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Alt 26.05.2010, 11:05:50   #1
Fish
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Frage Alter motor in neuem model??

malzeit,

zur beruigung der "benutz die suche" fraktion hab ich selbiges schon getan.vielleicht findet ihr ja mehr aber bei mir kam nichts erfolgversprechendes raus.


ich hab mal ne frage an die cracks unter euch.

ich besitze ne 98er gs 500 e und bin eigentlich voll auf zufrieden.jetzt könnt ich aber eine 2006er gs 500 bekommen für nen guten preis jedoch mit vermeindlich defektem motor.kann ich den motor der alten gs in die neue implantieren oder gibts da mecker?muss der dann eingetragen werden?
ist doch eigentlich immer noch ein gs motor.

ich frag nur weil diese aktion warscheinlich günstiger käme als der umbau von tank, verkleidung und sitzbank.


mfg


andreas
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Alt 26.05.2010, 11:49:36   #2
cha0s
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wegen der "abgasreinigung" musst du das sekundärluftsystem und somit den kopf übernehmen. zündimpulsgeber muss auch aus der neuen übernommen werden. ölkühler haste dann auch nicht mehr. was hat der motor denn?
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Alt 26.05.2010, 16:12:14   #3
Jais
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Wenn die 06er eine F ist, wirst du wohl Probleme mit der Kühlung bekommen.
__________________
Gruß, Jais

スズキ

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Alt 26.05.2010, 17:18:00   #4
Fish
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versuch hier mal nen link zu bringen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...6&pageNumber=1

ach du scheiße ist der lang.jop is ne f.
der motor soll halt mechanische geräusche machen.2000 find ich jetzt ziemlich schick.

den ölkühler bräuchte ich doch nicht.hab ich doch jetzt auch nicht.müsst ich die verkleidung evtl. etwas bearbeiten, das der kleine luft bekommt.
ansonsten wie siehts aus, aus dem alten die ersatzteile für den neuen zu nehmen??
inwieweit sind die bauteile baugleich??


hab nochmal ein paar bilder studiert.
hat die neue überhaupt einen ölkühler?oder nur die f wegen der verkleidung.weil bei den e´s sind keine kühler dran.

Geändert von Fish (26.05.2010 um 17:34:04 Uhr)
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Alt 26.05.2010, 17:49:41   #5
Hansafan1985
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Nur die F hat den Ölkühler. Wenn du den alten (89-00) Motor in die Schale packen willst, wirst du defintiv thermische Probleme bekommen.
Und die hübsche Verkleidung zu beschnippeln ist ja wohl nicht dein Ernst, oder!?

Und günstig ist das Angebot auch nicht. Verkaufst deine GS, legst ein bisschen was drauf, und du haste ne Top F. Ist logischer als den alten Motor zu implantieren. Oder du suchst dir eine ohne Verkleidung.

Bis jetzt find ich dein Vorhaben unsinnig.

Hier kannst du über die Rückwärtssuche schauen, welche Teile gleich sind.
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Alt 26.05.2010, 19:05:56   #6
Fish
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ich muss dir leider recht geben.es ist unsinnig.ist halt nur das ich bei meinem motor genau weiß wie er die letzten 7tkm gefahren wurde und gepflegt wurde.bei nem neukauf wird das schwierig.aber ich werd mich nochmal umschauen.

natürlich hätte ich nie was an der verkleidung geändert.

hab da noch ne andere im blick mit ca.3000km laufleistung.ne nackte.mit heilem motor also kaufen und freuen.
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Alt 26.05.2010, 19:06:09   #7
cha0s
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Zitat:
Zitat von Fish Beitrag anzeigen
aus dem alten die ersatzteile für den neuen zu nehmen??
inwieweit sind die bauteile baugleich??
die frage meinst du jetzt nicht ernst..... du zitierst doch sonst immer so viel aus dem buch. wieso schaust du nicht jetztmal rein?
kleiner denkanstoß: prägecodes am hinteren teil kw- gehäuses.
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Alt 27.05.2010, 09:22:08   #8
Fish
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was soll mir das "heilige Buch" denn da bringen.da ist vom neuen modell doch garnichts drin..wie schon gesagt wird es zu eurer und meiner erleichterung wohl auf ne neu gs mit heilem motor hinauslaufen.
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Alt 27.05.2010, 14:36:43   #9
cha0s
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Zitat:
Zitat von Fish Beitrag anzeigen
was soll mir das "heilige Buch" denn da bringen.
ich bezog mich auf die wahl der lagereinsätze. je nachdem wie die bohrung und zapfen codiert sind, hättest du die gar nicht übernehmen können.
Zitat:
Zitat von Fish Beitrag anzeigen
....zu eurer .... erleichterung ....
prinzipiell find ichs schade, dass du es doch nicht machst. zahlen zum verschleiß sind immer interessant. es kommt nur selten vor, dass jemand seinen motor zerlegt.
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Alt 28.05.2010, 11:04:20   #10
Fish
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aber ich bräuchte dann auch schon das buch für die neue um vergleichen zukönnen.

motor zerlegen ist doch kein großer akt bei der kleinen wenn man nachher genug neue dichtungen hat.evtl. lass ich mein mop noch für meine bessere hälfte hier und vielleicht muss ich auch irgendwann mal den motor überholen.ich sag dir dann bescheid wie sich die verschleißwerte so machen.

mfg
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Alt 28.05.2010, 12:22:51   #11
cha0s
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Zitat:
Zitat von Fish Beitrag anzeigen
aber ich bräuchte dann auch schon das buch für die neue um vergleichen zukönnen.
nein. am motor hat sich hier und da was geändert, auf die wahl der lager wirkt sich das aber nicht aus. guckst du in den teilekatalog, die kurbelwelle und anhang ist gleich.
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