![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 15
|
Servus,
um die Diskussion mal von dem extra breiten Hinterreifen abzuwenden... welche Reifenbreite könnte man denn alternativ auf das Vorderrad der Gs ziehen? hätte da noch nen 120er und nen 100/80 17 Twisty SM von Conti könnte man den nicht nehmen hat das schon mal jmd probiert? Da hät ich dann auch den passenden Hinterreifen in 130 70 17 die Beschreibungen klingen auch ganz gut bitte keine Bt45 in Orginaldimension hinweise! Danke. Grüße Chris |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Mannheim
Alter: 35
Beiträge: 811
Baujahr: 1994
|
120er auf der orginalfelge ist glaube ich zu ballonförmig.
alternativ wäre ne 3,5zoll felge die passt aber wohl nicht in die orginal gabel |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Haste schon jemanden, der dir den Käse dann einträgt?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
Warum willst du vorne einen Breiteren Reifen?
Jeder ernste Hinterradumbau zielt darauf ab MEHR Reifenauswahl zu haben. So z.b der Pipo den gibts eben erst ab 150 für hinten. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Oberkochen
Alter: 42
Beiträge: 231
|
Man macht sich halt Gedanken, ob du auch weisst was du da willst .
Sinn macht das nämlich Keinen. Ausser, dass man einen breiteren Reifen drauf hat, der auf der falschen Felge drauf sitzt, nicht wie vom Hersteller vorgesehen belastet wird, noch weniger bis zum Rand davon nutzbar ist... (Der BT-45 baut eh' schon sehr breit - ist breiter als andere Reifen gleicher Dimension) und mit Original-GS (ohne Änderungen am Fahrwerk) nicht auf die Kante zu bringen, weil vorher alles Mögliche aufsetzt. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber ich sehe da nur Nachteile. Je dünner die Reifen, desto besser fürs Handling. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
So wie ich das verstehe ist der einzige Hintergrund, dass er schon irgendwelche Pellen in den Dimensionen rumliegen hat...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
der 100/80 17 Twisty SM von Conti
würde auf der Originalfelge möglicherweise Sinn machen meine Erfahrung mit der Verwendung anderer Reifengrößen ist , daß du es selbst ausprobieren mußt , dich nicht von fremden Vorurteilen irritieren lassen darfst und wenn es zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist , du deinen Erfolg im Stillen genießen solltest |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 15
|
Servus,
iwie konnte ich mich jetzt 3 Tage nicht mehr einloggen... wer weiß... Der Plan geht schon eher Richtung dem 100er Vorderreifen der 120er ist halt nur von meinem Mopped übrig... Also Hintergrund wäre es die Gs mit dem 100er auf der einen Seite noch etwas handlicher zu machen und auf der anderen Seite sind die Preise natürlich noch wesentlich günstiger. und wenn sich die Reifen so verhalten wie auf der Mito dann wär das schon noch ne gewisse Verbesserung Meint Ihr es ist unmöglich die anderen Dimensionen zu nutzen? Der hintere ist ja gleich wär jaa nur der 100 80 R17 auf dem Vorderrad und der sollte doch auf die Felge passen. Ich hatte es nur aus den Hr Threads rausgelesen, dass es kein Prob wäre die anderen Reifengrößen einzutrage wenn sie nur auf die Felge passen. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
Zitat:
eintragen lassen kostet so um die 30€ (+ Fahrzeugscheinänderung ca 15€ ) , nachfragen ist umsonst |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 15
|
Sag mal Rocky, Du warst doch der der auf der hinteren felge den 150 hat eintragen lassem... was hatn da der Tüv gesagt?
wie breit ist die vodere Felge der Gs der 100/80 sollte da doch gut draufpassen oder? Grüße |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die Felgenbreiten stehen auf der Felge
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Welche Änderungen Im Fahrverhalten versprichst du dir denn davon einen Reifen mit einem 80er Querschnitt und 100mm Breite zu fahren?
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Na ein Plus an Walkbewegung des Reifens für erhöhte Schwammigkeit
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#14 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
Zitat:
hab dann halt beides ausprobiert - den Bandit 400 Umbau mit nem Pipo (150/60) sowie die 3,5" Felge mit ( aktuell ) BT021 (150/70) Ich habe übrigens auch die Gegenprobe gemacht - also den 150/70er auf 4" und 150/60er auf 3,5" gezogen den 150/70er bringe ich auf beiden genannten Felgengrößen auf Kante gefahren ( obwohl ich da eigentlich nicht so der Held bin ) beim 150/60 geht dies auf der 4er Felge nicht und schon gar nicht auf der Originalfelge ( dafür wölbt sich der Reifen viel zu stark ) für die Eintragung des 150/70er auf 3,5" ( Originalfelge ) gibts es übrigens spezielle Gutachten ( z.b. von Gimbel ) Zitat:
ob ein 100/80 Sinn macht und eingetragen werden kann weiß ich nicht möglich wärs zumindest |
||
|
|
|
|
|
#15 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 15
|
servus zusammen,
also ich hab mich ein bissl umgeschaut und habe bei pirelli eine Freigabe für den 100/90er Sport Demon und den 120 90 auf der Hinterachse gefunden. aberin 19 und 18 Zoll was hat es damit auf sich? unter motorradtyp gs500e 1998-1997 |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
|
__________________
Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
haste nen link ?
irgendwo hab ich noch was von alphatechnik liegen da stehen aber 140/80 150/70 und so was drauf edit: 18 Zoll ist Gs 500 e 4 Zylinder |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Sitzbank Alternative zum org.? | Zorren | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 23 | 21.01.2011 22:55:17 |
| Alternative Fußrasten | bytexxx | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 5 | 11.10.2008 09:44:23 |
| Federgabel alternative | anton-josef65 | Fahrwerk | 6 | 10.08.2008 21:45:22 |
| alternative zu zumo und rider ... | icumblood | Computer, Handy, Technik, ... | 7 | 21.06.2007 21:44:51 |
| Alternative zur 6er Schwinge | Fahrwerk | 11 | 11.03.2004 22:35:24 | |