![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Bei zu starker Schräglage in Rechtskurven schleift deutlich irgendetwas wenn ich mit Sozius fahre. Ich wiege etwa 67kg, Sozius 47kg. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Auspuff oder Fußrasten oder so sind es nicht, das würd ich ja sonst sehen. Linkskurven sind hierbei kein Problem.
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
angstnippel? an der fußraste
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Sag der Sozia, sie solle den Fuss reinnehmen
Jetzt mal ohne Scherz: Unterschied Rechts links ist ja eigentlich nur Auspuff (rechts) und Hauptständer (links). Wenn Du sagst Auspuff und Fussraste ist nicht, bin ich ratlos. Ist das Schleifgeräusch deutlich Mechanik-Strasse, oder kann es sein, dass intern etwas streift? |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hab alles außen untersucht was schleifen könnte, aber konnte keine frischen Schleifspuren feststellen. Müsste also schon intern sein. Aber das Geräusch kratzt richtig arg, so dass ich vom Gas muss. Ist mir vorletzte Woche gleich 2 Mal passiert.
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Bremsbeläge sind noch ok?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Bremsbeläge hab ich erst vor ca. 2000 km wechseln lassen. Das Geräusch klingt auch viel härter. Hört sich an als ob Metall auf dem Asphalt kratzt, aber ist ja nichts zu sehen was kratzen könnte.
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Haste vielleicht einen Nagel im Reifen?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hauptständer?
Kann schon passieren, ist bei mir (bei entsprechend ausgelutschtem Federbein) auch schon ohne Sozia vorgekommen. Und je nachdem, wie gammlig der ausschaut, sieht mans nicht gleich. Cherry, der jetzt aber eh ohne HS fährt PS: Nagel im Reifen hört man nicht. Bin über 6000 km mit nem Nagel im Reifen gefahren, ich weiß, wovon ich rede *gg*
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hauptständer ist schon seit ich die GS hab abmontiert. Also auch ausgeschlossen.
|
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
am auspuff würdest du s aber auch sehen, ob da was geschleift hat. wie weit haste diech denn in die kruve gelegt?
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Naja, hing schon ziemlich weit unten. Denke das Knie hätte geschliffen, wenn ichs Richtung Boden gedrückt hätte. War das letzte Mal auf ner Autobahnauffahrt. Hab extra in nem Kreisverkehr Extrarunden eingelegt um zu testen obs in Linkskurven auch ist, aber kein Mucks. Und langsamer durch die Kurven fahren kommt für mich auch nicht in Frage.
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
kann der angstnippel sein an den fussrasten. da klappt zuerst der kleine gumminippel weg und das metall dadrunter schleift. sieht man dann nicht sofort weil sich das gummi wieder drüberklappt.
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
hatte gestern auch so merkwürdige geräusche in den kurven unter mir...aber sowohl rechts als auch links...
ende vom lied: man hätte sich vor einem jahr doch stiefel mit schleifern kaufen sollen und die fußrasten haben scheinbar das 1. mal in ihrem leben beidseitg bodenkontakt aufgenommen und sind ab jetzt bei jeder ausfahrt dazu verdammt.... Frage dazu: Hinter ist der Reifen mittlerweile bis auf die Flanken runtergefahren, aber vorne blitzt immer noch ein Angsstreifen von 5 mm.... liegt das irgendwie an der Fahrweise, bzw. wie sieht das bei euch aus? |
|
|
|
#15 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
is normal das vorne noch was is wenn hinten schon alles weg ist ...
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
na dann muss die kleine einfach noch weiter runter......
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Werd mir die Fußrasten mal genauer anschauen sobald meine GS wieder aus der Werkstatt zurück ist. Ist schon seit letzten Dienstag bis Ende dieser Woche dort nur wegen neuem Kettensatz und Ölwechsel....
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Hab meine GS wieder. Das schleifende Problem war eine Schelle an meinem Auspuff. Der Vorbesitzer hatte nen anderen Aupuff dran, daher wurde der Krümmer unten einfach abgesägt und dann ne Schelle drumgemacht. Werd falls es jemand net ganz versteht morgen mal n Bild von machen. Problem hat sich damit auf jeden Fall gelöst. Danke für alle Tipps von euch!
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|