![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
|
hoffe mal, dass es hier im forum ein paar computerpsychos gibt die mir weiterhelfen können
hab schon im pc forum gepostet, aber hat noch keiner geantwortet. kennt jmnd ein großes pc forum? hab voll das scheiß problem nachdem ich mir 738023457846 threads durchgelesen habe, und immernoch nicht die richtige lösung gefunden habe, versuch ichs mal hier. also ich hab mein pc frisch formatiert nachdem ich ein neues mainboard eingebaut habe. hab dann win 7 installiert, was auch vorher installiert war. installation ging dann glatt, bis zum ersten neustart der installation, danach fuhr er bis zu einem bestimmten punkt hoch, und blieb bei einem schwazen bildschrim stehen, wo nur so ein weißer kleiner balken oben links blinkte. weiter geht es nicht. das komische dabei ist, dass wenn ich meine andere sata festplatte anschliße wo auch win 7 drauf ist, kann ich wählen welches der beiden BS ich hochfahren möchte, und es funktionieren auch beide. aber wenn ich die andere wieder abklemme, bleibt der pc beim hochfahren am weißen balken hängen. die festplatte funktioiert sonst aber einwandfrei, und alle datein sind noch drauf und verfügbar, bios erkennt die auch. nur halt das er von der platte alleine nicht hochfahren kann, obwohl win drauf ist. habe im bios auch schon die bootsequenzen in 83r70306468 reihenfolgen ausprobiert. bitte helft mir bestimmt ist das nur so ein kleiner fehler der es verhindert, von der einen sata zu starten.
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1992
|
hattest du bei der Installation von Win7 beide Platten drinnen?
weil dann hat der den Bootlader auf der ersten erkannt und dir dort das 2te Win7 mit eingetragen. d.h. du brauchst die erste um von der 2ten zu booten wenn noch keine wichtigen Daten auf der neuen Platte sind einfach nur die neue Platte anschließen die andere ausbauen und auf die neue installieren. Im BIOS dann noch gucken das die neue auch als First Boot oder so ist.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei der installation war nur die eine festplatte dran. sie ist in 2 partitionen aufgeteilt.
die andere hab ich später erst dran gemacht um zu gucken, was passiert. wie gesagt, wenn die eine angeschlossen ist gehen beide. dann kann ich beide BS von beiden festplatten wählen und ausführen. irgendwas fehlt auf der sata, bestimmt sone mini boot datei.
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Bodensee
|
schließ nur die eine "richtige" platte an.
sorg dafür, das sie am ersten sata-port hängt, richtig gejumpert ist, und auch im bios ganz oben steht. darf keine andere platte im system sein. dann, mach was da steht: http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html der schreibt dann die bootsektoren und den manager neu.
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
oder wenns eh noch ganz frisch ist nochmal schnell neu installieren.
Aber wie schon andere sagten, es sollte keine Andere Platte oder Partition angeschlossen sein auf der ein Betriebssystem ist.
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
bleiben dabei meine dateien erhalten? weil die 300gb wären mir doch bissel schade zum wegschmeißen. ach ja und wie jumpert man satas? mir wurde gesagt das geht gar nicht, oder die machen das automatisch oder so. und @verbali: formatieren bringt nix, hab ich ja schon 2 mal, er fährt dann nicht ganz hoch nach der installation.
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Wenn du eine Alleinige Festplatte ins System baust, und diese Formatierst (alle partitionen) und dann win 7 frisch installierst und dads nicht funktioniert, dann ist die Platte defekt oder falsch angeschlossen
Wenn nur eine Platte und die ohne Betriebssystem ist verbaut ist, dann installiert Windows auch den Bootloader auf dieser. Geht ja nicht anders. Sollte die Platte eine 2 . Partition haben auf der ein anderes BS enthalten ist, dann kann es sein das der Bootmanager dort installiert wird, und dann kann Win 7 nicht starten
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich glaube nicht, dass die platte defekt ist, da sie mit der andern zusammen ja perfekt funktioniert. ich kann auf alle daten zugreifen und sie wird im bios auch erkannt un so.
ich versuch das grad mit dem link vom sgt. mal schaun was es bringt, danke ersma für die antworten so hab jetzt mal eingabeaufforderung gemacht, hat nichts gebracht, systemstartrep geht nicht. und das eine andere da hat zumindest irgendwas behoben, geht aber noch nicht, werds 3 mal versuchen wies in der anleitung steht
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1992
|
mal angenommen der Bootmanager wäre auf der Platte nur Windows nicht
weil ohne Bootmanager müsste ja "Operatingsystem not found" kommen
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn ich die sata auf erste bootseq mache dann fährt er hoch und bleibt dann gleich bei schwarzem bildschirm stehen, mit diesem weißen blinkendem balken. wenn, noch bevor das windows logo un so kommt. wenn ich cd auf 1 bootseq mache kann ich zumindest von cd starten
windows is ja drauf auf der fp. ich kann auch starten von windows aber eben nur wenn die andere fp mit angeschlossen ist ok hab jetzt alles gemacht, was bei unawave stand, hat nichts gebracht ich formatier jetzt nochmal, und installier win 7 neu drauf juhu es geht, ka wieso auf einmal. habs nochmal installiert und vorher fotmatiert. und jetzt läuft er. hat vllt doch was mit unawave zu tun oder so. auf jeden fall vielen dank für die schnellen antworten
Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death Geändert von bigimotik1988 (22.05.2010 um 14:12:05 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|