![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 25.538
|
Grüß Euch,
ich möchte mir eine neue Motorradhose kaufen und bin über eBay auf folgendes >>Angebot<< gestoßen. Hat von euch jemand bereits Erfahrung mit dieser Hose bzw. Jacke bezüglich Qualität, etc. gesammelt? Grüße, Ingo |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Da steht nichtmal dabei was für Protektoren...
|
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Es ist ja nicht ganz unwichtig, dass die Hose auch gut passt.
Also fahr zu Polo/Louis/HeinGericke und schau dich dort nach ner Hose um. Meine erste Hose (auch Textil) hab ich bei Polo im Angebot für´n Fuffi gekauft. Zur Qualität des Ebayangebots kann vermutlich keiner was sagen...steht ja kein Hersteller dabei. Auch mit Garantieleistungen wird es da schwierig. Kann also nach hinten losgehn...
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Grüß Euch,
vielen Dank für die raschen Antworten. Die Hose würd ich eh persöhnlich bei dem Händler abholen und in diesem Zuge auch gleich anprobieren. Den Hersteller hab ich angefragt. Leider haben die Motorrad Shops bei mir in der unmitelbaren Nähe zur Zeit keine Sonderangebote. Grüße, Ingo |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Grüß Euch,
dies hab ich heute vom Händler bekommen .... "Hersteller sind wir bzw die Hosen werden in Pakistan hergestellt. Es sind hartschaum Protektoren verbaut welche rausnehmbar sind. Garantie läuft über uns ab." Das heißt jetzt wohl, das die Sachen "no name" Produkte aus billigst Produktion sind. Reperaturen, etc. sind wohl dann auch schwierig. Da lass ich besser mal die Finger von, hoffe auf weiteren Sonnenschein und Glück bei Restposten. Grüße, Ingo |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
|
Naja, die Hausmarken bei Louis, Polo und Co werden vermutlich auch nicht viel weiter westlich produziert. Insofern ist das mit den Reparaturen da genauso gut oder schlecht.
Da das gewerblich ist, hast du doch 14 tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
Mich macht halt nach wie vor der Preis skeptisch. Vergleichbare Angebote liegen im Schnitt zwischen EUR 75,00 und EUR 100,00.
Reichen 14 Tage um die Qualität so weit beurteilen zu können ob/das die Teile weitere Jahre halten? Schön ist es ja das die Protektoren herausnehmbar sind, so das die Teile auch Waschmaschienen geeignet sind. Auf Wasserabweisbarkeit braucht man sich ja aufgrund der Membrane keine Sorgen zu machen. Ich bin nach wie vor leider immer noch zweigeteilt. Zu einem natürlich der günstige Preis. Zu anderem leider "no name" - wobei dies nichts heißen muss. Grüße, Ingo |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
|
Die billigen Angebote der großen 3 taugen vermutlich auch nicht mehr oder weniger.
Und wenn das Ding irgendwelche Membranen hat, kannst du das mit der Waschmaschine eigentlich auch knicken. Die Schwachstellen sind eigentlich immer die selben (Reißverschlüsse und Nähte) und geben natürlich erst nach Ablauf jeder Garantiezeit auf. Wenn du wirklich viel und weit und bei jedem Wetter unterwegs sein willst, ist das (und auch die Billigangebote der großen 3) keine brauchbare Alternative. Da gibt es sehr viel bessere Qualitäten, die aber auch mehr kosten.
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
Das mit der Waschmaschiene habe ich mir fast schon gedacht.
Da bleibt dann bei einer vollkommen verschmutzten Combi wohl nur noch die Fahrt durch die Waschstraße *was für ein Brüller* ![]() Weerd morgen mal das Internet ein wenig penetrieren und ein biserl rumtelefonieren. Vielleicht findet sich ja eine Vergleichsoption. Grüße, Ingo |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
|
Hab meine Textilsachen nie gereinigt...waren meine ersten Mopedklamotten...da trug ich jeden Insektenkadaver wie eine Trophäe !
|
|
|
#11 |
|
Neuer Benutzer
|
... und du warst immer sehr einsam
Ich werd mal die Läden in meiner Nähe abklappern und ein biserl vergleichen. Mir fehlt halt ein biserl die Erfahrung und der Überblick, daher bin ich über dieses Forum echt dankbar. Grüße, Ingo |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Zitat:
Natürlich nur mit 30 Grad mit Spezial-Waschmittel z.B S100 Textil-Wash (Kaufempfehlung in MF 04/2006 ) Die Reißverschlüsse sollten natürlich, beim waschen geschlossen sein. Und die Protektoren entfernen. Nach dem Waschen, wenn die Textilien noch feucht sind, imprägnieren. (Einsprühen von feuchten Textilien erhöht den Wirkungsgrad der Sprays) Mach ich schon seit über 10 Jahren so.
Gruß Krafti ---------- Geändert von krafti (08.04.2010 um 09:18:51 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Neuer Benutzer