mit ein wenig Glück bekommt man Koffer / Träger auch gebraucht.
Ist im Sommer aber eher ungünstig dafür-
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
btw.
Wenn man Koffer + Topcase anbaut, packt man die meisten auch voll. Dann kommt man schnell in einen Gewichtsbereich , bei dem die normalen Gabelfedern + Federbein endgültig überfordert sind. Da wird u.U. sogar eine Autobahnauffahrt zum Abenteuer. Alternativ sind auch Packtaschen + Gepäckrolle (auf Gepäckträger) möglich.
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo,
ich greife mal diesen Thread auf, die Suchfunktion hat nicht geholfen, aber man muss ja nicht immer neue Threads aufmachen ...Von meiner einstigen SV1000S habe ich noch zwei Kappa-Koffer im Keller. An der SV hatte ich damals die Quick Lock Seitenträger ohne Topcaseträger und war - bis zu einer Topspeed von 180 km/h (darüber dann nicht mehr...) - sehr zufrieden damit. Also dacht ich mir, das besorg ich nun auch für die GS 500 meiner Frau, die ich immer fahre... Ein Blick in den Polo- und Louiskatalog sowie die Seite von SW-Motech haben mich ernüchtert - gibt oder gab es das System wirklich nie für die GS 500 (ab Bj. 01)?? Und überhaupt scheint es - von dem System Hepco & Becker abgesehen - außer den Five Stars-Trägern von Detlev Louis überhaupt kein Seitenträgersystem für die GS 500 zu geben, oder kennt ihr noch andere Anbieter, die evtl. zu Kappa / Givi kompatibel sind?? http://www.world-of-smilies.com/wos_krank/41.gif Und bei dem Five Stars ist man gezwungen, tatsächlich auch den Top-Case-Träger dazu zu kaufen, was ja ziemlich kostet?? Oder gibt es eine andere, stabile Möglichkeit, nur die Seitenträger ohne Topcaseträger anzubauen? So, letzte Frage: es ist ja schon schlimm genug, dass man dann das Koffersystem ständig dran hat (hatte ich - vor meiner SV - so auch an der GSF600S...) - aber ist man bei dem für die GS 500 wirklich gezwungen, die Blinker zu verlegen? Das sieht - bei nicht montierten Koffern - ja gleich doppelt hässlich aus Bei der GSF600S hätte ich das theoretisch zwar auch machen müssen, praktisch konnten die jedoch bleiben wo sie waren, denn vom äußeren Ende der Blinker bis zum Beginn der Kofferträger war noch ein halber Zentimeter Platz - und der TÜV hat's akzeptiert. Klappt das so auch bei der GS 500, oder ist der Träger da so eng konzipiert, das ich die Blinker wirklich verlegen MUSS??Danke schonmal für Eure Antworten und Hilfe !! Ciao Sven |
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Vielleicht einen Verkleidungsblinker an die Koffer bauen ? Givi-Koffer: http://www.istegal.de//gallery2/main.php?g2_itemId=75 Moto-Detail-Koffer: http://www.istegal.de//gallery2/main.php?g2_itemId=5088
|
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Baujahr: 1994
Kilometer: 17387
|
Hallo Mable!
Vielleicht versuchst du wirklich mal dein Glück bei gebrauchten Teilen! Empfehlen kann ich dir da für die alte GS das Krauser K1 System! Habe ich für meine GS auch und hab es durch viel Glück bei Ebay für 200€ erstanden. Dabei waren beide Seitenhalter, Gepäckbrücke und zwei Koffer von Krauser inkl. 2 Schlüssel! Viel Glück bei der Suche! Grüße
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|