![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem mit meiner zweit Gs. Gedrosselt auf 34Ps Bj 1992 30tkm Die kleine Stand scheinbar sehr lang u ich habe sie wieder zum leben erweckt… Das Motorrad lief zuerst nur mit Choke , habe dann den Schwimmerstand angepasst laut whb nun läuft sie wieder schön im Standgas Jetzt habe ich nur noch ein Problem, und zwar wenn ich gas gebe reagiert sie leicht verzögert dreht dann hoch bleibt aber trotz des schließen des gasgriffs auf einer höheren Drehzahl und fällt erst langsam wieder ab… Hat jemand eine Vermutung Ausschließen kann ich: -Gasbowdenzug ist leichtgängig -Droselklappen schließen sich leichtgängig -Schwimmerstand sollte korrekt sein -Luftfilter ist der richtige für gedrosseltes Modell |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Das hört sich nach Falschluft an.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Kontrollier mal auf Falschluft mittels Bremsenreiniger am Ansaugtrakt
Edit/ War wohl jmd schneller. Aber bestätigt es nur. |
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
dank euch für den Hinweis
wo liegen denn da die empfindlichen Punkte?! Ansauggummis würde ich ausschließen sehen sehr gut aus dichtungen der Chokeventile? Unterdruckschlauch Benzinhahn habt ihr noch welche? (ja ich weiß probiers einfach aus.... bin die woche über aber nicht vor ort... leider) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
|
Ansauggummis sind eine der zwei großen Fehlerquellen für mich
Bei den Ansauggummis würde ich mal schauen, ob die richtig sitzen. Dazu einfach den Luftfilter ausbauen und mit der Hand bzw. den Fingern kann man dann schauen ob sie schön sitzt. Oder die kleinen O-Ringe am Vergaser hast du vergessen oder sind dir rausgefallen, beim wieder zusammenbau des Vergasers.
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
Halo zusammen,
einer der beiden kleinen O Ringe hatte vom Sync Anschluss hatte eine Druckstelle... ich dachte der geht noch... naja neuer rein und jetzt das problem , dass die gute im Standgas normal läuft auch auf choke normal reagiert aber sobald ich gas gebe geht sie aus... jemand ne idee? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ich denke, da ist irgendwo was undicht oder verklemmt.
Schau halt noch mal nach. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
Servuzs nochma, ich denke Ihr habt recht gehabt ich hab immer noch ne gewisse undichtigkeit im berreich der Ansaugstutzen...
woher bekomm ich die am günstigsten? Grüße Chris |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die GS Ansaugstutzen sind eigentlich selten defekt (so dick wie das Material dort ist).
Vielleicht ist nur die Schelle ausgenuddelt? Hat man öfter, dass die Schelle komplett zugeschraubt ist, aber eben nicht genug Druck auf den Stutzen gibt. Oder der Dichtring des Stutzens am Motor ist plattgedrückt. Beides Teile die man für wenige Euro beim Händler bekommt. Solltest du trotzdem andere Stutzen wollen, solltest du auf Neuteile zurückgreifen. Sonst hast du mit etwas Pech die selben Probleme mit ebenso alten Stutzen.
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
|
jo dank Dir das mit den Schellen werde ich morgen probieren dichtringe sind schon getauscht. drehzahlh geht halt immernoch hoch wenn n man aus vergaserrichtung auf die gummis sprüht..
thx |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Hattest du die Stutzen runter?
Dann würde ich auf die Dichtung (ein großer O-Ring) tippen. Ich habe mir mal mit gekürzten Kabelbindern unter den Schellen beholfen. War arg fummelig, hat aber funktioniert und den fehlenden Klemmweg der ausgelutschten Schellen kompensiert.
|
|
|
#12 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo zusammen, kurzes feedback,
es lag hauptsächlich an einer doch noch dreckigen Leerlaufdüse des linken Vergasers .dadurch lief sie auf diesem nicht richtig. Hab aber dadurch ordentlich Routine im Vergaser aus einbauen bekommen und da sie jetzt sogar läuft auch das gewollte geschafft. das komische war, das ich jedesmal mit etwas durch die Düse (Besenhaar etc) und sie ig jedes mal sauber war nach kurzem laufen war sie aber immer wieder zu erst las ich mit nem Pabierumwickelten Bohrer den verharzten Scheiß raushatte wollte es wieder frunktionieren Danke für eure Tipps! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|