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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Mülheim
Alter: 38
Beiträge: 195
Baujahr: 1998
Kilometer: 43000
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malzeit,
zur beruigung der "benutz die suche" fraktion hab ich selbiges schon getan.vielleicht findet ihr ja mehr aber bei mir kam nichts erfolgversprechendes raus.![]() ich hab mal ne frage an die cracks unter euch. ich besitze ne 98er gs 500 e und bin eigentlich voll auf zufrieden.jetzt könnt ich aber eine 2006er gs 500 bekommen für nen guten preis jedoch mit vermeindlich defektem motor.kann ich den motor der alten gs in die neue implantieren oder gibts da mecker?muss der dann eingetragen werden? ist doch eigentlich immer noch ein gs motor. ich frag nur weil diese aktion warscheinlich günstiger käme als der umbau von tank, verkleidung und sitzbank. mfg andreas |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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wegen der "abgasreinigung" musst du das sekundärluftsystem und somit den kopf übernehmen. zündimpulsgeber muss auch aus der neuen übernommen werden. ölkühler haste dann auch nicht mehr. was hat der motor denn?
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Wenn die 06er eine F ist, wirst du wohl Probleme mit der Kühlung bekommen.
__________________
Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Mülheim
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Baujahr: 1998
Kilometer: 43000
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versuch hier mal nen link zu bringen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...6&pageNumber=1 ach du scheiße ist der lang.jop is ne f. der motor soll halt mechanische geräusche machen.2000 find ich jetzt ziemlich schick. den ölkühler bräuchte ich doch nicht.hab ich doch jetzt auch nicht.müsst ich die verkleidung evtl. etwas bearbeiten, das der kleine luft bekommt. ansonsten wie siehts aus, aus dem alten die ersatzteile für den neuen zu nehmen?? inwieweit sind die bauteile baugleich?? hab nochmal ein paar bilder studiert. hat die neue überhaupt einen ölkühler?oder nur die f wegen der verkleidung.weil bei den e´s sind keine kühler dran. Geändert von Fish (26.05.2010 um 17:34:04 Uhr) |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Nur die F hat den Ölkühler. Wenn du den alten (89-00) Motor in die Schale packen willst, wirst du defintiv thermische Probleme bekommen.
Und die hübsche Verkleidung zu beschnippeln ist ja wohl nicht dein Ernst, oder!? Und günstig ist das Angebot auch nicht. Verkaufst deine GS, legst ein bisschen was drauf, und du haste ne Top F. Ist logischer als den alten Motor zu implantieren. Oder du suchst dir eine ohne Verkleidung. Bis jetzt find ich dein Vorhaben unsinnig. Hier kannst du über die Rückwärtssuche schauen, welche Teile gleich sind. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.04.2010
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Baujahr: 1998
Kilometer: 43000
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ich muss dir leider recht geben.es ist unsinnig.ist halt nur das ich bei meinem motor genau weiß wie er die letzten 7tkm gefahren wurde und gepflegt wurde.bei nem neukauf wird das schwierig.aber ich werd mich nochmal umschauen.
natürlich hätte ich nie was an der verkleidung geändert. hab da noch ne andere im blick mit ca.3000km laufleistung.ne nackte.mit heilem motor also kaufen und freuen.
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#7 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
kleiner denkanstoß: prägecodes am hinteren teil kw- gehäuses. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.04.2010
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Baujahr: 1998
Kilometer: 43000
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was soll mir das
"heilige Buch" denn da bringen.da ist vom neuen modell doch garnichts drin. .wie schon gesagt wird es zu eurer und meiner erleichterung wohl auf ne neu gs mit heilem motor hinauslaufen.
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich bezog mich auf die wahl der lagereinsätze. je nachdem wie die bohrung und zapfen codiert sind, hättest du die gar nicht übernehmen können.
prinzipiell find ichs schade, dass du es doch nicht machst. zahlen zum verschleiß sind immer interessant. es kommt nur selten vor, dass jemand seinen motor zerlegt. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.04.2010
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Beiträge: 195
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Kilometer: 43000
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aber ich bräuchte dann auch schon das buch für die neue um vergleichen zukönnen.
motor zerlegen ist doch kein großer akt bei der kleinen wenn man nachher genug neue dichtungen hat.evtl. lass ich mein mop noch für meine bessere hälfte hier und vielleicht muss ich auch irgendwann mal den motor überholen.ich sag dir dann bescheid wie sich die verschleißwerte so machen. mfg |
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#11 |
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Gast
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