![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Brauche ein neues Tauchrohr (das obere, was eintaucht) da meine GS trotz Simmerringwechsel immer ölt.
Originalteile sind zu teuer, habe folgendes bei S-mot.de gefunden: Gabelstandrohr (Titan-Nitrit beschichtet) für GS 500 EK ´92-97, D=37mm L=605mm, (einstellbare Gabel) 100,80 Eur. (bei Suzuki 170 bis 180Eur) Nun meine Fragen: 1.Die meinen mit Standrohr doch wohl das eintauchende Rohr? 2.Passt das Rohr an meine GS 500 E (ohne K) Bj 93 oder 94 GM51B? 3.Hat das Rohr Aufgrund der Beschichtung eine ander Farbe als das originale?(Sähe dann ja bescheiden aus!) |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Servus,
das obere Rohr, das eintaucht ist das Standrohr. Beschichtung wird leicht gelblich sein. Passt an Deine GS. |
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wie willst du das untere Rohr nitrieren? Nitrieren ist eine Oberflächenbehandlung und diese wird am Standrohr ausgeführt. |
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Na gut., geb mich geschlagen.
Trotzdem wird das obere Rohr Nitriert und nicht das Untere. |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
kennt ihr die zeichen der apocalypse?
ich habe soeben eines entdeckt.....JIM HAT SICH GETÄUSCHT!!! (ist nicht böse gemeint, jim |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Muss ich dann beide wechseln?
Der Tüv ér siht das ja vielleicht nicht gerne, wenn beide Rohre unterschiedlich sind.(eins Titan-Nitrit veredelt und das andere nicht) Und nimmt die Suzukiwerkstatt denn auch diese Teile? Oder heulen die rum von wegen keine Originalteile= keine Garantie wenn wat kaputtgeht bzw. Einbaubedingte Schäden auftauchen? |
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
kannste doch recht einfach selber wechseln ...
hol dir doch bei ebay nen neues dann sollte es auch günstiger gehen. oder verkauf beide rohre bei ebay und hol dir 2 neue ...
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Servus,
bau die beiden Rohre doch aus und lass Sie hochglanzpolieren. Das sollte die billigste Lösung sein. |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Bei Ebay gibbet ja leider nix.
Die Gs steht auch schon demontiert inner werkstatt, werd morgen mal meine billiger Lösungsidee vorschlagen und gucken was die sagen. Ach so, für Polieren sind die Riefen wohl zu dolle. |
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#12 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
Du hast doch mit deiner ersten, etwas unglücklich gewählten Formulierung "das obere Rohr, das eintaucht ist das Standrohr", recht Und nix anderes steht auch in dem Link. syih |
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Servus,
was macht das für einen Sinn das untere Rohr aussen zu nitrieren, nur dass es gut aussieht? Das Nitrieren macht man, um eine bessere Gleitfähigkeit zu erreichen. D.h: die Federung spricht besser an, dadurch ergibt sich ein feinfühligeres Fahren. Habs bei meiner USD auch. |
|
|
|
#15 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
syih |
||
|