![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 2000
Kilometer: 25000
|
Hätte mal ne frage bezüglich K&N sportluftfilter, hat jemand schon erfahrung damit, bringen sie was?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
duplex oder tauschfilter?
|
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Welchen Filter meinst du genau?
Gibt da verschiedene...von einfachen Dauerluftfiltern die nur minimal mehr Durchsatz haben, dafür aber nie wieder erneuert werden müssen (nur waschen und neu ölen) bis zum Sportluftfilter bei dem dann die Airbox komplett entfällt. Leistung bringen beide nicht, bei letzterem muss aber erheblich in den Vergaser eingegriffen und auf dem Prüfstand abgestimmt werden, um nicht zu viel Leistung zu verlieren und die Maschine unfahrbar zu machen.
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
einziger vorteil is die längere haltbarkeit weil du den immer wieder sauber machen kannst und somit auf die dauer kosten für n neuen luftfilter sparst, was sich mit der zeit auch rentiert wenn du dein mopped was länger fährst.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Dazu fällt mir nur folgendes ein: http://www.youtube.com/watch?v=gpeZtHZRXcY
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
Baujahr: 2000
Kilometer: 25000
|
Danke für eure tipps in dem fall bringt der filter nicht viel, gibt es sonst eine möglickeit mehr leistung zu bekommen?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Anderes Motorrad kaufen!
Gruß Finn |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ja klar, größeres Motorrad.
Wenns denn eine Gs 500 e bleiben soll: umbauen, mehr Hubraum, andere Nockenwellen, größere Ventile, bessere Lager, eventuell Vierventilkopf und eine 2-in-2-Auspuffanlage und Flachschiebervergaser, kostet weit > 2000 € und viel Abstimmarbeit. Dürften ca. 65 - 70 PS bei rumkommen. Allerdings ist dann die Betriebserlaubnis weg. Eine Alternative wäre ein Turbolader vom Smart mit entsprechender Elektronik und Einspritzung und viel Abstimmarbeit, auch ohne BE. Die Haltbarkeit des Motors leidet darunter selbstverständlich auch. Alles andere bringt keinen nennenswerten Leistungszuwachs. http://www.youtube.com/watch?v=11Mike0d-lk |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
Man kann durch klassisches Motortuning sicherlich noch ein paar PS rausholen. Prozentual kann sich das dann auch durchaus sehen lassen...aber am Ende ist der Gewinn bestenfalls geradeso zweistellig. Da hat man dann aber schon 1-2k€ versenkt. Der Motor ist konstruktiv einfach alt (ist schon ein aufgebohrter 450er). Da lohnt die Mühe zum prollen kaum...für´s Chi aber bestimmt
|
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
bei der gs leider nein. aber was erwartest du auch von nem motorrad das für 4500€ verkauft wurde? kannst das ding nur optimal abstimmen und gut is. für die landstraße reichen die knapp 50ps auch aus oder willst du dosen auf der bahn zersäbeln? wenn du noch keine prog. gabelfedern drin hast und keine bt45 fährst würd ich die noch empfehlen um mit der gs noch besser um die kurven zu kommen is mein tip und das sinnvollste wo du noch geld in die gs stecken kannst
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: noch 0
|
Nun ja, Mehrleistung gibt es nicht wirklich, der einzige Vorteil wenn man die GS lange fahren will, du sparst dir Geld beim Filterwechsel.
Wenn ich sehe wie lange mein Schwager getüfftelt hat um den K&N mit dem Reduzierring und der Remusanlage einzustellen, neue Düsen etc. dann denke ich es lohnt sich nur wenn du ihn lange fährst. |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
- Gixxer - Ninja - Ypse
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|