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Alt 02.06.2010, 17:35:05   #1
Evildent_Resi
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Standard GSella...

Tach auch. Jetzt geht die große Fragerunde los...

GS, 40tkm, EZ 1990.

Wann sollte der Steuerkettenspanner getauscht werden?
Wie lange halten im Durchschnitt die Motoren?
Gibt es Edelstahlkrümmer zu kaufen, oder muss man die selbst bauen?

Gruss,
LarS
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Alt 02.06.2010, 18:05:02   #2
Saugwurmmensch
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Steuerkettenspanner braucht man nicht zu tauschen, wenn er nicht kaputt ist.
Motoren halten je nach Pflege locker 100.000 km.
Edelstahlkrümmer gibt es im Verbindung mit Sportendtöpfen von mehreren Herstellern (Remus, Laser, BSM, Motad).
Da gibt es preisliche und qualitative Unterschiede, die aber im Großen und Ganzen hier im Forum schon ausgiebig abgehandelt wurden (Aufpuff-Unterforum + FAQ).
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

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Alt 02.06.2010, 18:48:13   #3
cha0s
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wenn du auf nummer sicher gehen willst, würde ich den spanner bei 40-50tkm wechseln. die gefahr dass er bricht ist aber relativ gering, die wahrscheinlichkeit eines motorschadens aufgrund fehlbehandlung sehr viel höher.
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Alt 03.06.2010, 15:40:51   #4
berndy
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Ich denke, dass der eigentliche Spanner nicht das Problem ist. Das Problem dürfte die Spannschiene sein und die ist so eingebaut, dass man den Motor ziemlich weit zerlegen muss um die zu tauschen.
Wenn man das macht, würde ich gleich auch die Steuerkette tauschen, dann hat man alles gemacht.

Die Spannschiene ist die Nr. 8
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Alt 03.06.2010, 19:07:23   #5
cha0s
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wenn man den motor schon so weit auseinander gerissen hat, sollte man ihn gleich komplett machen.
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Alt 03.06.2010, 20:35:12   #6
Evildent_Resi
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Wenn auf, dann alles

Gruss,
LarS
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Alt 03.06.2010, 20:38:41   #7
cha0s
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tipp von mir: kauf dir zum neu vermessen der lagerluft erstmal nur 2 sätze lagerschalen. am besten gleich ne nummer größer.
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