![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 93
Kilometer: 29750
|
Hi
Ich habe ein paar probleme mit meiner GS500E. - Sie verliert des öfteren beim Fahren Benzin aus dem Überlaufschlauch vom Luftfilter und dem Entlüftungsschlauch des Vergasers. - Öl kommt unten am linken Vergaser am Ablauf der Schwimmerkammer heraus - Sie fängt an zu ruckeln bei ca. 50Kmh wenn kein Gas gegeben wird bei ca. 4000 Umdrehungen/min. - Die linke Zündkerze ist komplett verrust (siehe Bild) - Benzin tritt aus Die GS500E ist gedrosselt auf 34 PS. Vergaser habe ich schon sauber gemacht, syncronisiert und neue Dichtungen rein gesetzt Zündkerzen sind auch schon gewechselt worden. Anbei sende ich euch noch ein Bild mit den herausgenommenen Kerzen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Vermutlich hängt eine Schwimmernadel oder der Schwimmerstand wurde verstellt, die dünne Messingzunge an der die Nadel eingehangen wird, verbiegt sich leicht.
Wenn die Nadelventile schon älter sind, auf Beschädigungen prüfen, der Gummikonus an der Spitze darf keinen sichtbaren Rand haben. Dreck darf da auch keiner sein. Wenn kein Rand zu sehen ist, hilft möglicherweise die penible Reinigung der Nadel und des Sitzes oder neue einbauen. Schwimmerstand kontrollieren. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi,
Ich habe die Dichtungen am von dem Deckel der Schwimmerkammer gewechselt. Hat der Rus an der Zündkerze was damit zu tun, dass sie zu viel Benzin bekommt. Wie überprüfe ich denn den Schwimmerstand, ist ja ken Benzin mehr drin wenn ich den Vergaser auseinander nehme. Die Schwimmernadel ist ok. Der gummi daran ist unbeschädigt und die Spitze läuft schön kegelförmig zusammen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
dann wechsel die dichtung zwischen nadelsitz und gehäuse. hast du den schwimmer mit der dichtung richtig in die bohrung gedrückt? hast du vor dem einbau durch pusten in den spriteinlass geprüft, ob die nadelventile richtig schließen?
ja. |
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo
Ich habe die Schwimmernadel richtig in das loch eingesetzt und den Schwimmer mit der Dichtung richtig in das loch reingesteckt. Es war auch ein spürbaren Druck zu empfinden als ich den Schwimmer reingesetzt habe. Nein ich habe nicht durch pusten geprüft, ob die Schwimmernadel richtig dicht macht. Danke schon mal für die Antworten. MFG Nobody_55 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
wenn du den nadelsitz bzw. die dichtung kontrolliert oder gewechselt hast, dreh den gaser auf den kopf. die schwimmernadeln schließen dann und man kann durch pusten in das anschlussstück vom benzineinlauf feststellen, ob die dicht sind.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|