![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo, bin neu hier im Forum.
Bin der Toby,22 Jahre alt und aus Günzburg in Bayern (ja genau da beim Legoland an der A Bin vor kurzem eine R6 gefahen und nun hats mich endgültig erwischt, ich brauch also auch ein _Motorrad. Suche nun schon länger eine, allerdings kenn ich mich nicht so gut mit Motorrädern aus, vielleicht gibts hier ja jemanden der mir helfen mag beim kaufen, jemand der Erfahrung mit der GS hat wäre einfach Gold wert. Danach kann man noch gerne ne Runde drehen oder ein Bier trinken gehen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1 Habe mal die beiden Angebote herausgesucht, wie sind die Angebote? Gruß Toby |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Neuer Benutzer
|
keiner
Sorry wenn ich bissl drängel aber bin eh schon spät dran mit dem Kauf...leider ![]() Vllt kann ja jemand was zu den Angeboten sagen, oder es kommt jemand aus der nähe von den Angeboten, das wäre dann optimal würde denjenigen auch abholen , was sich natürlich von selbst versteht.... Geändert von Toby_88 (29.03.2010 um 17:50:52 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Bei der Auswahl würde ich die zweite (neuere) Maschine nehmen.
Ist leider kein "2001er Modell", aber für den Preis bedeutet jedes Jahr weniger meist auch weniger Rost. Achte beim Kauf neben einem gesunden Motor (keine Klappergeräusche) besonders auf Reifen und Bremsscheiben (Scheiben mit Mikrometerschraube vermessen), denn diese Komponenten kosten schnell 500€. Schau dich auf der Mitgliederkarte um, wer in deiner Gegend wohnt und schreibe ein paar Leute an (meist: je mehr Posts, desto besser). Viel Erfolg.
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Du hast dir zum Kaufen auch nicht gerade die beste Zeit ausgesucht. Vor 1 bis 2 Monaten hättest du Angebote dieser Art für 800 bekommen.
Von den Bildern her machen die schon mal keinen verkehrten Eindruck. Also anschauen würde ich mir die schon mal. Nimm am besten eine Checkliste mit, wo du alles der Reihe nach kontrollieren und abhaken kannst: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10289 Wichtig sind auch die Verschleißteile. Sind die runter, lohnt es sich nicht mehr wirklich. Kurzer Überblick: Neue Reifen ca. 200. Mindestprofil 1.6mm Vordere Bremsscheibe ca. 200 Verschleißmaß bei originalscheibe 4,0mm Hintere Scheibe ca. 130 Verschleißmaß bei originalscheibe 5,5mm Kettensatz ca. 130
Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings Geändert von Saugwurmmensch (29.03.2010 um 18:05:24 Uhr) Grund: Verschleißgrenze korrigiert |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Danke euch beiden, das werde ich beratschlagen, wobei ich denke dass ein Messschieber reicht um die Scheibe zu messen, kann damit ja auf 0,05mm genau messen
Werd dann am Wochenende das Thema in Angriff nehmen und einen Nutzer von dort Fragen, wobei es bei mir in der Umgebung nicht all zu viele sind mit vielen Beiträgen |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Wenn du einen mit spitzer Messfläche hast, ja! Wenn nicht, übermisst du elegant die Riefen der Scheibe zu deinem Ungunsten
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
scheiße beide Moppdes weg
Jetz kann ichs auch vergessen, ich finde die Angebote werden immer unverschämter, das geht mal garnicht, die Preise steigen ja nur so nach oben...... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Nicht verzagen. Lass dir Zeit beim Kauf. Wenn du Ramsch kaufst, freust du dich da auch nicht dran.
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 111000
|
Flipstar1 kommt aus Augsburg
cloudburst aus Mindelheim gibt schon ein paar Leut aus der Umgebung. Und ich bin noch nin bissal südlicher aber auch nicht die Welt
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|